Washington Tremlett

Italien Italien
Washington Tremlett hat eine traditionsreiche Vergangenheit und weltberühmte Kunden vorzuweisen. 1870 wurde das Unternehmen in Paris gegründet. Wer die Düfte kennt, wird sich... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Washington Tremlett hat eine traditionsreiche Vergangenheit und weltberühmte Kunden vorzuweisen. 1870 wurde das Unternehmen in Paris gegründet. Wer die Düfte kennt, wird sich wundern, ob das wohl ein Schreibfehler sei. Doch kurze Zeit später, im Jahr 1882, wurde die Londoner Niederlassung in der Savile Row gegründet. Noch heute teilt sich Washington Tremlett die Straße mit namenhaften Maßschneidern, unter ihnen Richard Anderson und Ozwald Boateng.

Bis in die 1960er Jahre war Washington Tremlett die erste Adresse für Oberhemden. Doch anhaltende Berühmtheit erlangte das Unternehmen vor allem durch die Ausstattung der Garderobe in „My Fair Lady“ und die Erfindung der Krawatte in ihrer heutigen Form. Dazu kam es, weil ein amerikanischer Kunde im Jahre 1892 einen „etwas anderen Halsschmuck“ bestellte.

Der Herrenduft "Black Tie" und der als Gegenstück kreierte Duft "My Fair Lady" erinnern an diese Vergangenheit, denn die Tage als bekannte Adresse für Kleidung sind vorbei. Heute ist Washington Tremlett für seine edlen Düfte bekannt, die nichts vom Ursprung der Firma in Paris vermuten lassen – sie sind durch und durch britisch.
Recherchiert und verfasst von FrieMoFrieMo