Kiki 2013 Voile d'Extrait

Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 42 Bewertungen
Kiki (Voile d'Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Vero Profumo für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Harzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LavendelLavendel
Herznote Herznote
Lavendel AbsolueLavendel Absolue RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax KaramellKaramell MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.242 Bewertungen
Haltbarkeit
7.833 Bewertungen
Sillage
7.334 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Eingetragen von jtd, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Nizza13

5 Rezensionen
Nizza13
Nizza13
Top Rezension 14  
Ein Duft zum Träumen....mit den Füssen auf der Erde....
Kiki ist für mich ein Duft zum Träumen und zum Leben, jedoch nicht die Art von Traum, der mich einlullt, sondern eine zarte Wolke, die mich umhüllt und ganz in der Gegenwart lässt.

Die Kopfnote ist spritzig frisch und sehr aromatisch, jedoch keinesfalls scharf, auch nicht durch die schwarze Johannisbeere. Diese zeigt sich dunkelbeerig, voll und ein wenig herb, aber nicht zu fruchtig oder dominant.

Die Herznote vereint die Weichheit der Rosengeranie mit einem sehr ausgeprägten Lavendel. Dieser jedoch wiederum nicht harsch, seifig, oder zu krautig, sondern sehr klar und natürlich. Es ist kein "Kuschelduft", auch kein Mottenvertreiber, sondern ein Parfum auf höchstem Niveau, das einen klaren Aufbau hat, jedoch auch sanfte Übergänge, ohne den eigenen Charakter zu verlieren.

Diese Übergänge sind wunderschön harmonisch und fließend, die Hölzer und die Karamellnote sind keine Weichzeichner, im Gegenteil, sie heben den Lavendel in dem Kontrast hervor. Man findet keine hölzerne Strenge oder zu ausgeprägte Süsse, die vielleicht bei Karamell zu vermuten wäre, sondern eine perfekte Balance aller Nuancen. Der Patchouli erdet, ohne massiv zu werden und der Moschus bleibt leicht, ohne zu ersticken.

Ein wunderschöner Duft, sehr einprägsam und eigenwillig, der einen sanft und doch nachhaltig umschwebt. Sehr luftig und doch auch bis zum Schluss sehr gut wahrnehmbar in seiner Klarheit - und ganz besonders und erwachsen. Das Spielfeld ist nicht lieblich süßlich, sondern eher gereift....

Die Sillage ist gut bis ausgeprägt, die Haltbarkeit bei mir gute 6 Stunden, schön zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort, nie überfrachtend oder erschlagend, keine Qual für die lieben Mitmenschen in Großraumbüros, sondern einfach schön....und voller Charakter.

Es fehlt Euch bei dieser Beschreibung und der entsprechend hohen Bewertung vielleicht der schwärmerische Unterton. Dies würde zu Kiki nicht passen, der Duft spricht für sich selbst! Kiki, mon amour...

Es schwingt eine Freiheit des Geistes mit......und darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kiki war die wunderbare Idee eines warmen Lavendelduftes, dem der kratzige Krautzahn gezogen, aber die sanftgrüne Aura erhalten blieb.
12 Antworten
RoninRonin vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pudriger, lavendeliger, weiblicher, tiefer: "Jicky" on steroids. Groß!
1 Antwort
AzuraAzura vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Glutgeranien-Abendrot
über dem Lavendelfeld,
die harzig süße Hitze des Tages
und die krautig dunkle Kühle der Nacht
in völligem Einklang.
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lavendel auf süßlichen Harzen. Das Ganze ist recht zurückhaltend, hält aber recht gut. Der Rest geht irgendwie unter. macht aber nichts.
5 Antworten
MilaMintMilaMint vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Lavendel, gehüllt in einen leicht salzigen Karamellmantel.
Traumschön und fähig, auch Nicht-Lavendel-Fans um den Finger zu wickeln!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo