Yas Perfumes

Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate seit 1999
Eine gelungene Verbindung von traditionellem Orient mit modernen westlichen Ansprüchen ist die Seele des Duftlabels „Yas Perfumes". Aus der Taufe gehoben wurde das Label 1999... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 36
1 - 20 von 36
Wissenswertes
Eine gelungene Verbindung von traditionellem Orient mit modernen westlichen Ansprüchen ist die Seele des Duftlabels „Yas Perfumes". Aus der Taufe gehoben wurde das Label 1999 von Abdulla Al Qaisieh und Abdul Aziz Al Qaisieh in Abu Dhabi. Sie wählten den Namen „Yas“, um einen Bezug zwischen den Düften und dem Bani Yas-Stamm herzustellen, der weite Teile der Region besiedelt hatte.

Zunächst trat das Unternehmen nur als Einzelhändler für arabische und orientalische Luxus-Düfte in Erscheinung. Zeitgleich wurden aber auch jahrhundertealte Methoden der Parfümkunst erforscht, um sie mit modernen Methoden neu zu interpretieren. So wurden bei „Yas Perfumes“ schließlich auch eigene Düfte kreiert, die das östliche Morgenland mit dem westlichen Abendland fusionieren lassen. Außer diesen unternehmenstypischen Düften kreiert „Yas Perfumes“ gelegentlich auch Parfüms speziell für den französischen Markt.

Grundlage für den orientalischen Charakter der Aromen von „Yas Perfumes“ ist die erlesene Auswahl von Zutaten. Das Label verwendet nur allerfeinste Öle, aromatische Fruchtessenzen, markanten Moschus und originelle Gewürze.

Durch die anhaltend hohe Beliebtheit von „Yas Perfumes“ konnte das Unternehmen eine ganze Kette von Filialen aufbauen, die sich u. a. in Afrika, Katar, Kuwait, Bahrain, Polen und den VAE befinden.

Der Schwerpunkt Luxus zeigt sich bei „Yas Perfumes“ auch bei den Flakons. Durch ein schlankes, minimalistisches oder feminines Design werden unterschiedliche Vorlieben angesprochen. Gemeinsam haben alle Flakons aber die Goldelemente auf der Flasche, dem Etikett oder am Verschluss.

Gehobene Duftportale oder die Webseite von „Yas Perfumes“ sind die bevorzugten Quellen für eine Shoppingtour.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo