Be Jeweled Rouge 2014

Be Jeweled Rouge von Vera Wang
Be Jeweled Rouge ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

BeerenBeeren MandarineMandarine Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
GardenieGardenie pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose VanilleorchideeVanilleorchidee
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PralinePraline
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.08.2022.

Rote Edelsteinchen im Sinne von zuckrig-roten Beerchen
~ Inspiration ~
Mir kam zu Ohren, dass die Parfums von der japanischen Hochzeitskleid-Designerin Vera Wang süß und fruchtig sein sollen, daher landeten ein paar davon auf meiner Merkliste. Von der lieben Eisbonbon bekam ich eine Probe von „Be Jeweld Rouge“.

~ Flakon ~
Das Fläschchen in Kristallform ist schon sehr kitschig – es wurde (passend zum Namen) mit roten Edelsteinen versehen und in schimmernden Rot-/Pinktönen gehalten. Die Kampagne, die ihn als Ausgeh-Duft bewirbt, passt nicht wirklich zum Duft. Der Name bedeutet „ Sei mit roten Edelsteinen besetzt“.

~ Duft ~
Die Kopfnote aus wilden Beeren, Mandarinen und roten Johannisbeeren ist säuerlich-fruchtig. Gardenien, Pfingstrosen und Vanilleorchideen geben ihm einen blumigen Touch. Mit cremigen Pralinen, Kaschmir-Hölzern und Moschus klingt es warm und leicht gourmand aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher nehmen, da der Duft dezent und körpernah bleibt.

~ Anlass ~
Am schönsten finde ich ihn tagsüber im Frühling, Sommer und Herbst. Für abends und im Winter ist er mir viel zu schwach.

~ Fazit ~
Er könnte zwar ein bisschen kräftiger sein, aber so passt er wenigstens gut in den Alltag. Außerdem hat es in der Basis eine gaaaanz leichte Zuckerwatten-Note, die mir gut gefällt, aber mich stören die säuerlich-herben Johannisbeeren...

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang