Kiki 2007 Extrait de Parfum

Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 50 Bewertungen
Kiki (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Vero Profumo für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Fruchtig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LavendelLavendel
Herznote Herznote
Lavendel AbsolueLavendel Absolue RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax KaramellKaramell MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.050 Bewertungen
Haltbarkeit
8.438 Bewertungen
Sillage
7.236 Bewertungen
Flakon
8.045 Bewertungen
Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 14.07.2020.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ein wenig Lavendel in der Lederbox
Getestet hatte ich die „Voile de Parfum“ Version von Kiki, dann aber (blind) bei einem halbwegs vernünftigen Angebot für das Extrait zugeschlagen.

Ich bekam eine ca. 15cm große dunkelbraune würfelförmige Box geliefert, die mit Leder oder einem ähnlich aussehenden Kunststoff überzogen scheint. Darin ein Splash-Flakönchen aus dickem Glas mit 7,5ml einer braunen Flüssigkeit.

Nun ja, das ist schon ein edles Tröpfchen! Unglaublich konzentriert und schwer! Lavendel ist sicher enthalten, aber weit mehr noch rieche ich dunkles, reifes Leder – das nicht genannt ist. Es gibt dem Parfum eine warme, angemehm-animalische Note. Karamell erkenne ich nicht – er verleiht allenfalls eine gewisse Tiefe, aber an mir keine deutliche Süße. Auch Zitrus und Früchte entziehen sich meiner Nase. Vielleicht hat mein Exemplar aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Genau so wie der kleine Flakon in dem überdimensionierten (Leder)-Kästchen fast verschwindet, so empfinde ich auch den Lavendel gegenüber der (von mir eingebildete oder auch realen) dominanten Ledernote stark unterlegen. Beim Voile fand ich den Lavendel präsenter und den Duft ausbalancierter und hatte dort auch eine etwas höhere Bewertung (9,0) abgegeben.
Dennoch ist das Extrait ein sehr schönes, tiefgründiges, „erwachsen“ und „reif“ wirkendes Parfum, gut für einen Herbstabend.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sommer in der Provence
Von Kiki hatte ich schon vor Jahren nur Gutes gehört, konnte mich aber nicht an konkrete Aussagen erinnern. Aber die Vorfreude war aufgrund der allgegenwärtigen guten Beurteilungen groß und die Neugier gewaltig. Also probierte ich heute wohlwollend meine erste Vero-Profumo-Abfüllung, und zwar das Extrait von KIKI.
Während der ersten 2 Stunden des Tragens versuchte ich im Kopf eine Verbindung vom Namen zum Duft herzustellen, aber es gelang mir nicht so recht.
Vor meinem geistigen Auge taten sich weite, lilafarbene Lavendelfelder auf, eine süsse Brise strich sanft darüber...Aber dann sah ich sie!
Kiki, die kleine Tochter des Käsehändlers aus Aix. Sie durchquerte ein Lavendelfeld mit zielstrebigen Schritten. Ihre sommersprossige Haut ist so zart, daß Kiki aussieht, als würde sie von innen her leuchten. Wie alt ist sie wohl nun? 12? oder schon 14? Ihre roten Locken wippen. Leider ist sie zu weit weg, um ihr guten Tag zu sagen, aber ich weiß genau, wenn ich sie rufen würde, käme sie hergelaufen und hätte einen Duft von Vanille und Orangen um sich herum.
Vanilleduft umgibt sie immer leicht. Woher das kommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Wahrscheinlich isst sie zuhause den ganzen Tag Creme Caramel. Und sie wäscht sich mit ortstypischer Seife, meistens mit Orangenduft, manchmal auch die mit Olivenöl. Alle diese himmlischen Düfte haften ihr an, wenn sie vorübergeht.
Kiki ist ein wahres Wunder. Wenn sie lacht, geht die Sonne auf, und ihr Augen blitzen immer.
Es ist fast schade, dass sie irgendwann erwachsen sein wird, und ihre unbeschwerte, schalkhafte Art wird vergehen.
Aber hoffentlich vergeht ihr Duft nicht - der Duft eines provenzalischen Sommertages.
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 10  
Der Goldbroiler!
War zu DDR Zeiten ein dickes, fettes Hähnchen, welches am Drehspieß gegrillt wurde. Gibt es hier im Ossiland schon lange wieder in der Tiefkühltruhe oder gegrillt und mit viel Paprika gewürzt mittwochs auf dem Markt. Brötchen dazu vom Bäckerstand nebenan und fertig ist das Mittagessen.
Genauso riecht der Einstand von Kiki! Der stand hier mal in der Bestenliste! Gegrillter Broiler! Extra saftig! Nix Bergamotte, keine Zitrusfrüchte! Habe diesen Duft bestimmt gefühlte 100 Mal getestet und immer wieder diese komische Einstiegsnote. JEDOCH hatte ich ich die erst Mal hinter mir, wird dieser seltsame Kikihahn oder von mir aus auch das Kikihuhn wunderbar und verwöhnt dann endlich mit einer edlen Lavendelnote. Granium ,also Geranie gibt etwas Ruppigkeit dazu und am Ende taucht sogar etwas feminine Weichheit und eine leicht süße Note auf.
Geht in einer Wundertüte als Pröbchen auf die Reise! Machs gut und beglücke bzw. beglucke bitte Andere. Bei mir warst Du erst ab der Herznote schön. Ari und vederschi...
13 Antworten
Bergamotte

53 Rezensionen
Bergamotte
Bergamotte
1  
zuviel Form und Farbe
Kann man mögen muss man aber nicht! Die Schweizerin Vero Kern stellt nur konzentrierte Parfums her. Preislich nicht etwas für jeden Geldbeutel. Ihre Inspiration ist ein Kaleidoskop wo sich immer wieder neue Farben und Formen bilden. Mir persönlich zuviel Form und Farbe, aber wer's mag!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
8.5
Duft
Unglaublich intensiv! Die dunkle, eher herbe Basis ließ mich irrt. an altes Leder denken.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo