Padisha 1922

Padisha von Weil
Padisha ist ein Parfum von Weil für Damen und erschien im Jahr 1922. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

BergamotteBergamotte blumige Notenblumige Noten GewürzeGewürze LavendelLavendel PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.01.2019.

Lieber Parfümgott!
Ich preise Dich, weil Du Herr oder Frau über alle Düfte der Welt bist, Du bist einfach Mega-Hamma. Aber jetzt muss ich Dir mal kräftig Bescheid stoßen !
Wie konntest Du zulassen, daß dieser Duft nicht mehr produziert wird?

Du meinst "ey, produzier misch nischt Du kleine Laus!" ?
Du meinst, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist, einen derartigen Duft zu machen, sondern nur noch so eine synthetisch stechende Giftbombe?
Du meinst, dass diese Duftpyramide ein unvollständiger Witz ist und dass neben der Bergamotte noch mindestens tiefdunkles marokkanisches Neroli drin ist, und ebenso noch die balsamische Myrte aus Marokko und noch ein bissi Petit grain Clementiner die Kopfnote bestimmen?

Du meinst, dass "Blumige Noten" eine Beleidigung sind für dieses Synfonieorchester an Blüten, wie z.B. die Tempelblume Frangipani, oder der echte Jasmin Sambac oder schweres Champaca Absolue und nicht das klapperdürre Magnolienwasser und noch diverse andere betörende exotische Schönheiten?

Du meinst, dass keiner mehr die Gewürze so einsetzen kann, dass alle Blumen diese gleich verkasematuckeln und wir Menschen nimmer wissen, ist Ylang-Ylang nun eine Pfefferschote und Muskatnuß eine Rose?

Du meinst, dass richtiges kostbares Sandelholz mitsamt Wurzeln nimmer, sondern nur noch dieser gefälschte Abklatsch aus Rautengewächsen verwendet wird?

Du meinst, dass die himmlische Atlaszeder aus Marokko, deren ausladende Zweige uns Schutz und Geborgenheit vermitteln und die uns zur Kraft aus unserer eigenen Mitte führt, dass da nur noch knorrige Kiefern ausm Norden eingesetzt werden?

Du meinst, dass helles klares Weihrauchharz, dunkles Myrrhenharz und das heilige Styrax viel zu kostbar sind für die Banausen des 21. Jahrhunderts?

Du meinst, dass Du mir noch so einiges an Inhaltsstoffen verheimlichst, weil Du Dich von mir nicht so schräg von der Seite anpampen läßt?

Du meinst, ich bin eine undankbare Ratte, weil ich mich nicht mit dem kleinen Rest in einem klebrigen Mini, den mir die bezaubernde 'Weiße Blume' geschenkt hat, zufrieden geben kann sondern ich Gierlappen die große Originalpulle haben muss und mich deswegen verdammst, als ruheloser Geist im www meine Tage bis zum Ende zu verbringen?

Sakra!

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil