Bonbon 2014 Eau de Parfum

Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf
Flakondesign Pochet du Courval
Bonbon (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

PfirsichPfirsich MandarineMandarine OrangeOrange
KaramellKaramell JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Edita Vilkeviciute, fotografiert von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

FrauHolle
Dieser Kommentar wird Sie schockieren.
Bäh! Bonbons, mit Zucker oder wie, ist Karamell drin, viel zu süß, Celebrity Düftchen, klar Pink, mit Schleifchen obendrauf, was nix kostet is auch nix, kann ja nix sein; ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!
Jene, vornehmlich weibliche Nebentesterinnen, also uninspirierte, besserwisserische Weiber Nasen, die schon beim ersten Hinriechen WISSEN, IGITT, das ist ja gar nicht meins, ne, das bin ich nich. Jo, ihr seid es nicht, fickt euch ins Knie.
Und wer jetzt glaubt, ich will auf die Duft Entwicklung, und ihre Mißachtung hinaus, der kann auch irgendwas mit Knien machen, denn hier entwickelt sich nunmal nichts. Aber jedes Parfum, vielleich bis auf "Lobster" von Demeter, hat wenigstens 5 Minuten Aufmerksamkeit verdient.
Das Ding IST und BLEIBT süß. Aber nicht bonbonsüß, "Candy" ist bonbonsüß, "Bonbon" ist warmes, karamelliges Tonkabohnen-Sahneeis, like "Loukhoum" light, mit Mandelsplatter, dunkle, teure Cremigkeit plus marzipaniges Heliotrop.
Der Pfirsichmist traut sich bei mir Gottlob nicht ganz raus. Sonst könnte sich #Pantene hier auch noch warm anziehen. Auch Jasmin hält die Fresse. Trotzdem nicht essbar von Großen und Ganzen her.
8 von 10 liebgemeinte Diabetiker Spritzen. Weil es heute so schön warm ist. Küsschen!

Bonbon My Love
Ich liebe süße Düfte.Das sei zuerst einmal gesagt.Trotzdem finde ich mich nicht wieder in der Welle von zuckersüßen Kopfschmerzdüften wie sie derzeit jeder Designer auf den Markt wirft.Ich möchte mit meinem Duft weder einen Scandal verursachen noch ist ma Vie Belle mit solchen Klebrigkeiten.Auch sage ich nicht Si zum 500. Alien oder Angel und auch die Missen von Dior oder deren Girls brauch ich nicht zum glücklich sein.Because of Pradas Candys...naja lassen wir das.Ich möchte nicht riechen wie auf einer Kirmes oder in einer Konditorei.Nicht nach Mädchen oder Drag Queen.Niemandem Kopfschmerzen verursachen und auch nicht vom Chef gefragt werden ob ich vor ner halben Stunde über den Flur gelaufen bin.Ich bin ein großer Fan von Karamell in Düften und hier bei Bonbon finde ich mich wieder.Die Süße des Duftes wird schnell durch die "erwachsenen" Ingredienzien wie Amber,Sandelholz,Jasmin und Orangenblüte zu etwas warmem,körpernahem was wesentlich reifer wirkt als Name und Flakon vermuten lassen.Es ist ein Duft der mir persönlich sogar etwas mehr Wums haben dürfte. Die Haltbarkeit ist gut,Sillage mittelmäßig aber angenehm. Wer, wie ich etwas sucht was nicht riecht wie die oben geschmähten Vertreter der süßen Zunft sondern erwachsen,aber nicht auf das kuschelige Karamell verzichten will ist mit Bonbon perfekt bedient

Leonidas Trüffel
Mein Vater war nicht nur ein äußerst liebenswürdiger Mensch und kluger Gesprächspartner - nein er hatte auch einen bombensicheren Geschmack und war ein begnadeter Einkäufer.

Er brachte mir zu Besuchen Jeans mit, die immer wie angegossen passten und auch die Düfte, die er mir schenkte, saßen wie ein zweite Haut.

Aber wir liebten es auch gemeinsam Shoppen zu gehen.

Das begann damit, dass er mich eingehend anblickte und befand, dass er mein Jeanshemd und mein T Shirt nun bereits kenne, und dass es an der Zeit sei, mal "ordentlich" einkaufen zu gehen.
Wir betraten dann Luxus Boutiquen exquisitester Labels - Modetempel, die ich ansonsten nur schüchtern von außen betrachtete.
Obwohl ich kein Markenfetischist bin, muss ich zugeben, dass ich die gediegene Atmosphäre und die erlesene Mode dort sehr genoss.
Papa wies mich auf dieses oder jenes Kleinod hin, dezent umschwebt von top schicken Verkäuferinnen.
Man erlaubte ihm sogar, sein geliebtes Zigarillo zu schmauchen.
Mit vollen Tüten und einem guten Gefühl verließen wir die hehren Hallen und steuerten dann auf das I Tüpfelchen des Luxus - Nachmittags zu - die Leonidas Filiale.

Dort waren die leckeren Trüffelpralinen dekorativ aufgestapelt und von hell bis dunkel farblich sortiert.
Was für ein Aroma in dieser Confiserie!
Es duftete nach Karamell, Butter, Creme, dunkler und heller Schokolade und nach Früchten.
Pflicht war ein Tütchen Fruchttrüffel, eines mit Marc de Champagne und Buttertrüffel.
Und genau der zartschmelzende Duft der Fruchttrüffel ist in Bonbon von Victor & Rolf eingefangen.
Dieser Duft zergeht in der Nase, wie die Leonidas Trüffel auf der Zunge.
Von normalen klebrigen Bonbons ist er weit entfernt.
Er hat auch nichts Hartes, sondern ist cremig weich.
Auch die hölzerne Note aus Zeder und Guajaholz zum Abschluss macht ihn in keiner Weise rau.

Ein bezaubernder Duft für Gourmets und Schleckermäulchen.
Mein Papa hätte ihn gemocht.

Ihr Kalorien kommet
Weihnachtszeit ist BonBon Zeit,
ihr werdet eher fett, als das es schneit.

Ganz egal, Karamell & Schokolade,
unser Bauch, der war mal gerade.

Zucker ist in, das weiß jedes Kind,
davon bekam auch die Parfumindustrie schnell Wind.

La Vie Est Belle & Pradas Candy,
gehören zur Grundausstattung, fast wie ein Handy.

Auch BonBon schlägt in diese weiche Kerbe,
als ob man Schoki pink anfärbe.

An Viva La Juicy erinnert er aber am meisten,
eine gute Kopie, kann sich auch Viktor & Rolf ja wohl mal leisten.

Kein Kinderduft, aber reif geht anders,
so bunt gekleidet, war als letztes Lilo Wanders.

Später beginnt der Duft holzig an zu wachsen & gedeih'n,
vielleicht wird es ja dieses Jahr sogar Heiligabend schnei'n.

Den Flakon find' ich herausragend passend & schön,
ich hör schon die Teenies, die freu'n sich 'nen Föhn.

Er trifft den Zahn der Zeit wie kein Zweiter,
dieses Pony braucht aber sicher keinen erfahrenen Reiter.

Du bist so wunderbar...
Ich erinnere mich an den Tag, an dem ich Bonbon das erste mal testete, als wäre es gestern gewesen.
Berlin, 2014. Wie lange ich darauf gewartet habe, endlich diese Stadt zu sehen. Wir schlenderten gerade am Alexanderplatz herum, als sich plötzlich ein "Frauenproblem" bemerkbar machte. Also schnell ins nächste Kaufhaus, in die Drogerieabteilung, Kasse und Toilette. Natürlich nicht ohne vorher, beim vorbeilaufen, noch einen schnellen Blick auf die schön beleuchteten Flakons zu erhaschen. Geschafft. Aber wenn man ja schonmal da ist und beim rausgehen eh nochmal daran vorbeiläuft, könnte man ja auch wenigstens einen schnell aufsprühen.
Die Pinke Schleife fiel mir sofort ins Auge. Endlich mal nichts eckiges, rundes oder tropfenförmiges. Ein Flakon, der gerade danach schreit, als Dekor aufgestellt zu werden. Und obwohl man denken könnte, dass hinter der Schleife eine Überraschung auf einen wartet, weiß man schon direkt was da drin ist. Es ist süß und klebrig. Ich will es! Drauf damit und raus..
Wie vermutet kam mir direkt die fruchtige-süße entgegen.
Wir schlenderten weiter und ich erwischte mich dabei, wie mein Handgelenk immer wieder zu meiner Nase wanderte. Ich war ja auch nicht darauf eingestellt, dass er plötzlich so warm und edel wird. Fast schon als würde das kleine süße Mädchen zu einer Frau werden, aber nur fast. So begleitete er mich durch den restlichen Tag.
Am nächsten Tag, als der Zauber verflogen war, gingen wir am Ku'damm auf Shopping Tour und ich wusste, was heute in meiner Tasche landen würde. Doch erstmal die ganzen anderen Läden abklappern. Dann kurz vor Ladenschluss, vollgepackt, noch schnell Richtung Parfümerie. Ich wusste ja was ich wollte, also würde es schnell gehen. Da war er, der grüne Laden und ein paar Kunden waren auch noch drin, was ein Glück! Die Ernüchterung kam schnell, denn von außen ging die Tür nicht mehr auf und der Security-Mann lächelte uns auch nur schulternzuckend an. Nein! Das darf doch nicht wahr sein, so kurz vor meinem Ziel!
Ohne ging es zurück ins Hotel und zurück nach Hause, wo ich online direkt zuschlug.
Ich konnte es kaum erwarten, als er mir an der Tür übergeben wurde. Noch beim Tür schließen, riss ich den Karton auf. Und da war er wieder, der süße-fruchtige-warme Duft und die Erinnerungen an die schönen letzten Tage.

Bonbon ist nicht der übersüße Duft, welchen man auch gegen den Wind riecht. Er hat keine richtig große Veränderung. Aber er ist nicht nur durch seinen Flakon einzigartig.
Ich mag ihn sehr gerne um gut durch den Tag zu kommen oder manchmal auf der Couch in Erinnerungen zu schwelgen. Das sind die Duft-Momente, die ich am meisten liebe. Erinnerungen, an schöne Tage, an wichtige Momente oder Personen. Auch wenn diese wunderbare Stadt noch so weit weg ist, an manchen Tagen sind wir uns doch ganz nahe :)

Euch allen schöne Duft-Momente :)

Karamellbonbon mit undefinierbarer Fruchtfüllung.
SabriniSabrini vor 2 Jahren
"Mama, was riecht denn hier so gut?" Mein Sohn liebt Bonbon, es ist halt sehr süß. Wie Frucht- & Karamellbonbons. Ab und zu sooo lecker! :-)
TherisTheris vor 2 Jahren
Erst Kaufrüchtchen
Dann noch ne Tüte Werther's
Fruchtig, klebrig und süß
Hab Ihn ganz gerne an Freundin gerochen
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
Kommt dem Alptraum sehr nahe, in einer Lawine aus geschmolzenen Karamellbonbons zu versinken und mit verklebten Lungenflügeln zu ersticken.
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Werther's Echte.
Zum Sprühen.
Weil ich nämlich auch was ganz Besonderes bin.
So süß und sahnig und unheimlich.
Gut? Für Fans bestimmt.
Ö.ö

Diskussionen zu Bonbon (Eau de Parfum)

Exhale in Damen-Parfum
Viktor & Rolf Bonbon Spring Summer kommt :) Kopfnote:Grapefruit, Tangerine, Orange, schwarze JohannisbeereHerznote:Puderzucker,...

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf