Jacques Saint Pres - Indra

Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens
Jacques Saint Pres - Indra ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum OrangeOrange
OrangenblüteOrangenblüte GewürznelkeGewürznelke MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
IrisIris AmberAmber JasminJasmin MoosMoos MoschusMoschus PfirsichPfirsich
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 02.08.2023.

Gut angelegte 5 Euro
Weil Gutes ja nicht teuer sein muss. Mir gefällt der Duft sehr gut, er ist seifig und blumig und er erinnert mich ein klitzekleines bisschen an Poeme von Lancome, allerdings nur beim ersten, schnellen schnuppern (kein Duftzwilling! Dafür ist er nicht "warm" genug).
Da ich Nelke sehr mag und es auch gerne etwas mehr sein darf, stört mich diese nie, ganz im Gegenteil, sie erinnert mich immer an eine bestimmte Nelkenseife, die meine Oma manchmal geschenkt bekam. Die Nelke macht daher, den für mich, seifigen Charakter aus, erschlägt aber nicht. Was mich ein bisschen stört ist ein kleines "Kratzen" in der Nase, dessen Verursacher ich aber nicht wirklich ausmachen kann (Orangenblüte?).
Alles in Allem gibt es für 5 Euro wesentlich schlechtere Düfte und ebenso auch für mehr Geld. Er duftet keineswegs billig, sondern sogar eher hochwertig. Die Haltbarkeit konnte ich noch nicht ausreichend testen, aber ich tendiere in Richtung "mittelmäßig"-"gut". Eher ein Duft für den Frühling und beginnenden Herbst (also passt es gerade).

Zeitreise
Riecht sehr rauchig und geheimnisvoll, um nicht zu sagen völlig veraltet und staubig.
Auch der Flakon sieht so aus, als hätte man ihn von Omas altem Toilettentisch geklaut und als stamme er aus den 70ern, was ja nicht schlecht sein muss.
"Indra" riecht wie diese Orangen, die man mit Gewürznelken spickt nur wie durch eine schwere, alte Weihrauch-Wolken-Wand hindurch.
Irgendwie macht er richtig nostalgisch. Man wird in ein altes, lang unbenutztes Zimmer versetzt, mit alten Sofas und Schränken, in denen sich Geheimnisse verbergen, die man alle wissen will.

Indra
Nachdem ich Ciel richtig toll fand - schön pudrig - war ich bei diesem hier etwas enttäuscht.Zwar ist der Duft von Indra blumig und Maiglöckchen und Orangenblüte kommen auch gut zum Ausdruck, doch wohl die Nelke verdirbt mir ziemlich schnell das Duftvergnügen.Ebenso finde ich die Verpackung etwas irreführend. Denn die zarten rosa Blüten gauckeln einem einen Zart blumigen frischen Duft vor.Leider etwas zu süss und nelkig gelungen.

1 Rezension
suche dieses parfum!
ich will dieses parfum unbedingt haben! meine schwester hat es vor längerer zeit geschenkt bekommen und schon aufgebraucht.

wenn irgendwer einen tipp für mich hat, wie ich zu dem parfum kommen könnte, bitte bei mir melden!!
danke (:

Lg
Eva

PreciousPrecious vor 4 Jahren
Facettenreich.Einerseits kühl strahlender Weißblüher m. dominantem Maiglöckchen,andererseits warm-opulent durch Gewürznelken. Mag ich.
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Manchmal braucht es nur 4 Duftnoten und ganze 10,-- Euro, um einen schönen Duft zu haben. Pudrig, würzig -blumig und frech. Nicht übel.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Wunderschön, wer Nelkenseife liebt ist hier goldrichtig, duftet blumig pudrig, die Gewürznelke verleiht dem Duft Wärme u. feminine Eleganz!
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Schöner Duft für Blumenliebhaberinnen mit einer wunderbaren Nektar-Note!
GuinevereGuinevere vor 2 Jahren
heller blumig pudriger Duft mit Hauch Nelke, erinnert mich leicht an KL Chloe (kein Dupe!). Gutes PLV allerdings Sprüher mau.

Diskussionen zu Jacques Saint Pres - Indra

Anninii in Parfum allgemein
Kann mir jemand sagen, ob es die Essentiels noch immer bei der Metro und Kaufland gibt?

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens