Kiki 2013 Voile d'Extrait

Kiki (Voile d'Extrait) von Vero Profumo
Kiki (Voile d'Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Vero Profumo für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitrusfrüchteZitrusfrüchte LavendelLavendel
Lavendel AbsolueLavendel Absolue RosengeranieRosengeranie
OpoponaxOpoponax KaramellKaramell MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von jtd, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Nizza13
Ein Duft zum Träumen....mit den Füssen auf der Erde....
Kiki ist für mich ein Duft zum Träumen und zum Leben, jedoch nicht die Art von Traum, der mich einlullt, sondern eine zarte Wolke, die mich umhüllt und ganz in der Gegenwart lässt.

Die Kopfnote ist spritzig frisch und sehr aromatisch, jedoch keinesfalls scharf, auch nicht durch die schwarze Johannisbeere. Diese zeigt sich dunkelbeerig, voll und ein wenig herb, aber nicht zu fruchtig oder dominant.

Die Herznote vereint die Weichheit der Rosengeranie mit einem sehr ausgeprägten Lavendel. Dieser jedoch wiederum nicht harsch, seifig, oder zu krautig, sondern sehr klar und natürlich. Es ist kein "Kuschelduft", auch kein Mottenvertreiber, sondern ein Parfum auf höchstem Niveau, das einen klaren Aufbau hat, jedoch auch sanfte Übergänge, ohne den eigenen Charakter zu verlieren.

Diese Übergänge sind wunderschön harmonisch und fließend, die Hölzer und die Karamellnote sind keine Weichzeichner, im Gegenteil, sie heben den Lavendel in dem Kontrast hervor. Man findet keine hölzerne Strenge oder zu ausgeprägte Süsse, die vielleicht bei Karamell zu vermuten wäre, sondern eine perfekte Balance aller Nuancen. Der Patchouli erdet, ohne massiv zu werden und der Moschus bleibt leicht, ohne zu ersticken.

Ein wunderschöner Duft, sehr einprägsam und eigenwillig, der einen sanft und doch nachhaltig umschwebt. Sehr luftig und doch auch bis zum Schluss sehr gut wahrnehmbar in seiner Klarheit - und ganz besonders und erwachsen. Das Spielfeld ist nicht lieblich süßlich, sondern eher gereift....

Die Sillage ist gut bis ausgeprägt, die Haltbarkeit bei mir gute 6 Stunden, schön zu jeder Jahreszeit und an jedem Ort, nie überfrachtend oder erschlagend, keine Qual für die lieben Mitmenschen in Großraumbüros, sondern einfach schön....und voller Charakter.

Es fehlt Euch bei dieser Beschreibung und der entsprechend hohen Bewertung vielleicht der schwärmerische Unterton. Dies würde zu Kiki nicht passen, der Duft spricht für sich selbst! Kiki, mon amour...

Es schwingt eine Freiheit des Geistes mit......und darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Kiki war die wunderbare Idee eines warmen Lavendelduftes, dem der kratzige Krautzahn gezogen, aber die sanftgrüne Aura erhalten blieb.
RoninRonin vor 8 Jahren
Pudriger, lavendeliger, weiblicher, tiefer: "Jicky" on steroids. Groß!
AzuraAzura vor 2 Jahren
Glutgeranien-Abendrot
über dem Lavendelfeld,
die harzig süße Hitze des Tages
und die krautig dunkle Kühle der Nacht
in völligem Einklang.
Lavendel auf süßlichen Harzen. Das Ganze ist recht zurückhaltend, hält aber recht gut. Der Rest geht irgendwie unter. macht aber nichts.
MilaMintMilaMint vor 8 Jahren
Lavendel, gehüllt in einen leicht salzigen Karamellmantel.
Traumschön und fähig, auch Nicht-Lavendel-Fans um den Finger zu wickeln!

Beliebt von Vero Profumo

Kiki (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Eau de Parfum) von Vero Profumo Kiki (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Naja von Vero Profumo Rozy (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Eau de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Onda (Voile d'Extrait) von Vero Profumo Rozy (Eau de Parfum) von Vero Profumo Mito (Extrait de Parfum) von Vero Profumo Rozy (Extrait de Parfum) von Vero Profumo