Varensia White 2014

Varensia White von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli PfirsichPfirsich ApfelApfel
OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Enni91
Du cremiger hast mein Herz erobert
Ich war ursprünglich in der Parfümabteilung bei Rossi weil ich mir einen Duft von La Rive kaufen wollte, den ich aber nun doch gar nicht mehr so toll finde und mir zudem Kopfschmerzen bereitet.

Ich blickte durch die Reihen und blieb mit meinen Augen bei diesem tollen Flakon stehen.
Ich konnte mich entsinnen, diesen Duft meiner Merkliste hinzugefügt zu haben.
Ein Sprüher auf den Teststreifen, ein Riecher und so gelangte dieses Parfüm in die engere Auswahl.
Ich probierte noch ein paar andere, mir sagte jedoch keiner so zu, wie dieser.

Für knappe 7€ kann man nichts falsch machen.
Ich nehme bereits im Auftakt die Vanille wahr.
Jedoch nicht stechend und übermäßig, sondern gepaart von einer cremigen Orange.
Ein dezenter, cremiger, leicht süßlicher Duft der besonders riecht, aber nicht 'Aus dem Weg, hier komme ich!!' schreit.
Ich kann es kaum erwarten, die Verpackung zu öffnen und ihn das erste mal aufzutragen.

Wer eine Freundin von leichten, dezenten, nicht zu süßen bzw. aufdringlichen Düften ist, sollte dieses Parfüm unbedingt mal testsprühen!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wenn sie schreiben, dass gut nicht immer teuer sein muss.

Elbchen
Weiße Blumen - einer Grace Kelly würdig!
Durch ein Pröbchen konnte ich diesen wunderbaren Duft kennenlernen.

Ich musste sofort an die wunderschöne Grace Kelly denken. Ja das war nicht ihr Duft, ich weiß. Trotzdem verbinde ich diesen eleganten Duft mit dieser tollen Frau.
Varensia White startet leicht mit Pfirsich und Apfel, Neroli geht bei mir komplett unter.
Ich habe sofort eine starke Tuberose in der Nase, und die hat verdammt viel Pfeffer. Fast schon Jasminartig kommt der Duft daher, ausdrucksstark, aufmerksamkeitserrgend und nicht gerade leise. Dennoch bewahrt sich dieser Duft eine schöne Ausgewogenheit von Eleganz und Stil.
Der Duft wird zum Abspann sanfter, runder und fast schon milchig cremig. Die Vanille ist eine zarte, riecht keineswegs billig oder stechend, mit der Tonkabohne und dem Sandelholz warm, sinnig und edel.

Ich teste Düfte niemals nach dem Preis, deswegen sitze ich hier manchmal stauend und mit offenem Mund, was ein Duft kosten kann, was er wert ist (oder nicht) und habe schon oftmals eine Überraschung erlebt. Das günstig nicht gleich billig riechen muss, beweist Varensia White. Ein schöner Frühlings-Sommer geeigneter Duft.

Grace Kelly und Bing Crosby liegen vor Hawaii vor Anker. Sie trägt ein weißes Kleid, das milde Mondlicht tanzt auf den Wellen. Bing Crosby hält sie sanft, jedoch sicher in seinen Armen, während beide versonnen, angelehnt an den großen Schiffsmast aufs Meer blicken und True Love singen.

"Suntanned, windblown
Honeymooners at last alone
Feeling far above par
Oh, how lucky we are

While I give to you and you give to me
True love, true love
So on and on, it will always be
True love, true love."

Eriele
Edles muss nicht teuer sein
Generell kaufe ich Düfte nach dem Geruch und nicht nach dem Preis. Auch nicht nach dem Flakon. Viele sind wirklich wunderbare Kunstwerke, die aber auch ihren Preis haben. Ich selbst mag es nicht opulent und schwülstig. Weder bei der Flasche noch beim Inhalt. Da ich bei RM bisher diesen Duft ohne Tester fand und auch nur immer im Set, sah ich vor einem Blindkauf ab. Zwar stellte ich fest, dass sie Düfte von Ulric de Varens sehr gute Düfte sind, aber ich schnupper lieber vorher. Auf Grund der Bewertungen hier wagte ich nun doch einen Kauf. 7 Euro sind für Parfum und Lotion nicht die Welt, wenn ich die Preise mancher Düfte dagegen sehe.

Welche Überraschung zu Hause, als ich den Duft aufsprühte. Der Beginn ein wenig fruchtig frisch und dann weiter mit Tuberose und Orangenblüte. Eine gelungene Mischung. Später kamen dann Sandelholz und Tonkabohne hinzu. Vanille roch ich zum Glück nicht, denn ich mag Vanille gerne in den Weihnachtsplätzchen, aber nicht an mir. Sandelholz liebe ich und zusammen mit den vorherigen Noten eine abgerundete Sache. Nicht seifig oder synthetisch. Auch nicht diese sonderbaren Noten wie in Light Blue und ihren Verwandten dabei, die mir in der Nase stechen.

Ein edler Duft, nicht aufdringlich und schreiend, sondern eine gewisse Reife und Würde ausstrahlend, ohne altbackend zu sein. Wer ihn trägt, fällt auf, ohne aus dem Rahmen zu fallen. Trotzdem wird man angenehm wahr genommen.

Die Haltbarkeit bei etwa 5-6 Stunden und da kann man nicht meckern. Über den Flakon kann man streiten. Mir ist er für diesen dezenten und edlen Duft ein wenig zu verspielt. Preis / Leistung bestens und bücken lohnt sich in jedem Fall. Wobei ich mich diesmal nicht bücken musste, denn das Set stand auf einem Anbieter in Nasenhöhe mit seinen teuren Schwestern.

Bodylotion zum Aufsprühen
Varensia White ist zum Glück keine süße Zuckerbombe! Sondern die Süße, die enthalten ist, wurde mit ganz ganz viel Creme vermischt.
Dadurch wirkt der Duft auf der Haut wie ein Mix aus vanilliger Bodylotion/ Sonnencreme und hellen Blüten. Heute habe ich ihn mir auf den Pullover gesprüht und einige Zeit später kam mir in den Sinn, dass es nach einem sanften Weichspüler riecht.

Schön ist auch, dass der Duft nicht den ganzen Raum erfüllt, sobald man ihn betritt. Und trotzdem kann man ihn selbst gute 5-6 Stunden deutlich wahrnehmen. Auf Kleidung hält er sich sogar um die zwei Tage.

Alles in allem ein empfehlenswertes Parfum, das das Gefühl des "Frisch-eingecremt-seins" absolut authentisch rüberbringt.

CocoBee
Die kleine Schwester von Truth or Dare.
Ich habe die Kleine Schwester von Truth or Dare gefunden, Spaß zu seite dieser Duft ist genau so wie Madonna Truth or Dare sehr Blumig und Vannilig, dieser Duft ist echt gut muss ich sagen für den preis perfeckt.

Der Duft ist anfang sehr Blumig süß schon fast Candy Süß aber dann wird die Tuberose starker, dann kommt die Vanille sehr stark und das bleibt dann so.

Das Flakon finde ich sehr schön für diesen Preis, macht auch was her im Schminktisch.

Haltbarkeit finde ich super, nicht so wie der von Madonna, denoch gut.

Ich werde mir diesen Duft immer wieder nach Kaufen weil es einfach toll ist.

Liebe Grüße.

Sillage? Ja!
Haltbk? Ja!
Preis? Jaaa!!!
RossiFeeRossiFee vor 5 Jahren
Ein ganz besonderer Vorzeige Cremeduft.
Der Beweis, Qualität hat (nicht immer!) seinen Preis.
Wer kuschelige Puder/Creme Düfte mag, ein Muss
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
Cremige fluffig Orangensahne. O-Blüte klingt auf Tonkanille aus.

Wirkt köstlich und sauber.
Dieser Duft ist hell, weich und flauschig
WoelfinWoelfin vor 8 Jahren
Zarte, warme Cremigkeit zum Aufsprühen, in einer Preisklasse, die wirklich niemanden arm macht. Kuschelig, schön, einlullend, zum Träumen!
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Sowas feines! Cremige Orangenblüten so weit das Auge reicht. Kann man beinahe immer tragen.Der Preis ist sowieso unübertroffen...

Beliebt von Ulric de Varens

Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens