Be Jeweled 2013

Be Jeweled von Vera Wang
Flakondesign Jon Dinapoli, Wilhelm Liden
Be Jeweled ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

ChampagnerChampagner GranatapfelGranatapfel Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose GeißblattGeißblatt PassionsfruchtPassionsfrucht
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz CosmoneCosmone Silvanone®Silvanone® ZuckerZucker

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.09.2023.

nicht nur für Verpackungsopfer
Da man beim Trödel offiziell nicht sprühen darf, orientiere ich mich gern an den Flakons.

Natürlich ist der Be Jeweled Flakon mit seinen fliederfarbenen Glitzersteinen ein Hingucker.
Als treuer " Duftsüchtel " darf ich jedoch ein Sprüherle wagen.

Mich begrüßt eine freundliche Süße - schon mal sehr nach meinem Geschmack.
Süßer Flakon - süßer Duft - ich bin schon zufrieden.
Doch be jeweled hat noch mehr zu bieten!

Nach einer Weile prickelt die Champagner Note auf, und belebt den Duft.
Granatapfel und Johannisbeere bilden einen zarten Hintergrund, doch der schäumende Schampus bleibt das Thema.
Er verleiht einen beschwingenden Nasenschwipps, wird aber durch Sandelholz cremig geglättet.
Der Duft wird also nicht " überschäumend " sondern erinnert sich, trotz seines Frohsinns, auch noch der dezenten Eleganz, für die die Pfingstrose verantwortlich ist.

Ein schillernder changierender Duft, der das Versprechen seines schönen Flakons auf ganzer Linie einlöst.

Schade
Vera Wang, der Frau, der man nachsagt, die schönsten Hochzeitskleider zu designen, sollte lieber darauf achten, dass sie unter ihrem Namen Düfte veröffentlicht, die für den "schönsten Tag im Leben" tauglich sind.
Denn "Be Jeweled" ist es eindeutig nicht, duftet simpel langweilig nach Granatapfel, ein bisschen Passionsfrucht und ein bisschen Rose.

Nur nach Stunden wird es brauchbar und sogar gut. Es duftet wunderschön elegant nach kandierter Rose und einer spritzigeren Variante der Granatapfel-Note.
Leider, leider ist der Weg dahin zu lang und zu schwer.

Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Der spritzige Schampus hat leider keine Chance gegen die süßen, künstlichen Früchte im Rosenbeet. Typischer verzuckerter Fruity-Floral. Nee.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 9 Jahren
Was für ein Flakon, was für ein Duft! So fruchtig-frisch+edel zugleich - könnte auch ein Gucci sein. Ein Frische-Kick für die Duftnerven pur.
SallianoSalliano vor 2 Jahren
Gute Laune Duft, blumig und zuckrig. Recht einfach aber trotzdem schön.
MissPeonyMissPeony vor 7 Jahren
Fruchtig spritzig süß... von allem ein bisschen viel für meinen Geschmack. Er entwickelt sich zwar, aber so lange will ich nicht warten!
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Spritzig-beeriger Start, exotisch-süße Passionsfrüchte mit Granatapfel & aquatische Rosennote, cremige Basis. Ein Duft, der Zeit braucht !

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang