Wild Glam 2013

Wild Glam von Yoppy
Wild Glam ist ein Parfum von Yoppy für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere MandarineMandarine NeroliNeroli
JasminJasmin RoseRose
VanilleVanille HonigHonig
Eingetragen von Silagejess, letzte Aktualisierung am 03.10.2017.

Für mich ein richtiger Teenie-Duft
Also dieser Duft ist eindeutig alles andere als einzigartig. Aber auch alles andere als schlecht!

Für mich duftet er anfangs sehr fruchtig, dann kommen die Blumen hinzu - und zwar wirklich deutlich wahrnehmbar. Leider auch die Rose, die ich in Parfums ja nur mag, wenn man sie nicht herausriecht - aber gut, Geschmackssache. In der Basis dominiert bei mir vor allem der Honig und etwas Rauchiges/ leicht Kratziges, was auch immer das ist!?

Insgesamt ein echt netter Duft, den ich mir als Teenie wohl gekauft hätte. Ziemlich süss und eben rosen- und honiglastig mit viel Frucht. Nun mit Mitte 20 und der Kenntnis mehrerer Düfte empfinde ich ihn als zu nichtssagend und riecht mir etwas zu billig (im Sinne von preiswert ;-)), um ihn haben zu wollen. Zu fruchtig und jugendlich für meinen Typ (meist eher klassisch-elegant unterwegs).

Die Haltbarkeit war bei mir auf Haut und Kleidung wirklich gut (um ca. 11 Uhr aufgesprüht, jz. um 20:45 noch dezent wahrnehmbar, wenn ich am Handgelenk schnüffle) und das mit jeweils nur einem Sprüher.
Die Sillage empfinde ich als mittelmässig.
Der Flakon passt, finde ich, gut zum Duft, da ich ihn durch das Fruchtige schon exotisch finde. Liegt ausserdem gut in der Hand.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv top (hier in Ö. kosten 30ml in etwa 10€).

Och Nöööööö!!!!!
Mist! Da ist man im dm zum gefühlten hundertfünfundzwanzigtausendsten Mal am Duftregal, guckt zu den Yoppys (Golden Glam sag ich nur - ein Traum, Kommi folgt) und sieht das Kartönchen, dass da sonst nicht stand! Es ist sanft orange, die wie immer wunderhübsche Dame darauf trägt ein Blüschen im Tigerlook und das Blondhaar zu einer Big-Hair-Mähne gestylt; der Name des Duftes: "Wild Glam"; verspricht Exotik, Wärme, vielleicht auch ein bisschen etwas Geheimnisvolles schwingt mit... und die kleine Jessi springt auf die Marketingmasche VOLL an, nicht mal ein Tester war da, deshalb wagt sie auch noch ihren ersten Blindkauf!!! Tja, bezahlt, raus ausm dm (der is so neu, der is noch nich mal auf der Website von Yoppy verzeichnet, also auch nix mit Pyramide oder so...), nächste Bank angepeilt, hingesetzt, Flakon ausgepackt, der Deckel hat niedliches Tigermuster und der Flakon selbst orangenen Farbverlauf, seeehr hübsch!!! Und ab dafür: Och nööööö!!! Nix mit Exotik, nix Mysteriös, netmal kuschlig so fürn Herbst jetzt sondern: ein ganz dezent fruchtiges Blümchen, bisschen, kleines bisschen würzig, so flüchtig, so nichtssagend, schon ganz hübsch, schlecht is was anderes aaaber: dagegen sind der "Golden Glam" und andere Drogeriedüfte Wummser! Ihr könnt Euch ja meinem Namen zufolge denken, worauf ich bei Düften Wert lege und ja, das GIBTS auch bei Drogerieparfüms!!! Aber HIER? Gott, brauch ich viel davon! So gern ichs ja möchte, aber ich kann den Duft weiß Gott auch nicht näher beschreiben, dm anscheinend auch nicht, die schreiben ja auch nur "weiße Blüten, Früchte". Bitte nicht schimpfen, aber mein Anfängernäschen kann echt nicht erriechen, WELCHE Blumen und Früchte das nu sein sollen? Na Gott sei Dank reißts kein Loch ins eh schon schmale Geldbeutelchen, wenigstens was... Als Laie muss ich dazu sagen, dass ich die Kombi glaub ich so ähnlich schon einmal gerochen hab, aber ein klein bisschen interessanter, und zwar im zugegebenermaßen auch recht dünnen Süppchen "Tender Blossom" von der Barclay´s Betty. So ein Mist, jetzt dacht ich nach "Golden Glam", mit Yoppy kannste im Drogeriesektor nix falsch machen... Na ja, 5,95 € Lehrgeld bezahlt... Ach ja, Haltbarkeit ist übrigens auch Fehlanzeige... So, jetzt hab ich ein klein wenig auf hohem Niveau gejammert, musste auch mal sein ;-)

Edit:
Ihm jetzt nochmal Chance gegeben, neeee, nix zu machen, der Name gehört geändert in Tame oder Gentle Glam, so zahm ist der, nix Wild... verflogen is er auch schon wieder fast, nach einer (!) Stunde! Määääh! Statt Roarr!

Beliebt von Yoppy

Golden Glam von Yoppy Elegant Glam von Yoppy Sexy Glam von Yoppy Boho Love von Yoppy Lovely Glam von Yoppy Romantic Glam von Yoppy Sensual Muse von Yoppy Beauty Glam von Yoppy Flower Glam von Yoppy Love Glam von Yoppy Rocking Glam von Yoppy My Glam von Yoppy Floriental Glam von Yoppy Vintage Style von Yoppy Party Glam von Yoppy Paradise Glam von Yoppy City Style von Yoppy Denim Style von Yoppy