Rock 'n Rose 2006 Eau de Parfum

Rock 'n Rose (Eau de Parfum) von Valentino
Flakondesign Suzanne Dalton
Rock 'n Rose (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Valentino für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
RoseRose GardenieGardenie OrangenblüteOrangenblüte
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie SandelholzSandelholz VanilleVanille HeliotropHeliotrop MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rosig & Pudrig
~ Inspiration ~
"Rock 'n Rose" landete auf meiner Merkliste, als ich die Parfums von Valentino genauer unter die Lupe nahm.

~ Flakon ~
Den schlichten, rundlichen Bauchflakon mit länglichem Hals und schwarzem, diamantförmigem Deckel finde ich persönlich nicht sonderlich ansprechend. Da hat mir die "Valentina"-Reihe viel besser gefallen. Der Name "Rock 'n Rose" ist ein Wortspiel zu Rock 'n Roll und deutet somit bereits die präsente Rosen-Note an.

~ Duft ~
Es beginnt fruchtig mit schwarzen (gezuckerten) Johannisbeeren. Üppige Rosen, Veilchen, Maiglöckchen und Gardenie bilden ein seifig-pudriges und vor allem blumiges Herzstück (Orangenblüten halten sich hier sehr zurück). Es klingt warm und sanft mit Moschus, Sandelholz und einem Hauch cremiger Vanille aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). 2-3 Sprüher reichen, sonst wird es mir zu schwülstig und auch leicht stechend.

~ Anlass ~
Ein rosiger. süßer Puderduft für die lauen und kälteren Tage und Abende im Frühling und Herbst (auch als Büroduft (dezent dosiert) gut tragbar).

~ Fazit ~
Es duftet für mich nach einer luxuriösen, hochwertigen Rosenseife oder Creme - so stell ich mir jedenfalls eine vor ;)

die Diva zum Kuscheln
Der Duft ist klassisch, elegant, warm, hautnah, leicht süßlich, blumig, fruchtig.
Ich finde super, dass der Auftakt eher frisch daher kommt, die Note aber mit der Zeit immer wärmer und irgendwie schwerer wird. Schwer hier aber nicht im negativen Sinne, eher verrucht und mystisch.
Von den Duftnoten her rieche ich am deutlichsten Johannisbeere, Maiglöckchen, Rose und Vanille heraus. Ich finde die Komposition sehr harmonisch, wenn auch nicht sonderlich revolutionär. Wenn ich diesen Duft auf der Straße wahrnehmen würde, würde mir wahrscheinlich nicht sofort einfallen, dass das Rock 'n Rose von Valentino ist. Der gewisse Wiedererkennungs-Faktor fehlt.
Deshalb ist es für mich letztendlich doch kein Kaufkandidat. Würde ich ihn jedoch geschenkt bekommen, würde ich ihn wohl trotzdem freudig aufbrauchen.

Reminiszenz einer Diva...
Ein sehr süßes Blumen-Parfüm. Aber anders, als ich es gewöhnt bin. Die schwarze Johannesbeere hält diese blumige Süße irgendwie kühl und distanziert. Es ist für mich nicht allzu jugendlich. Eher eine Reminiszenz an die gute alte Zeit in der man unbeschwert Dummheiten begehen konnte...

Der Anfang ist zitrisch-frisch und fruchtig. Er startet mit dieser Johannesbeernuance, die sich durch den gesamten Duftverlauf erstreckt. Die Bergamotte ist stark herauszuriechen, verschwindet jedoch nach den ersten 20 Minuten. Die Frische geht zurück und macht in der Herznote einer würzigen Blumigkeit platz. Die Orangenblüten tanzen einen Reigen mit der Rose.Oder doch eher einen Twist? Nein, doch eher einen gediegenen und langsamen Tango. Auch die Gardenie meine ich zu merken, die doch eher gesetzter wirkt. Es fehlt diese gewisse Dynamik um Rock n' Roll zu sein. Eine gewisse freche Attitüde? Ja, sicherlich! Aber es ist nur die Erinnerung an die rebellierende Teeniezeit. Der Duft ist inzwischen erwachsen. Dadurch ist er nicht langweilig und spießig geworden. Nein, aber er ist reifer und beherrschter geworden. Er verfällt nicht in Kitsch und wahrt sich eine Eleganz, die sich nicht recht mit Sex, Drugs und Rock n' Roll verbinden lässt. Deswegen passt der Name des Parfüms auf den zweiten Blick doch ganz gut. Rock, um sich an die vergangene und doch noch präsente sorgenfreie Zeit zu erinnern und Rose um zu zeigen, dass man inzwischen gesetzter und eleganter geworden ist. Die Basis zeigt sich hautnah und zurückhaltend warm, ohne aufdringlich zu wirken. Es erinnert mich an eine teure Creme, in der nur die feinsten Stoffe enthalten sind. Ein schöner Ausklang, bei dem einem nie wirklich gewahr wird, wann dieser Duft uns endgültig verlassen hat. Wie bei den Gedanken an vergangene Zeiten, wenn man so dasitzt und sinniert.

Ein durchaus schöner Duft, den ich empfehlen kann, wenn man auf der Suche nach einer Eleganz ist, die sich aus Erfahrung und schönen Erinnerungen gebildet hat.

Wer bin ich?
Schwarze Chucks, schwarze Leggings, schwerer Ledergürtel, pinkes Shirt, pinke Kappe und hat eine schwarze E-Gitarre mit rosa Totenköpfen dabei!?
Na, kommt ihr drauf? Yeah, Hard Rock Cafe Barbie is in the house! Wenn sie einen Lieblingsduft hat, dann muss es Rock n' Rose sein.

Der Duft startet mit einer süßen, dunklen Johannisbeere, die wie Barbie aus Plastik gegossen wurde. Barbie schnuppert kurz am Maiglöckchen, aber das ist ihr zu echt, als dass sie hier länger verweilen möchte und zieht weiter zur Rose. Auch die hat ihre Schwestern, die in Freiheit leben nie gesehen. Extra für Barbie wurde diese dunkle, süße mit großen Blüten gezüchtet. Heliotrop, Vanille und Plastik-Moschus fixieren das ganz gut.

Ich mag diese Rockerbarbie. Ach hätte es diese Rockprinzessin doch nur schon vor 25 Jahren gegeben. So erinnert mich Rock n' Rose an dasPüppchen, das ich immer haben wollte, es aber nicht gab. Süß, rosa und doch ein bisschen anders.
Edit: Seh grad, es war das EdP, dass ich da getestschnuppeet hab. Sry!!!

Rosenrot108Rosenrot108 vor 2 Monaten
Weniger Rock, mehr Rose, aber trotzdem lieblich und ansprechend, aber eher für jüngere Frauen. Bin definitiv rausgewachsen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Satz mit x
Rocky ist hier nichts
zuerst fruchtig-grüne Jo-Beeren-Maiglöckchen-Nuancen
dann vanillierte warme Rose
auf muffiger Sandelbasis
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Sehr süßes Gemisch aus floralen & fruchtigen Noten.
Unterstrichen wird es von einem miefigen synthetischen Aroma.
Zurecht eingestellt.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Betörendes rosapudriges Blütenbad mit kleinen Macken. Sehr süß, sehr blumig und leider auch ein Tick vergorene Frucht. Mir zu piefig.

Diskussionen zu Rock 'n Rose (Eau de Parfum)

Savior13 in Beratung
Könnt ihr bitte einfach ins Forum oder eine PN schreiben, aber es unterlassen, dem Forum mitzuteilen, dass ihr PNs schreibt, weil merkt...

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino