Weil pour Homme 1997

Version von 1997
Weil pour Homme (1997) von Weil
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Weil für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist frisch-fougèreartig. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fougère
Grün
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas BergamotteBergamotte LorbeerblattLorbeerblatt ThymianThymian
Herznote Herznote
BasilikumBasilikum BeifußBeifuß JasminJasmin LavendelLavendel MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
BaummoosBaummoos edle Hölzeredle Hölzer LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZistroseZistrose
Bewertungen
Duft
6.710 Bewertungen
Haltbarkeit
7.39 Bewertungen
Sillage
7.09 Bewertungen
Flakon
6.216 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 01.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
Hilfreiche Rezension 8  
Oh Grundgütiger...
...was ist denn hier paasiert? Hilfe! Das ist wirklich eine Zumutung für die Nüstern. Wie konnte man das tolle Weil Pour Homme aus den frühen 80ern nur derart "verschlimmbessern"....

Nichts ist geblieben vom blumig-holzig-pudrigen Fougère-Wummser meiner frühen Jugend, die Reformulierung erinnert mich sehr stark an die entsätzlichen Duftmischungen wie sie Würfelform vielfach in Urinalen aufzufinden sind.

Nee, nee, wenn die Gebrüder Weil das erlebt hätten...Ihren Pelzen wären die Haare ausgefallen (Anmerkung: Weil Frères war ursprünglich eine Pelzmanufaktur, die in den 1920er Jahren auch Düfte lancierten, um die Gerbgerüche der Felle zu übertünchen)

Seitdem das Stammhaus Pafums Weil in der Pariser Rue Courtambert geschlossen wurde und die Neuauflagen von irgendeinem Investor angeboten werden, hat die Qualität der Weil-Düfte doch arg gelitten...Antilope ist nur noch ein Bambi, Bambou ist nur noch frisches Grünzeugs und Weil Pour Homme ist Weil für'n A....
Pardon, aber da ging's gerade mit mir durch...
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Blass-nichtssagende olfaktorische Katastrophe. Schade. Hätte man nur den Mut gehabt, eine einzige Komponente zu verstärken, wäre er solide.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Weil

Suki Essence von Weil Antilope (Parfum) von Weil Zibeline (1927) von Weil Zibeline de Weil (2011) von Weil Weil de Weil (Parfum de Toilette) von Weil Antilope (Parfum de Toilette) von Weil Bambou (Eau de Parfum) von Weil Weil pour Homme (1980) (Eau de Toilette) von Weil Secret de Vénus von Weil Chunga (Parfum) von Weil Kipling (Eau de Toilette) von Weil Greedy Essence von Weil Le Parfum von Weil Passion Essence von Weil Bambou Glacé von Weil Eau de Fraîcheur von Weil Rêve de Weil von Weil Secret de Weil von Weil Emotion Essence von Weil Noir von Weil L.O.V.E von Weil