UDV for Men 1993 Eau de Toilette

UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens
UDV for Men (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Ulric de Varens für Herren und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

holzige Notenholzige Noten aromatische Notenaromatische Noten MinzeMinze BeifußBeifuß PatchouliPatchouli RosmarinRosmarin VetiverVetiver MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Der beste Hartz IV Duft
Riecht würzig und vor allem sehr aromatisch, noch etwas klassisches Holz dazu, alles in einem eine sehr gelungene Mischung für wenig Geld, den ganzen negativen Kommentaren kann ich mich gar nicht anschließen, da wahrscheinlich der Preis bei der Duftbewertung eine negative Rolle gespielt haben muss.

Was für mich ein Minus ist, ist die Verträglichkeit auf der Haut, da brennt die Mischung bei mir ziemlich, da würde ich eher Benutzung auf Klamotten empfehlen.

Ansonsten ist auch die Halbarkeit mit etwa 6 Stunden, für den Alltag völlig in Ordnung.

P.S. - 3 Jahre später..
Leider nach Lilial Entfernung aus der Rezeptur - ist nur ein wässriger Abklatsch geworden
Von früherer Fülle und Power nichts mehr geblieben. :(
Von Duft war es ein Dali Pour Homme (1987) Zwilling.

Niedlich in der Ernsthaftigkeit
Dieser war heute der letzte in meiner Testreihe der UDV Linie bei DM.
Schwergewichtiger, als das Blue for Men und das Black. Ein Ausgehduft für Jungs, die mal so richtig vornehm Eindruck machen wollen und mit der fast herben Holzigkeit dieses Duftes punkten können.

Ich möchte hier nicht diskriminierend wirken, denn man findet in der Linie durchaus annehmbare Düfte in einem Preissegment, das für viele heutzutage wohl eher in Frage kommt, als die manchmal schon überteuerten "Hochmarken". Die Haltbarkeit auf dem Teststreifen ist gut. Was die Entwicklung auf der Haut angeht, bitte selber testen, dazu kann ich nichts sagen.

Von Ulric de Varens gibt es übrigens auch ein Vetiver. Den findet man hierzulande noch nicht, würde mich aber sehr interessieren.

Seifig
Holzig finde ich ihn weniger. Zu Beginn tut sich einiges. Dann wird es recht seifig. Moschus sticht mir hervor. Ein guter Duft. Klassisch, erwachsen, elegant. Haltbarkeit ist bei mir mit mindestens 3 Stunden auch für das Preis- Leistungsverhältniss von 6 EURO für 60 ml wirklich hervorragend.
0.5

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 1
Nicht zu gebrauchen
Habe diesen "Duft" vor ca 3 Jahren von meiner Oma geschenkt bekommen und habe nach dem ersten Aufsprühen Schnappatmung und Atemnot bekommen.

Das zeug ist einfach nicht zu verwenden, evtl als Insektenspray aber mehr auch nicht.

Der Geruch ist einfach nur billig penetrant und sehr Alkohollastig.

Micha777
Gut muss nicht unbedingt teuer sein, toller Duft
Ich versteh nicht warum der Duft so schlecht bewertet wird?
Liegt es am Preis?
Man bekommt unter 5 Euro ein Duft der immer noch gut riecht vernünftig hält und aufgrund seines niedrigen Preises viele abhält ihn zu testen nach dem Motto: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert"
Das günstig aber nicht immer schlecht sein muss zeigt dieser Duft am Besten!
Er riecht Männlich, holzig würzig.
All das sich ein Mann so wünscht.
Vergleicht man ihn mit den hochwertigen Düften, dann ist es so wie wenn ich einen Ferrari mit einem Golf aus den 90ern vergleiche.
Mit den aktuellen Mittelklassewagen kommt er allemal aber super mit. Und genau das zeichnet ihn für den Alltag aus mit wie schon erwähnten unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis.

Ein toller Duft für Unterwegs mit dem Mann nichts falsch machen kann!

Aquarius67Aquarius67 vor 5 Jahren
Ich finde es arrogant als z. B. Creed Konsument Düfte für das kleine Budget zu verachten
Es hat nicht jeder 180€ über für einen Duft
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Ein guter 80er-Jahre-Duft für kleines Geld
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
Ein Hammer Duft für so wenig Geld! Frisch-seifig-männlich-würzig, dabei nicht billig oder dated; recht gute Performance. Tolle Überraschung!
StinkiwinkiStinkiwinki vor 8 Jahren
Was denn? Riecht doch gut fürs Geld. Mit nem anderen Label drauf würdet ihr diesem Duft wahrscheinlich huldigen.
PicSniperPicSniper vor 5 Jahren
Dem Zino sehr ähnlich im Drydown. Insgesamt aber doch etwas heller und weniger schwer als Zino. H ist super. S sogar etwas besser als bei Z.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens