Muguet Secret 2009

Muguet Secret von Ulric de Varens
Muguet Secret ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BeerenBeeren frische Notenfrische Noten PfirsichPfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen FreesieFreesie RoseRose
MoschusMoschus
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 26.08.2021.

Die Manga-Mega-Blumenwiese der guten Laune
Mein Dank an BlackCat für den Flakon mit einer ordentlichen Restmenge.

Obwohl dieser Duft zu den eher günstigeren Vertretern gehört, ist er nicht so übel wie man vermuten möchte.

Die Kopfnote ist ein lustig kitschiger Akkord aus Blumen und vorallem Dosenpfirsich. Knatschbunt und sehr mädchenhaft.

Die genmanipulierte Blumenwiese kommt in der Herznote dann vollends in Blüte. Überdüngte Giga-Maiglocken, die auf jedem Bauernmarkt Preise für das Kampfgewicht bekommen würden, duften mit gentechnisch veränderten Monsterfresien um die Wette. Viele weitere weiße Kunstblumen stimmen in diesen Duftakkord mit ein und lassen die Rose verdamt blass aussehen. Wenn nicht irgendwann der Chemiegärtner zum Mähen kommt, ufert die Wiese völlig aus und überwuchert den Rest der Zivilation.

In der Basis sind viele der Blumen dann doch verwelkt und die Wiese wurde etwas zurecht gestutzt. Die Frau des Gärtners hat sich noch schnell ihre Toupierfrisur mit ordentlich Haarspray fixiert, eine kleine Rose an den Gürtel geheftet und ihr Picknickdecke zwischen den Mutantenblumen ausgebreitet. Während des Drydowns wartet sie mit dem Abendessen, bis ihr Mann mit dem Mähen der Monsterwiese fertig ist.

Ehlich gesagt, war ich von diesem Duft positiv überrascht! Erwartet habe ich was ganz übles küntliches. Gut künstlich ist dieser Duft, aber durchaus für ein junges Mädchen tragbar. Am besten für eines dieser Cosplay-Girls im Hanami-Dress, wie sie allsamstäglich vor dem Hamburger Hauptbahnhof stehen, um sich mit Gleichgesinnten für ihre Rollenspiele zu treffen.

Fazit: ein lustiges Kunstdüftchen für alle die Blumen mögen.

De Varens for President!
Für wenig Geld ist das ein toller Frühlings-und Sommerduft. Fein und frisch zugleich.Die Fruchtigkeit ist präsent aber dezent. ich dachte erst, es sei pink Grapefruit mit was leicht Blumigen. Bin ganz erstaunt, die Duftnoten hier zu lesen und kann sie jetzt im Duft wiedererkennen (nachdem ich sie gelesen habe :-)
das ist wirklich ein frischer, aber doch femininer Duft. Er hat so gar nichts Sportliches. Die Rose kommt erst später zum Vorschein und duftet zart nach weißen Rosen.
Ulrich heißt mein neuer Freund, weil er solche Düfte für 6,99€ zum Verkauf anbietet. das heißt nicht, dass ich gleich losrenne und alle kaufe- ich gebe zu ein wenig Marken-fixiert zu sein wenn es um Parfums geht, weil ich damit ein wenig Luxus verbinden möchte. Aber die varens-Düfte sind klasse, um sie z.b in den Urlaub mitzunehmen oder zum Sportverein etc. Die varens-Düfte riechen wirklich nicht billig. Bruno Banani ist dagegen nur ein gefärbtes Wässerchen. Wir sprechen hier wirklich über handwerklich gut gemachte Düfte, die sich jeder aus unserer Gesellschaft leisten kann. Das einzige , das zu bemängeln wäre, sind die unpraktischen möchte-gern-cool Flakons. Die sind nicht schön- der Inhalt umso besser. Hermessesenz hat ja erzählt, dass der berühte Ellena hinter diesen Kreationen steckt. Varens ist also wirklich ein kleiner Insider-Tipp. Und es handelt sich auch noch um Eau de Parfum!!!Ich gebe hier 70 und keine 80 %, weil die Intensität bei dem Varens Musc unschlagbar gut ist und ne kleine Abstufung muss es deswegen geben.

Ulric de Varens for President..and your country will smell so good :-)

Ulric ist mein Held!
Jetzt hat's mich doch mal wieder erwischt. Jetzt darf "es" mit mir nach Hause kommen. Muguet Secret. Ich konnte mich nicht mehr dagegen wehren. Es ging nicht. Und dann für den Preis.

Vorab: Ich finde die Flakons niedlich. Gerade wenn man mehrere hat und die stehen alle in einer Reihe ... naja, Geschmacksache, wie so vieles.

Ich muss sagen, dass ich die Beeren und den Pfirsich in der Kopfnote jetzt nicht wahrgenommen habe. Ich muss aber vielleicht nochmal genauer schnuppern. Auf jeden Fall nahm ich eine angenehme, sanfte Frische wahr, ganz "grün", aber keinesfalls zu viel. Die Blumen geben dem ganzen das "florale Sahnehäubchen". Alles in allem wirklich der perfekte Frühlings- und Sommerduft. Trotz allem kann man ihn sicher das ganze Jahr tragen, auch wenn er im tiefsten Winter vielleicht etwas seine Wirkung verfehlen mag. ;)

Alles in allem: Beide Daumen hoch für's Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ulric und ich werden doch noch Freunde.

Update: Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass der Duft bei mir zu Anfang total medizinisch und clean riecht. Aber das mag ich.

Grüner Daumen
Vielleicht assoziiere das giftgrüne Wässerchen jetzt falsch, weil ich ihn den ganzen Nachmittag in der Nase hatte, neben Blümchen, Blumenerde und Substral.
Also entweder habe ich eben das halbe Beet mit in die Wohnung gelatscht, oder Meguet Secret geht mit meinen Frühlingsgefühlen gerade in die Verlängerung.:)
Ich könnte mir das Parfum sehr gut an einem Mann vorstellen.

Faulige Maiglöckchen
Eigentlich ein schöner, zarter Duft. Zumindest wenn man Maiglöckchen mag, so wie ich. Schwupp, in den Einkaufswagen damit.

Zuhause allerdings stellte ich fest, daß sich ein unangenehmer, komischer Geruch auf meinem Handgelenk ausbreitete. War DAS Muguet Secret? Ich fürchtete ja, denn was anderes hatte ich nicht getestet. Irgendwie roch's merkwürdig, fast schon eklig, faulig. Urghhh! Schade, meine Haut und Muguet Secret können einfach nicht miteinander.....

Für mich ein typ. Varens. Ich kann den ganzen Hype um diese Marke hier überhaupt nicht nachvollziehen. Die Düfte riechen alle einfach nur billig.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens