Emotion Essence 2013

Emotion Essence von Weil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 19 Bewertungen
Emotion Essence ist ein Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Pudrig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose FliederFlieder PfingstrosePfingstrose
Herznote Herznote
RoseRose MoschusMoschus JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.119 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
5.713 Bewertungen
Flakon
6.914 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nochoi

39 Rezensionen
Nochoi
Nochoi
Hilfreiche Rezension 6  
Seife! Karma!
Endlich, endlich konnte ich meine Sammlung der Weils vervollständigen. Schon vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar Flakons bei TK Maxx gesehen, dachte aber, es eile nicht damit. Und dann war von jetzt auf gleich kein einziger Flakon davon mehr zu haben, bis gestern. Sofort zugegriffen, denn: was weg ist ist weg.

Mit den Weils kann ich ja. Zuerst ist es immer eine Schreckminute, bis das Unerwartete völlig angekommen ist. Und dann bekomme ich gute Laune. Also sprühe ich heute morgen ein paarmal auf den Handrücken und warte was da kommen soll. Und damit hätte ich nie gerechnet: einen stickigen Augenblick von Muffigkeit und dann der Duft von Seife! Nicht schlecht, sondern schön sauber. Und das bei Weil? Komisch... und dann wurde es süßer. Und feiner. Bis es nicht nur nach Seife duftete, sondern nach DER Karma-Seife von Lush. Genau dieses süße und leicht fruchtigbittere Patchouli. Das Weilsche DNA ist dennoch zu erkennen. Ich war anfangs vorsichtig mit der Dosierung (ich kenne ja Weil), und das war gut so, denn ein bisschen zuviel bringt im Auftakt Aprikose mit sich, die allerdings bald verfliegt. Der Karmaduft hält dann trotzdem schon ein paar Stunden.

Ich freue mich über den gelungenen Blindkauf zum kleinen Preis.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Steht in Minuten: kräftig-fruchtdominiert (Osmanthus) harzig-würzig, säuerlich-erdig. Blüten marginal. Konsistent, aufdringlich verstärkt durch Patchouli.
0 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7.5
Duft
Blumig, fruchtig mit einem Patchoulihintergrund, nicht schlecht
0 Antworten
SchahramSchahram vor 8 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patchouli von Anfang an tragend, Blüten nicht einzeln identifizierbar. Ausgewogener, frischer aber nicht zu frischer Duft mit weicher Basis.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil