Vera

Spanien Spanien
Das Unternehmen Vera wurde durch Abelardo Vera Martinez 1922 gegründet und 1948 im internationalen Register eingetragen. Hergestellt wurden Pflegeprodukte, Kosmetik und Parfums.... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 27
1 - 20 von 27
Wissenswertes
Das Unternehmen Vera wurde durch Abelardo Vera Martinez 1922 gegründet und 1948 im internationalen Register eingetragen. Hergestellt wurden Pflegeprodukte, Kosmetik und Parfums.

Vera war außer in Spanien nur in wenigen ausgewählten Ländern präsent, wie Belgien, Niederlande und Dänemark. Lateinamerika wurde von Vera komplett versorgt, mit eigenen Produktionsstätten in Chile und Santo Domingo. Kleinere Mengen Parfums und Kosmetik wurden 1962 in die USA exportiert.

Die Produkte waren für die mittlere und niedrige Preisklasse bestimmt. Der führende Parfümeur war José Prat. Einige der wenigen noch bekannten Parfums sind "Isabel Maria", "Acapulco", "Colonia Vera", "Ventolera", "Rosaleda", "Soir de Printemps ", "Mandalay", "Siglo de Oro", "Fantasia Griega " und "Rose Violette ".

In Alella, in der Nähe von Barcelona, breitete sich das Unternehmen, das Ende des 20. Jahrhunderts seine Aktivitäten vollständig einstellte, über 1.800 m² aus.
Recherchiert und verfasst von FlorblancaFlorblanca