Bonbon Couture 2016

Bonbon Couture von Viktor & Rolf
Flakondesign Pochet du Courval
Ein beliebtes Parfum von Viktor & Rolf für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.

NeroliNeroli MandarineMandarine PfirsichPfirsich
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KaramellKaramell OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille heller Tabakheller Tabak PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.07.2023.

Back to the bomb
Erst bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, daß Bonbon eine neue Schwester bekommen hat...und sie ist sehr schön. Couture ist eine anhaltendere, karamelligere und rauchige Variante des Quietschbonbons. Man stellt auch die nähere Verwandtschaft zu Flowerbomb extreme, der imho besten Bombe, fest.
Zugegebenermaßen haben die Zuckergourmands in letzter Zeit etwas überhand genommen und man (jedenfalls ich) sehnt sich zuweilen nach etwas grünem, frischen, natürlich duftenden (zB Macaque von Zoologist), wie man nach einer salzigen Speise auch mal nach etwas Süßem gelüstet (jedenfalls ich).
Aber nachdem ich meine Ladung grünfrischholzig hatte, geht nun auch wieder süßfruchtigrauchig.
Dabei empfinde ich Bonbon Couture überhaupt nicht als zu süß. Jedenfalls nicht billigsüß. Eher edelsüß mit cremigem Rauchkaramell. Mit etwas fruchtiger Frische im Auftakt und auch mal zwischendurch.
Wie so oft, habe ich Schwierigkeiten, Blüten zu finden. Die obstigen Noten sind auch nur schwach und verleihen ein wenig Frische, ohne unangenehm synthethisch aufzufallen.
Von der Struktur her ist Bonbon Couture dem blauen LPRN ähnlich, sogar auch von der Haltbarkeit. Hier kriegt man Bonbon für's Geld!
Aber bis auf den Aufbau und der staying power ist nur noch der Grad der Süße ähnlich hoch angesiedelt, die Noten ähneln sich nicht sehr.
Fazit: Wer Bonbon mag, wird Couture lieben. Wer Kirmesdüfte nicht mag, sollte schnell in Deckung gehen, Bonbon Couture ist eine Bonbonbombe!

GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
Karamell in seiner schönsten Form! Verrucht und anziehend! Runder und hochwertiger als das Original! Beerig ist der auch!*.*:D
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
"Wenn du errätst, wonach ich heute dufte, darfst du bei mir schlafen"! Schnüffel und knabber...grrrr . "Zum Anbeißen lecker!" "Okay, reicht!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ja ein Zuckerbonbon vom feinsten,interessanter Start mit etwas leicht cremig/frischem.Dann wird es immer süßer aber ich finde das echt lecker
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Manchmal muss es einfach Bonbon sein;)
Sugarsweet-fruchtiger Gourmand-
ohne zu kleben.
Die "Zuckerschnute" ist jetzt intensiver ... like :)
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Der Duft hat mich ziemlich umgehauen. Er ist intensiv, wirklich toll-süßigkeiten-artig mit einem herben Twist mit Patchouli. Toller Flakon!

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf