Flower Princess 2008

Flower Princess von Vera Wang
Flakondesign Henry de Monclin
Ein limitiertes Parfum von Vera Wang für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine SeeroseSeerose AprikoseAprikose
OrangenblüteOrangenblüte MimoseMimose JasminJasmin RoseRose
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus

Eingetragen von Kiwi, letzte Aktualisierung am 19.02.2023.

Putztag
So ein Umzug ist ganz schön kräftezehrend. Nicht nur, dass man tagelang im Chaos lebt, es taucht jede Menge Dreck und Staub auf. Man kann so gründlich saugen und putzen wie man will, hinter irgendeinem Schrank oder an irgendeiner Kiste hängt doch wieder eine Wollmaus.

Gestern habe ich einen Teil meiner Parfümsammlung ausgepackt und in sein neue Behausung gestellt. Die Flakons waren genauso froh wie ich, endlich angekommen zu sein. Bisher sind keine Schäden zu beklagen, lediglich eine etwas eingedellte Verpackung konnte ich ausmachen. Wie haben sie mir gefehlt in den letzten 2 Wochen meine kleinen Schätzchen! Endlich kann ich wieder testen, schnüffeln und mich an den wunderschönen Fläschchen erfreuen.

Heute ist ein Tag an dem wir etwas absolut unglamouröses vorhaben: Die alte Wohnung für den Nachmieter putzen. Im Normalfall käme ich bei solchen Aktivitäten nicht auf die Idee außer Deo etwas anderes zur Beduftung aufzutragen. Nach der parfümlosen Zeit, in denen ich nur von ein paar Proben zehren konnte, muss es aber sein. Nur, welchen Duft trägt man zum Putzen? Etwas Frisches, Leichtes und Unkompliziertes soll es sein. Da meine kleine Clean Sammlung noch in den Weiten der Umzugskartons versteckt ist, muss etwas anderes herhalten. Mein Blick fällt auf Flower Princess. Kann ich mich doch erinnern, dass dieser blumig-frisch und genau das Richtige sein kann. Ich ziehe also meine Putzklamotten an, laufe zurück zum Parfümschrank und sprühe mir 3 mal beherzt ins Dekolleté. Der erste Schwall, der mir da entgegenkommt, behagt mir nicht, allzu alkoholisch und chemisch startet diese blumige Prinzessin. Der erste Eindruck verfliegt rasch und es entwickelt sich eine unverfängliche, weichspülerartige Blumennote, die nicht stört, die mich einigermaßen frisch hält und zu den Aromen der Putzmittel passt. Das war‘s aber auch schon.

Damals gekauft in einem Anfall von Sammelwahn, bereue ich nun doch ein bisschen das schier unreflektierte Geldausgeben. Jetzt muss ich damit leben, mich selbst geißeln und alle Düfte tragen... Nein, so schlimm ist es nicht. Nun die Blumenprinzessin war gerade da, hat einigermaßen gepasst, nicht gestört. Einzelne Duftnoten auszumachen fällt schwer, riecht sie doch zu einheitlich. Ob ich sie nochmal tragen werde, kann ich nicht sagen, ich werde sie jedoch im Auge behalten, der nächste Frühjahrsputz kommt bestimmt.

sauber und adrett
Ich erinnere noch die Zeiten, als Wang noch in Parfumerien zu nicht grad günstigen Preisen angeboten wurde.

Ich legte mir damals freudig Prinzess zu - und habe immer noch Spaß daran.
Doch inzwischen findet man diese Marke überaus preiswert in den Drogeriemärkten.
Was ist passiert?
Die Düfte haben von ihrer ansprechenden Leichtigkeit nichts eingebüßt.

Nun kann man sich auch " leichthin " einen Wang leisten.
Und auch als kleine, nette Präsente sind sie sehr geeignet.

So griff ich zur Flower Princess, denn schon das blumige Kartönchen ist reizend.
Der aquatische Start aus Mandarine und Wasserlilie passt in den Sommer, und die Aprikose ist mild fruchtig.
Die blütigen Anteile sind hell und zart, so dass ein sauberer Eindruck entsteht.
Holziges verleiht einen Hauch Eleganz und rückt den Duft aus der " Teenie Ecke ".
Auch erwachsene Damen sind mit dieser Prinzessin adrett bekleidet.

Ein heller , freundlicher Duft, den ich gern einer guten Bekannten schenken werde.
Anecken werde ich damit bestimmt nicht.

Tanja32Tanja32 vor 4 Jahren
Unkompliziert, positiv, leicht. Fruchtig und blumig. Eine sehr junge Prinzessin.
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Duftige, saubere Waschmittelfrische. Hat mit dem pappsüßen normalen Princess ausser dem Flakon gar nichts zu tun.
NaleNale vor 6 Jahren
Ein toller frische Wäsche, Weichspüler Duft... Sauber, frisch und blumig ohne zu erschlagen

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang