Kipling 1986 Eau de Toilette

Kipling (Eau de Toilette) von Weil
Flakondesign Pierre Dinand
Kipling (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Weil für Herren und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Erdig

LavendelLavendel WacholderWacholder BergamotteBergamotte ArtemisiaArtemisia ZitroneZitrone
GartennelkeGartennelke JasminJasmin KieferKiefer RosengeranieRosengeranie BasilikumBasilikum
LederLeder MoosMoos PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz MoschusMoschus
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

Dschungelbuchautorenhommage?
Oder wie kam der Name dieses Parfums zustande? R. Kipling ist der Autor des Dschungelbuchs. Ansonsten gibt eine Internetrechereche bis auf einen Hersteller von Lederwaren zum Begriff "Kipling" wenig her. Wessen Duft wäre das denn evtl.? Mowglis, Kaas oder gar Balous??? Oder gar der Signaturduft des Schriftstellers selbst? Nun, sehr wahrscheinlich bezieht sich "Kipling" auf etwas anderes...

Sei's drum, was dem geneigen Parfumo zuerst ins Auge sticht, ist der Flakon. Der sieht doch aus wie... Genau, "Moods" von Krizia. Nun, kein Wunder, stammen doch beide Flakons aus dem Hause Dinard. Damit hat es sich dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten: Während "Moods" vehement auf Wärme und Fülle setzt, zieht "Kipling" die würzige Karte. Ganz in der Tradition der Kollegen seiner Zeit werden hier die Trümpfe des würzigen, raffinierten, edlen und doch unaufdringlichen Herrenduftes gezogen. Die überaus klassiche Duftpyramide leitet auch nicht in die Irre; was drin steht, wird auch geboten, und zwar in Form einer äußerst sorgfältigen Komposition mit einer wiederum "klassischen" Entwicklung.

Nichts Neues also, indes ungemein wertig und natürlich, und ohne Zweifel ein Kandidat, den jeder ernsthafte Oldschooler kennen sollte. Erhältlich ist er noch als Miniatur sowie (zu recht stolzen Preisen) auch noch hin und wieder als OF.

Ein Kandidat, bei dem ich lange zwischen 90 % und 100 % schwankte. Meine niedrigere Bewertung ist allerdings nicht das Ergebnis mangelnder Qualität. sondern ausschließlich eines ganz leichten Defizits in Sachen Eigenständigkeit. Ansonsten ist hier alles auf den Punkt gebracht worden.

Rotti75Rotti75 vor 4 Jahren
Offenbar tut ihm Hitze gut. Teste ihn heute bei 31 Grad zum zweiten Mal und und nehme vieles aus der Duftpyramide wahr. Dschungelduft. Toll!
DasguteLebenDasguteLeben vor 6 Jahren
Schönes 80er Jahre Chypre, dass ähnlich aber etwas unrasierter daherkommt als das perfekte R de Cappuci.

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil