Mini Love

Cassie1984
08.09.2014 - 09:17 Uhr

Cranberrysaft und Penatencreme

Gleich vorweg: Ich glaube bei keinem anderen Duft hatte ich bisher eine so seltsame Assoziation wie bei "Mini Love".
Mich erinnert der Duft total an süßen, aber dennoch leicht herben Cranberrysaft, den man mit Penatencreme vermixt hat (der dicken festen Wundschutzcreme wohlgemerkt) und dazu noch ein kleiner Schuss "Le Male". :D
Der Cranberrysaft kommt in meinem Kopf wohl durch das Zusammenspiel der Preiselbeeren mit der Grapefruit zusammen, aber Penatencreme und "Le Male"? Ich rieche es dennoch.

Ich empfinde den Duft als fruchtig-süß mit einer leichten Pudrigkeit, was ja eigentlich unter anderem in mein "Beuteschema" fällt, nur sagt es mir in dieser konkreten Kombination leider so gar nicht zu.
Ich nehme den Duft als aufdringlich und auch leider "billig-riechend" wahr. "Mini Purple" war da auch so ein Kandidat, der ging aber nochmal in eine andere Richtung.
Bei "Mini Love" nehme ich auch durchweg eine leichte Alkoholnote wahr, die in Kombination mit dieser süßen Fruchtigkeit wahrscheinlich bei mir diesen seltsamen "Billig"-Eindruck erweckt. Ich besitze sehr viele preiswerte Drogeriedüfte und bei keinem anderen bis auf diese beiden aus der Mini-Reihe hatte ich bisher einen solchen "billig-synthetischen" Eindruck.

Der Duft scheint sich jedoch nur bei mir so seltsam zu entwickeln, denn er scheint nach wie vor gut zu laufen und ist auch nach Jahren noch erhältlich, während "Mini Purple" zum Glück recht schnell eingestampft wurde.

Da diese Penatennote aber doch etwas hat,verwende ich ab und zu einen Spritzer auf den Handgelenken zum Einschlafen. Ich habe nämlich festgestellt, dass, wenn ich den Duft schnell zwischen den Handgelenken verreibe (was ich sonst NIE mache!), das Fruchtige schnell verschwindet und die Penatennote noch stärker zum Vorschein kommt.