Volnay

Frankreich Frankreich seit 1919 Aussprache
Die Geschichte des Duftlabels begann bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. Germaine Madeline Duval, ein gefragtes Model und eine reiselustige Abenteurerin, lernte während einer... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 28
1 - 20 von 28
Wissenswertes

Die Geschichte des Duftlabels begann bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. Germaine Madeline Duval, ein gefragtes Model und eine reiselustige Abenteurerin, lernte während einer Amerika-Überfahrt René Duval kennen, der in den Diensten des Parfümeurs François Coty stand. Das Paar verliebte sich und gründete 1919 das Duftlabel „Volnay“. Säulen des Unternehmens waren vor allem die Leidenschaft für Luxus, Eleganz und Prestige, gepaart mit Aspekten aus Kunst, Kultur, Architektur und der Mode jener Zeit.

Schnell wurde die Fachwelt auf „Volnay“ von London und Brüssel über Mailand und New York bis nach Paris und Buenos Aires aufmerksam. Die Erfolgsgeschichte umfasste bis 1937 über 20 Düfte, die sich in künstlerisch hochwertigen Flakons präsentieren.

Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es lange Zeit still um das Unternehmen. Erst im Jahr 2013 haben sich Muriel und Olivier Madeline, die Urenkel der Firmengründerin, auf die ursprünglichen Werte des Labels besonnen und „Volnay“ neues Leben eingehaucht. Auf der Grundlage der ursprünglichen Rezepturen wurde die Marke behutsam modernisiert, ohne die Werte aus den Anfangsjahren aus den Augen zu lassen. So entstanden zwischen 2013 und 2017 sechs weitere Düfte, deren Flakons nun ein einheitliches rundes Design besitzen.

Das Label bietet hauptsächlich Damendüfte an, nur „Violette“ ist für Damen und Herren konzipiert. Aber alle Düfte sind eine Zeitreise mit Raffinesse und Leidenschaft, die damals wie heute immer aktuell sind. „Volnay“ bietet seine Parfüms auf Beautyportalen, in Drogerien und in speziellen Duft-Shops, bei guten Einzelhändlern und auf der Homepage an.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo