In New York 2016

In New York von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Luigi Bormioli, Brandimage
In New York ist ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

maritime Notenmaritime Noten MandarineMandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone
LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei HölzerHölzer MoschusMoschus
TonkabohneTonkabohne AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.08.2022.

Gestatten: Mr. Geht-Immer
Schade das dieser für mich schöne Duft hier so verrissen wird….. er hat eine frische, holzige und leicht würzige Seite. Er ist nicht aufdringlich sondern unterstützt seinen Träger zurückhaltend und nobel- fast schon ein wenig elegant. Haltbarkeit sehe ich trotz eines nur Eau de Toilette mit guten 6 Stunden - es muss ja auch nicht immer alles wie eine Parfumbombe riechen oder? Passt auf den Herren im Anzug , aber auch zur Jeans mit weißem Hemd und Lederjacke. Was mir persönlich sehr gefällt ist der wunderbar duftende Lavendel in der Paarung mit Salbei und Hölzer. Der Abgang ist mit Amber und Tonkabohne voller Wärme - fast wie zwei offene männlich-vertraute Arme in die man sich herrlich schmiegen kann und nur noch wohl fühlt. Flasche in der kantig und eckigen Form ist ein Statement, schlicht und edel.
Ich finde diesen Duft männlich ohne kratzig oder aufdringlich zu sein- eher ein Kompliment des guten Geschmacks. Vielleicht wird der Duft als schwache Variante bezeichnet weil wir die letzen Jahre es verlernt haben uns dezent zu parfümieren, der Duft sollte nur das letzte Kleidungsstück sein was wir anziehen und kein viel zu großer -schwarzer-glänzender- Polyestermantel der 3 Meilen vorher schon zu riechen ist. Sorry für diesen etwas lustigen Vergleich ….

Eau de Toilettchen - 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück
Man sollte das als zusätzliche Konzentrations-Kategorie einführen. Für EdT's die, aus welchem Grund auch immer,- unterirdisch schwach sind!

"In New York" ist leider so eines. Ich habe gestern beim Testen wirklich 3 mal mehrere Sprüher nachgelegt, und hatte noch immer keine Silage, die ich beim Spazieren gehen merken konnte! Auch am nächsten Morgen war nur ein ganz fahler, dezenter Schein vom Vortag in meinem Shirt , nur sehr hautnah.

Das ist hierbei doppelt traurig, denn "In New York" ist auch geruchlich keine Novelle. Falls ihr den Namen nicht entschlüsselt habt, auf Abercrombie & Fitch's "Fierce" steht auch in großen Lettern "New York" auf der grauen Verpackung. ;) Also wer jetzt noch an Zufälle glaubt, ist mehr Idealist als Captain America. :D

Und der Geruch ist wirklich sehr Fierce-artig, nur nicht so gut. In New York hat zwar diese fruchtig frische Basis, aber die Kopfnote ist niemals so prickelnd und spritzig wie Fierce. Nicht wie das aktuelle, und wie das alte / Vintage schon gar nicht!
Es riecht viel mehr wie eine Kopie von Montblanc's Fierce-Kopie, namens "Legend". Eigentlich finde ich mehr nach einer Mischung aus Legend und Legend Intense, denn Legend riecht deutlich Fierce-artiger.

Übrigens, die Parfumeurin Sonia Constant hat für Montblanc schon Düfte geschaffen, offiziell zum Beispiel "Emblem". Obwohl es nicht dabei steht, wette ich mit euch, sie hat bei Legend (Intense) auch mit gearbeitet. Vielleicht daher die... "Inspiration". ':D

Also dieses Eau de Toilettchen ist wirklich so unendlich mittelklassig und durchschnittlich, dass es einfach keiner braucht.
Das meine ich jetzt nicht mal böse. Ich habe es auf gut Glück gekauft, da Van Cleef & Arpels bei mir aufgrund ihres phänomenal guten "Midnight in Paris" EdT sowie EdP einen riesigen Vertrauensvorschuss genießen.
Und da hat mir dieser Bleu de Chanel-artige Flakon, und das Image in Kombination mit dem Namen, den Traum verkauft, hier könnte ja sogar ein richtig ikonisches, gutes Parfum auf mich zukommen!

Leider nicht,- es ist nur der Traum, den die Industrie uns mal wieder teuer zurück verkauft.

Ich glaube es gibt nichts eigenständiges was VC&A sich trauen hätten können, was mich mehr enttäuscht hätte als ein schlechter Klon eines Duftes, der schon 100x geklont wurde. Schade um den doch schönen und wertigen Flakon.
Ich warte nur auf die Intense Version, die dann nach Aventus riecht ;D

Zuletzt muss man noch sagen, ich habe 85ml für 34€ neu erstanden, also man kann ihnen zu Gute halten, Preis-Leistungs mäßig ist es ok. Und wenn es jemand im Supermarkt probiert der keine Ahnung von Düften hat, wird er es vermutlich dennoch besser finden als 1 Million, Wanted, und all die anderen Mainstreamer die man halt kennt, wenn man über das vorderste Regal in der Parfumerie nie hinauskommt.
Und ja, wenn wenn man Fierce, Allure Homme Sport, Aventus, F Black usw. nicht kennt, ist In New York ja ein ganz guter, und überzeugender Duft.

Es ist halt ein frisch-fruchtig-holziger Duft, mit dem man nichts falsch machen kann, aber durch fehlende Einzigartigkeit, und nicht vorhandene Performance, auch nicht viel richtig.

Ach, macht mich echt richtig traurig so einen Verriss zu schreiben... aber ist leider die Wahrheit.

Ich glaub ich muss heute Abend mal wieder Midnight in Paris tragen, um die Stadt der Liebe zu feiern, aber auch um dieses wundervolle Parfum zu feiern, dass uns Van Cleef & Arpels viele Jahre zum Geschenk gemacht haben, auch wenn es nun leider anscheinend eingestellt wurde. :)

Van Cleef & Arpels, zurück zum Start! ;)

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Was soll man noch zu einem Einfaltspinselduft sagen,der nach 0815/Duschgel/Sauvage/BleuDeC.duftet? Fruchtiges Ambroxrasiermassenwasser
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Frisch,fruchtig,würzig.Mir gefällt er gut
JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Ärgerlich, dieser 107302-ste Fierce-Klon. Unfassbar langweilig. Dafür MIP weg. Die haben doch nen Sprung in der Schüssel !
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
Jungs, das war nix. Da müsst Ihr nochmal ran, der duftet ja wie viele Andere da draußen! Kühle Frische, satt gewürzte Hölzer, kaum Charakter!
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
Nett gemachter BdC-Klon, frisch-fruchtiger Holzduft, aber nichts besonderes!!! HK+S könnten/müssten mehr, aber für den Preis ist's OK!!! :-)

Diskussionen zu In New York

Exhale in Herren-Parfum
Gibt es nun bei parfumdreams :)

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Bois Doré von Van Cleef & Arpels Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Precious Oud von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Rose Rouge von Van Cleef & Arpels Oriens von Van Cleef & Arpels