Spicebomb Extreme 2015

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 7 in Parfums für Herren
8.4 / 10 3909 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Viktor & Rolf für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Spicebomb
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer PimentPiment GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
ZimtZimt KreuzkümmelKreuzkümmel SafranSafran
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TabakTabak AmberAmber ZistroseZistrose
Videos
Bewertungen
Duft
8.43909 Bewertungen
Haltbarkeit
8.53728 Bewertungen
Sillage
8.33714 Bewertungen
Flakon
8.23784 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.43018 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

191 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
0  
Die Luft ist raus gebombt
Das Spicebomb noch einen Intense-Flanker bekommt, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Hatte man doch recht durchschlagenden Erfolg, selbst mit dem Eau Fraiche, mit dem man dem Cologne-Flanker-Trend 2015 schon etwas voraus war. Nun also Extreme - schön in Schwarz & Gold, um endgültig die junge Partyfraktion abzugreifen, Bling Bling ist immer noch nicht tot.

Apropos nicht tot: Spicebomb Extreme erinnert, wie Jeremy schon andeutete, fast mehr an One Million als an das originale Bömbchen - eine Schande finde ich, ist der Zug doch schon längst vorbei & selbst bei Paco Rabanne verfolgt man mit dem colognigen Goldbarren andere Wege. Ganz schwach von V&R, mehr hinterher hängen kann man wohl nicht. Zu Beginn riecht man noch das Original mit Gewürzen, Pfeffer trifft auf Vanille & Zimt. Aber dann kommt dieses süße Kaugummi-Leder durch - wirklich nicht mehr schön & dreist kopiert. Aber immerhin stimmt wohl das an den Namen gehangene Adjektiv, denn er kommt mir definitiv stärker vor als der graue Spicebomb. Eigentlich halte ich nichts von solchen Kurzkommentaren wie dem vor mir - aber diese misslungene Versuch hat nicht viele Worte verdient!

Flakon: goldiger als das Original
Sillage: stark & sinnvoll für die, die man erreichen will.
Haltbarkeit: ungefähr auf dem Vorlevel, vielleicht sogar minimal drunter. (6-8 Stunden)

Fazit: leider nicht besser als das Original, weniger einfallsreich & die schwächste Bombe aus dem Haus Viktor&Rolf. Mit Abstand. Bitte Neues kreieren, keinen weiteren Spicebomb!
7 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chrizzy191

1 Rezension
Chrizzy191
Chrizzy191
0  
Momentan mein Signature-Duft.
Tja was soll ich sagen, neugierig gemacht wurde ich von einer ganz lieben Youtuberin. Als ich dann per Zufall ein Pröbchen vom großen "D" erhielt war es sofort um mich geschehen. Ich liebe diesen Duft abgöttisch und trage ihn fast täglich. Meine Kolleginnen identifizieren mich auch schon mit diesem Duft.
Ich bin ganz schlecht im beschreiben, es ist einfach die perfekte Mischung aus Würze und Wärme gepaart mit umschmeichelnder Weichheit. Im Moment genau das, worauf ich abfahre.
Kann mir garnicht vorstellen, wie das Parfüm an einem Mann riechen soll ????
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pepper81

96 Rezensionen
Pepper81
Pepper81
Top Rezension 0  
Komm lass uns Weihnachten feiern
Nun ist es schon wieder soweit und es ist Heiliger Abend. Die letzten Geschenke müssen noch eingepackt werden, die Karten fertig geschrieben sein, der Baum wird noch geschmückt und man geht den Abend im Kopf durch um auch nichts zu vergessen. Genau für diese Vorbereitungszeit bis zum Abend finde ich den Spicebomb Extreme den perfekten Duft dazu. Er gibt mir Ruhe und Gelassenheit und eine super gute Weihnachtslaune! Als ob der Duft persönlich vom Weihnachtsmann kreiert wurde.

Der Duft strahlt eine unglaublich angenehme wärme aus. Er ist sehr dunkel und vor allem sehr, sehr würzig. Zimt und Pfeffer gemischt mit Tabak und Vanille ergeben ein Duft, welcher einfach unglaublich gut zu Weihnachten passt. Ein paar Spritzer Grapefruit geben ihm den Frische Kick. Jedes mal wenn mir ein Hauch in die Nase steigt werde ich geweckt, bin wieder Fit und Aktiv und fühle mich sehr wohl. Er ist wie eine Adrenalin Spritze, er weckt dich durch seine pfeffrige Würze, macht dich wieder Munter, vergibt gute Laune und lässt dich Fit durch den Tag gehen. Gleichzeitig sorgt aber seine wärme auch für Besinnlichkeit und Ruhe und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Der Duft hat eine unglaubliche Strahlkraft. Ich finde hier nichts, was nicht zusammen passen würde, es Harmoniert alles super. Ein wenig Erinnert der Duft mich auch an einen Pfeifentabak. Eigentlich für den Mann gemacht aber durch seine doch sehr anziehende süße auch ganz toll für Frauen. Ich habe mich sehr in diesen Duft verliebt und ich finde er passt grade jetzt zur Weihnachtszeit einfach super dazu.

Der Duft hat eine tolle Haltbarkeit und Sillage, ich komme damit wunderbar durch den Tag und mein Umfeld nimmt mich bisher immer sehr Positiv wahr! Also für mich steht heute fest, der Duft wird gleich Aufgelegt und bis zum Abend getragen und zum Abend wird es dann etwas weniger würziger, da kann es dann etwas sanfter zugehen.
2 Antworten
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Orodion94

24 Rezensionen
Orodion94
Orodion94
Hilfreiche Rezension 0  
Die Winter Gewürzbombe
Für mich ein unverzichtbarer Duft sobald die Temperaturen sinken. Kein Parfum hält bei mir länger als diese Granate sobald die kälteren Tage anbrechen. Sillage und Haltbarkeit sind bis jetzt mit die besten die ich selbst erleben durfte. Obwohl ich hauptsächlich die Vanille und den Tabak wahrnehmen kann vestrahlt der Duft für mich eine wohlige Wärme. 2 mal sprühen und man ist für einen Wintertag gewappnet.
9 Antworten
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Machtnix

8 Rezensionen
Machtnix
Machtnix
Hilfreiche Rezension 0  
Extrem
Nein, Spice Bomb Extreme hat nichts mit Weihnachten zu tun, da sind weder Lebkuchen, noch Glühwein, noch gebrannte Mandeln drin und auch keine Tannennadeln. Das ist Nachgeplappere, vermutlich eines Youtubers, der dies mal in die Welt setzte.
Die Hauptduftnoten sind Vanille, Tabak und Lavendel. Sind das Weihnachtsduftnoten? Vanille? Gibt es in 300000 anderen Düften, die keine „Weihnachtsdüfte“ sind. Pfeffer, und Kreuz-Kümmel? Vielleicht. Eher aber nicht. Zum Glück sagte einst ein Youtuber nicht "das erinnert mich an eine Dönerbude"

Es hat auch nichts mit Tom Ford Noir Extreme zu tun, außer den Namen und die Flakonfarben.... ok, beide sind auch süß. Noir extreme ist Mastic intensiv. Es ist aber kein Mastic in Spicebomb Extreme und auch keine Rose. Daher ist es auch nicht so feminin. Und es sind keine Tabaknoten in Noir Extrem. Was bitte sollen diese beiden Düfte mehr gemeinsam haben als tausende andere süße Vanille Düfte? außer den Namen und die Farben der Flakons?

Rage ende. Spice Bomb extreme ist ein traumhaft schöner Duft - in der Luft. Für mich persönlich ist es der schönste Vanille - Tabak Duft, den ich kenne, zusammen mit Tobacco Vanille und Carlisle. Was man mit der Nase auf die Haut gepresst riecht, finde ich als Bewertungskriterium nicht besonders geeignet, es dient aber dazu, um die einzelnen Noten herauszufinden. Dann riecht man tatsächlich zu Beispiel Kümmel, und Pfeffer heraus. Was manche dann wieder hernehmen um zu sagen, dass erinnert mich irgendwie an Körperschweiß.... Aber selbst wenn, WENN es so wäre, dann wäre das auch egal, denn was zählt ist der Duft in der Luft und da ist SP extreme unbeschreiblich schön.

5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

828 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schnee schmilzt
Gansbraten fliegt davon
Unterm brennend Weihnachtsbaum
Liegt ein Päckchen Spicebomb
Opa tanzt freudig mit Oma
Xmas RocknRoll
31 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7
Duft
Gewürzgourmand-Zwilling von Anima Nera (R. Capucci) bzw. umgekehrt,
aber
etwas zu schwer
& süß für mich.
17 Antworten
PreciousPrecious vor 3 Jahren
Der Duft könnte mir vielleicht gefallen, wäre da nicht dieser geschmacklose, militante(!), billige Flakon, der eine Handgranate darstellt.
11 Antworten
AchillesAchilles vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hat den Namen verdient; x-fache Potenzierung des Originals, extrem viel Vanille und saftiger Kirschtabak, schön für den Winter/oder Clubbing
0 Antworten
ThomCThomC vor 3 Jahren
3
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Der Name ist Programm, und das Programm heißt Brechstange. Überhyptes, anstrengendes, synthetisches Potpourri aller Aromen dieser Welt.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Jens123Jens123 vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Viktor & Rolf Spicebomb Extreme
MrWhite:Startet richtig gut, geht dann in die Richtung von "Tobacco Vanille" stimmt :D

Bilder

67 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf