UDV Extreme

UDV Extreme von Ulric de Varens
UDV Extreme ist ein Parfum von Ulric de Varens für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BeifußBeifuß EstragonEstragon LavendelLavendel MinzeMinze TonkabohneTonkabohne Wiesensalbei
IrisholzIrisholz ZedernholzZedernholz ZimtZimt
BenzoeBenzoe MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.03.2023.

Der schwächliche Zwillingsbruder
Ja er riecht wie Le Male, ja in meinen Augen fast noch besser. Nein, man riecht ihn nicht 10 Meter gegen den Wind, nein er hält keine 10 Stunden.

Wer kennt sie nicht, die Chinaplagiate, die zunächst scheinen, eine gute preisgünstige Alternative zur Originalware zu sein aber darauf schon bald das Zeitliche segnen? So kann man sich UDV Extreme vorstellen. Entweder man holt sich eine Flasche Le Male oder fünf hiervon.

Man hat es hier mit einem grundsoliden, süßen Duft zu tun, der mit seinem niedrigen Preis niemanden an den Bettelstab bringen wird.

Der Sprühkopf ist Schrott, die Flasche bestenfalls in Ordnung und der Deckel sitzt wie ein Fremdkörper obendrauf. Das billige Plastikmaterial des Deckels zwingt einem schon erste Zweifel bezüglich des Flakoninhaltes auf.

Aber er hat etwas, das die wenigsten Düfte haben. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dabei rangiert er preislich in der Liga der Playboydüfte, ist aber mit seinen Le Male-Qualitäten diesen haushoch überlegen.

Jaja das leidige Thema Le Male, denn wenn es den nicht gäbe, wäre UDV Extreme garantiert ein Topseller. Trotz seiner schwachbrüstigen Haltbarkeit und Sillage, denn wenn er mal gerochen wird, dann kommt er gut an.

Die Idee war gut aber...
Neun Uhr Morgens im Kreativraum der Firma Ulric de Varens.
Der Produktmanager sitzt mit Kollegen des Produktdesigns zusammen.
Die Frage wird in den Raum geworfen, wie kreieren wir ein Duft der einem Bestseller mit hohem Wiedererkennungswert ähnelt? Ganz einfach wir nehmen sieben von dreizehn Ingredienzien des Duftes Le Male verpacken es schlichter und vertreiben es über unseren Drogeriemarkt Kanal.

;) Das ist natürlich nur meiner Fantasie entsprungen. Wer weiß wie manche Düfte das Licht der Welt erblicken.

Im Falle von Ulric de Varens Extreme, ist eine gewisse Ähnlichkeit mit JPG Le Male, beim auf sprühen erkennbar. Denke die Mischung der Kopfnoten Lavendel, Minzblätter, Estragon und Wiesensalbei tun einiges dafür. Wenn sich aber nach einer Stunde die Basis und Herznoten bemerkbar machen, kippt das Le Male in günstig Erlebnis und man hat ein nicht identifizierbares Gemisch aus nicht mehr frischen Blumen Noten. Das ganze wird kurz danach von einem Geruch, das mir irgendwie bekannt vorkommt überblendet. Dieser Geruch ähnelt dem der Orchideen erde sehr. Diejenigen die Orchideen im Topf beim Gartenmarkt kaufen, werden den Vergleich auch merken.

Habe UdV Extreme im Drogeriemarkt gekauft weil es für diese Preisklasse wirklich nach mehr roch. Hat sich aber herausgestellt das ich es wohl nicht verwenden werde.

Le Male ist schon schwierig zu tragen.
Für diejenigen die trotzdem Gefallen an den Duft von JPG haben, würde ich raten einfach das Original zu kaufen.

...preisgünstige, sinnliche Alternative
UdV Extreme halte ich für eine extrem preisgünstige, sinnliche Parfumalternative. Eine gute Freundin hat mir gesagt, sie findet, es rieche wie eine Kombination aus J.P. Gaultier - Le Male und Givenchy Pi. Also sehr süßlich, pudrig, orientalisch und sinnlich. Ich kann diese Art von Düften sehr gut tragen und sie passen sehr gut zu meinem Typ. Die Haltbarkeit ist für diesen Preis okay - obwohl der intensive "Erstduft" sehr rasch verfliegt... Für diesen Preis eine mehr als tolle, sinnliche, süßlich-pudrig-orientalische Duftkombination... zu - wie gesagt - einem unschlagbaren Preis (von dzt. 10 EUR,-).

Sinnlich
Eine interessante sinnlich, würzige (zimtig), intensive Mischung mit bei mir mindestens 3 Stunden Haltbarkeit. Für Preisbewusste [60 ml kosten 6 EURO] oder zum einfach so verschenken gute Wahl.

PrivateblendPrivateblend vor 5 Jahren
Verwandschaft zu le Male ist nicht zu leugnen, muss sich abgesehen von S&H aber nicht vor ihm verstecken. Sehr solides Drogeriewässerchen!
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Guter Le Mâle Dupe mit eigener Note!

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens