Princess 2006 Eau de Toilette

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang
Flakondesign Ateliers Dinand
Ein Parfum von Vera Wang für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

Mandarinen-BaiserMandarinen-Baiser Lady-ApfelLady-Apfel SeeroseSeerose AprikoseAprikose
dunkle Schokoladedunkle Schokolade pinke Guavepinke Guave TiaréTiaré TuberoseTuberose
ZuckergussZuckerguss AmberAmber HölzerHölzer VanillekuchenVanillekuchen

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Prinzessin auf der Erbse
Mein bester Freund nennt mich schon seit Jahren "Prinzessin" - und zwar mit Honig in der Stimme und mit funkelnden Sternchen umrahmt.

Natürlich haben wir nie zusammen gelebt.

Mein Gatte nennt mich, mit verzweifeltem Augenaufschlag, " Prinzessin auf der Erbse "- besonders wenn mir das Brot zu hart, der Fußboden zu kalt, die Beleuchtung zu dunkel, die Musik zu leise, die Straßen zu voll, der Tee zu heiß, das Buch zu langweilig ist.
Wir leben zusammen.

Und auch meine Mama hat mir wohl den Duft "Princess" nicht grundlos geschenkt.

Dennoch habe ich mich über das Geschenk gefreut, denn der Duft gefällt mir, und er ist in der Tat passend.

Schon der verspielte herzförmige Flakon spricht mich an und auch der süße, feine Duft ist einer Prinzessin würdig.

Sie lustwandelt in ihrem gepflegten Garten, mit einem seidenen Sonnenschirmchen, und genießt den Anblick ihrer Apfel - , Aprikosen - und Mandarinen Bäume, von denen sie nach Lust und Laune eine leckere Frucht pflückt.
Sie schlendert zum Seerosenteich und betrachtet zufrieden ihr hübsches Antlitz in der Wasseroberfläche.
Die Wasserlilien geben ihren betörenden Duft dazu.

Guave , Tiare und Tuberose gedeihen in der Orangerie, die sie jetzt durchschreitet.
Dort ist auf einem Silbertablett dunkle Schokolade serviert, die auf der Zunge zergeht.
Dazu noch rasch ein Vanilletörtchen mit rosa Zuckerguss überzogen.

Die Prinzessin rückt sich ihr Krönchen zurecht, und seufzt - wartet sie doch immer noch auf ihren Prinzen.

Ich schließe das Märchenbuch, gönne mir noch einen zauberhaften Sprüh, und erinnere meinen Gatten daran die Heizung höher zu stellen.
Mich friert ein wenig.

Habe ich auch kein Krönchen - so habe ich doch meinen getreuen Ritter.

Reclaras
Und Charlotte York sprach: "Could you not use the F-word in Vera Wang ?"
Das Marketing ist eindeutig gehalten: Princess ist ein Duft für die widerwillige Prinzessin, die ihr Amt zwar annimmt, im Herzen aber dennoch gegen das ihr aufgebürdete Zeremoniell ist. Sie trägt Krone und Kleid, trinkt den Champagner aber auf Ex, feiert ungezügelt, schläft aus bis in die puppen, wickelt sich morgens die feine Damastbettwäsche um und lässt sich das Frühstück ans Bett bringen.

Für dieses Bild fehlt dem Duft aber eben genau dieses Rebellische, der Bruch in der Harmonie, das Unerwartete, ja, vielleicht die schiefe Krone, das zersauste Haar oder der verrucht hinabgeglittene Träger des pompösen Seidenkleides.

Princess steht bei DM in den Regalen. Unprätentiös. In einer Reihe mit Mexx und Betty Barclay. Und das wirft leider ein ganz falsches Bild auf dieses kleine Meisterwerk.

Es ist ein süßer Duft, ja, schlicht und ergreifend. Aber dann auch wieder nicht. Er ist unvergleichlich. Ich rieche vor allem: Kakao, ja, der Duft, der einem entgegenströhmt, wenn man als Kind die Kaba Dose aufmachte. So, aber etwas sanfter, weniger herb. Die Kopfnoten rieche ich nicht raus, wenn überhaupt ein wenig Aprikose. Eine leichte Vanille kommt hinzu. Er ist leicht pudrig. Aber all diese süßen Komponenten erscheinen wohl ausgeglichen durch... ja, das ist mir ein Rästel. Jedenfalls ist es nicht so beißend süß wie "candy" von Prada, wie die süße Vanille in Hypnotic poison, es ist weniger aufdringlich, kein "lautes" süßes Parfum, aber auch nicht "pure cotton candy".

Meine Assoziation einer Frau für die der Duft maßgeschneidert ist: Charlotte York von Sex and the City. Eine romantische Frau, in ihrem Stil verspielt, aber dennoch klassisch. Mal rosa und pink tragend, aber immer erhobenen Hauptes, selbstbewusst, nicht mädchenhaft, nicht Reese Witherspoon in Natürlich Blond. Nein, die Frau in meiner Vorstellung trägt keinen Chihuahu, vielleicht eher einen anmutigen Labrador zu ihrem pinken Kleid. Sie trägt ihn, während sie die frisch geschnitten Rosen in der Vase zurechtrückt, um danach auf einer weißen Couch zu sitzen, einen grünen Tee zu trinken und sich Zeitschriften für Innenarchitektur anzusehen.

Der Haken, wie leider viel zu oft: er hält nicht lange, der kleine Zauber. Wäre dem so, Gott, ich würde nur noch mit ihm umhüllt das Haus verlassen.

Liebes Parfumhaus Coty, wie wäre es mit einem Extrait de parfum?

Plötzlich Prinzessin ; )
Mmh, ja so fühlt man sich beim Aufsprühen, wie verwandelt. Aber nicht mit mehr Verantwortung oder Pflichten, wie im gleichnamigen Film. Hier wird man eher zur Märchenprinzessin in einer heilen Welt, sorglos und unbeschwert. Er ist übrigens nicht so süß, wie man vermuten möchte. Was rieche ich also?
Vanille ist da, aber eher dezent. Schokolade auf jeden Fall, ob nun dunkel oder nicht sei mal dahingestellt.
Diese in einer sehr schönen (!) Kombination mit Früchten (mag ich sonst gar nicht, man denke an Schokolade mit Fruchtcremefüllung, brr) und einer leicht aquatischen Note (mag ich sonst auch nicht).
Das alles verleiht dem Duft einen fast transparenten Charakter, man schwebt quasi in einem feinsüßen Wölkchen daher, statt ein Gourmand Gewitter zu entfachen, wie das heute leider nicht unüblich ist. Mir zaubert er ein Lächeln auf's Gesicht und er musste einfach mit, auch wenn ich altersmäßig ziemlich weit von der Zielgruppe entfernt bin ; ) Für Tage, an denen man der Realität mal wieder entfliehen möchte. Käme jetzt noch der Prinz auf einem weißen Pferd daher, ich wäre gar nicht überrascht, sondern würde ihm nur lächelnd meine Hand reichen.

Peanut
Zofe, geschwind! Prinzessin kriegt wieder Ohnmachten!
Tja, das Prinzesschen! Mal wieder blass um die Nase. Wohl nicht viel gegessen heute und das Korsett etwas zu eng geschnürt. Schon sinkt das schöne, feingliedrige Kind theatralisch nieder, schon japst es nach Luft. Und so eilt die Zofe herbei, befreit Prinzesschen von der engen Schnürung, reißt die Fensterläden auf und fächert Luft zu.

Ja, Prinzessin ist ein schwächliches Geschöpf, blässlich, filigran, fast blutleer. Die prachtvollen Gewänder und das Krönchen erdrücken sie ein wenig. Ein zartes Pflänzchen. Anmutig, ja, aber mit sehr flachem Atem, schwachem Puls, der Ohnmacht nah.

Mal ehrlich: Ich hätte den Duft soooo gern´ gemocht. Ein Prinzessinen-Parfum in dieser schönen Aufmachung (bin eben ein ausgesprochenes Augentier *schäm*)!

Die Duftpyramide liest sich dann auch noch so verheißungsvoll: Vor allem die Tiaré-Blüte im Herz und die dunkle Schoki in der Basis. Leider kann ich kaum etwas davon wahrnehmen. Zu Anfang ist da ein diffuses, zartes Blumensüppchen: pink und girlish. Dann folgt ein klein wenig Tiaré, vielleicht etwas künstliche Guave. Und würde die Basis nicht schon hier leicht durchscheinen (am ehesten noch Zuckerguss), hätte man rein gar nichts von ihr, denn das Düftchen macht recht schnell die Fliege.

In Ohnmacht gefallen eben.

Fazit: Ich muss Odinia, der ich ganz herzlich für die Probe danke, voll und ganz zustimmen. Was ich auch noch hinzufügen möchte: "Princess" ist einer der Düfte, die austauschbar sind. Ich grübele schon eine ganze Weile, mir gelingt es nicht, auch nur die geringste Besonderheit an "Princess" zu entdecken. Schaaade...

Enni91
Hier kannste haben, sagte er...
Eine Bekannte eines Freundes hinterließ versehentlich dieses Schätzchen in seinem Bad.
So dauerte es nach eingebrochenen Kontakt zwischen den Beiden nicht lange, bis ich es mit den Worten 'Hier kannste haben, vielleicht magst du es ja?!' in seinem Flur überreicht bekam.
Ein Sprüher auf mein Handgelenk und schon war ich in diesen Duft verliebt.

Fruchtig/süß aber nicht aufdringlich.
Also bis auf die ersten beiden Beschreibungen, dass Gegenteil von Prinzessin, aber dennoch märchenhaft was den Duft anbelangt.

Jeder hat ja einen anderen Geruchssinn und bei jedem entwickelt sich ein Parfüm aufgrund des Eigengeruchs anders, aber ich nehme diesen Duft als angenehm wahr.
Sowohl nach sofortigen Aufsprühen, als auch nach einiger 'Tragezeit' entfaltet sich ein wohlwollend süßlicher Geruch auf meiner Haut.
Mein Freund mag es total an mir :)
Wie eine Prinzessin fühle ich mich nicht gleich, aber ich trage es dennoch sehr gerne.

Leider verfliegt der Duft dieses Parfüms recht schnell und Frau oder in diesem Fall Prinzessin, muss nachlegen.

Der Flakon in Herzform ist etwas kitschig und einfallslos. Aber die Krone als Verschluss passend zum Namen, finde ich amüsant.

Ich persönlich trage das Parfüm total gerne im Winter und im Sommer.
Manchmal sind Düfte wie Kleidungsstücke, welche man nur zu bestimmten Jahreszeiten trägt.
Ich denke, einige unter uns Prinzessinen und die Jenigen die in Erwägung ziehen, eine werden zu wollen, werden mich verstehen ;)

Eines meiner absoluten Lieblinge in meiner Sammlung, welches gerne nachgekauft wird!

DuftessaDuftessa vor 8 Monaten
Früchtemix, Schokospaß UND Backwerkzauber. Die 93-jährige Prinzessin schlemmt sich ohne Reue durchs Buffet, hat früher oft genug gehungert.
VannaVanna vor 7 Jahren
Ein Zuckersüßer Duft,etwas fruchtig.Genau der richtige Zauberduft für Märchenprinzessinen
Angenehm süßlich-blumiger Duft mit dezent fruchtiger Kopfnote, den ich jetzt nicht so jugendlich finde, wie es der Name suggeriert. Feminin
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Zart-süß und fluffig, nicht aufdringlich. Der richtige Duft für Tage, an denen gilt: "Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen". *gg*
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Zuckergussüberzogene Schaumzuckermäuse fressen Vanille-Schokolade mit Frucht. Kariöser geht es kaum. Nur was für ganz junge Prinzessinnen

Beliebt von Vera Wang

Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang