Flowerbomb 2005 Eau de Parfum Extrême

Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf
Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) ist ein beliebtes Parfum von Viktor & Rolf für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

JasminJasmin BergamotteBergamotte
OsmanthusOsmanthus weiße Blütenweiße Blüten PalmblattPalmblatt
VanilleVanille AmberAmber BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.09.2023.

The One & Only
Parfum hat es bei mir wirklich nicht leicht. Ich bin da sehr wählerisch und restriktiv. Was mir nicht gefällt muss wieder ausziehen.
Das mag wohl daran liegen, dass ich da trotz aller Leidenschaft igendwie ein Banause zu sein scheine - viele der hier so hochgelobten Düfte sind mir einfach zu süß, zu schwülstig, zu penetrant und zu omalike...

Drei Parfumflakons habe ich bisher komplett geleert, der eine davon ist Flowerbomb Extrême - hier ist mittlerweile schon der zweite große Flakon fast leer.
Was macht diesen Duft also so besonders für mich?

Für mich geht Flowerbomb Extrême immer. In jeder Situation fühle ich mich damit angezogen - er geht als eleganter Businessduft der mal nicht so spießig daher kommt wie manch anderer, als fröhlicher Duft beim Mädelsabend oder als sexy Ausgehduft.
Eines steht für mich definitiv fest: Er macht ausnahmslos immer gute Laune und glücklich!

Zu den Duftnoten kann ich nicht viel sagen, denn auf meiner Haut macht der Duft keine wirkliche Entwicklung durch, sondern riecht einfach konstant lecker!
Er ist schlicht und einfach blumig und das in einer sehr hellen, klaren und natürlichen Art und Weise.
So schlicht und einfach dann aber auch doch nicht, denn manchmal erinnert er mich irgendwie an eine Himbeer-Rosen-Brause mit Sahne... Ja, das klingt verrückt und anhand der enthaltenen Dufnoten sinnlos, ist aber so.
Hauptsächlich riechen kann ich im Normalfall die Bergamotte, den Jasmin und den Osmanthus und dann vermutlich noch die weißen Blüten.
Die Basisnoten geben dem ganzen eine leichte Würze, aber glücklicherweise dominieren sie in keinster Weise - denn generell hasse ich Vanille.
Den normalen Flowerbomb kann ich aus diesem Grund auch nicht ertragen, der ist mir zu fluffig-wolkig-süß, aber der Extrême ist einfach perfekt.

Ich habe schon viele Komplimente bekommen für diesen Duft. Ich glaube der Duft und ich sind einfach Seelenverwandte. Würde mein Charakter ein Duft sein dann vermutlich dieser.
Ich hoffe jedenfalls, dass es den Duft noch sehr lange gibt, denn ansonsten wird er mir sehr fehlen. Die Suche nach einem neuen Duft, auf den ich prinzipiell immer Lust habe wird jedenfalls schwer werden...

Was eine Liebeserklärung. ;-)

Mein geliebtes Flowerbomb in einer noch haltbareren Variante
Hallo ihr Lieben,
hier ein Liebesgedicht an mein Flowerbomb. Ich bin wahrlich verliebt in diesen Duft. Vom 30ml EdP steigerte ich mich zur 50ml Christmas Edition 2013 und von dort zum 100ml Edp Flakon ... bis nun endlich vor einigen Tagen auch das Flowerbomb Extreme einziehen durfte.

Haltbarkeit: Sogleich habe ich das Extreme auf das linke und das normale EdP auf das rechte Handgelenk gesprüht... ab ins Fitness Studio und ein paar Stunden Workout.
Das normale EdP habe ich nach dem duschen abends kaum noch wahrgenommen, das Extreme am linken Handgelenk dagegen war noch in seiner vollen Pracht vorhanden. Es hat eine sehr starke Sillage die Stunden andauert. Ich habe von keinem gehört das es aufdringlich ist oder nicht gut riecht... sondern es stupst die Personen um mich herum nur aufs Näschen, wie eine große rosa Zuckerwolke.

Zum Duft ... kann ich sagen das es die typische Flowerbomb Note ist allerdings einfach intensiver süßer dunkler. Wer Flowerbomb mag wird dieses lieben.

Liebe.Liebe.Liebe.

Miserabel
Jasmin lieb' ich, Jasmin lieb' ich nicht, Jasmin lieb ich...
Ich kann kaum glauben, dass es in all den Jahren erst 4 (sogar sehr kurze und knappe) Kommentare zu diesem Schätzchen gibt. Da muss ich sofort einschreiten :)

Als ich anfing, mich intensiver mit Parfum zu beschäftigen, da benutzte ich schon eine Weile Flowerbomb (den normalen!) und konnte da auch nur Zuckerwatte riechen. Das war lecker und es hat mich gedanklich sehr zufrieden gestellt, nach Zucker zu riechen. Mittlerweile erkenne ich, wieso es keine "Sugarbomb", sondern eine "Flowerbomb" sein soll - ich rieche ganz eindeutig die blumigen Bestandteile raus. Bei Flowerbomb Extrême sogar noch viel eindeutiger, als beim Original. Aber dazu später mehr.

Zunächst mal: das "Extrême" ist etwas irreführend, weil es sich nicht um eine noch heftigere, langanhaltendere oder stärker konzentrierte Version handelt. Dieser Flanker treibt den Blumengedanken allerdings auf die Spitze.

Für mich dominiert in der Kopfnote ganz eindeutig der Jasmin, er ist höchst präsent und macht eine schwere, düstere Erscheinung. Leider bin ich nicht ganz entschlossen, ob ich Jasmin nun leiden kann oder eben nicht. Wenn ich vergleiche - linke Hand Flowerbomb, rechte Hand Extrême - gefällt es mir links um Längen besser. Der Jasmin zieht sich meines Erachtens auch ein wenig durch die Herznote, harmoniert dort sehr gut mit dem Osmanthus. Auf das Palmblatt wäre ich nicht gekommen, es leuchtet aber ein, dass die Schwere und Süße etwas zurück genommen werden muss. Sonst ginge es schnell Richtung Brechreizfaktor.
In der Basis dominiert Patchouli. Auch das muss man mögen, weil hier wieder ein schwerer Duftbestandteil im Vordergrund steht. Vanillig wird es gar nicht, auch nicht am Ende-Ende.

Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, wenn ich mich morgens ansprühe, kann man ihn abends im Bett noch gut wahrnehmen.

Um noch einmal dem Bogen zum "Extrême" zu schlagen: Insgesamt betrachtet ist das hier die gehaltvollere, blumigere (und irgendwie gruftigere ;) ) Version des original Flowerbomb, für mich vor allem auf den Jasmin zurück zu führen, der zwar auch in die Ursprungsform eingebaut ist, aber offenbar viel zurückhaltender dosiert. Das merkt man erst im direkten Vergleich, dann aber wird es recht deutlich. Dafür habe ich aber auch den Eindruck, geht die Zuckersüße zu Gunsten einer herberen Note verloren...was einige freuen dürfte.

Am Abend kann ich ihn gut tragen, außer an heißen Tagen. Da ist er mir einfach zu drückend und es erzeugt so eine Art Gewächshaus-Schwüle um mich herum, die ich gar nicht leiden mag. Deswegen habe ich meine Gesamtbewertung von 90% auf 80% runtergestuft.

Unglaublich lecker...
Ich sitze gerade hier mit meiner neuen Beute.Inhaliere den Duft aus der Flasche und mir läuft ununterbrochen das Wasser im Mund zusammen*mhhhh
Zuckerwatte trifft es wirklich hervorragend, dazu ganz viele zuckersüsse Rosenblätter, Vanille.Das ganz entwickelt sich wunderbar cremig, pudrig, weich.Vielleicht sogar ein klein wenig düster im Hintergrund.

Unter einer "Blumenbombe" hatte auch ich mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Das hier ist einfach nur leckerleckerlecker.Die einzige Blume die ich wahrnehmen kann ist die Rose, die aber garnicht drin ist, vielleicht noch ein Hauch Jasmin.
Aber klar ist eins...wären Rosen drin,würde ich sie mitessen ;-)

Flowers where are you
Den Namen Flowerbomb kann ich mir auch nicht erklären, Candybomb hätte wohl eher gepasst. Blumen rieche ich nun wirklich nicht, Jasmin nur ganz minimal. Ist mir aber egal, denn als Fan von Gourmand ist dieses Parfum tatsächlich ein "Sweet Sugar Dream" für mich. Für die ausserordentliche Cremigkeit mache ich das Palmblatt verantwortlich in Verbindung mit den Basisnoten. Wer etwas Ahnung von Parfum hat riecht sofort, dass nur sehr hochwertige und hochkonzentrierte balsamische Duftstoffe verwendet wurden und es sich trotz Zuckerbombe um ein exclusives Parfum handelt....und somit der hohe Preis gerechtfertigt und nachvollziehbar ist!

LilaLinchenLilaLinchen vor 6 Jahren
Der müsste mir eigentlich super gefallen. Aber ich rieche einfach nur extrem wenig. Nase kaputt???
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Flowerbomb hat sich nochmal maximiert, aber nicht in der Haltbarkeit sondern in der Süße.
Ein Flanker den es nicht gebraucht hätte….
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Eine Mischung aus Karamell+unbestimmter Frucht/Beere.Erinnert mich an Gucci Flora in süsser/intensiver.Frucht-Gourmand.Mir zu wenig Amber
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 1 Jahr
Flowerbomb&Vanille - dekadent, dicht&intensiv. Eine süßere, sanftere "Nachtversion" von Flowerbomb mit weniger scharfem Patchouli. Beast!
SaishirouSaishirou vor 6 Jahren
Ich mag keine blumigen Düfte, aber die Vanille+Amber-Noten hier lassen mich über den Namen hinwegsehen. Hält nicht so lang, aber gut!

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf