Les Plaisirs Nature - Framboise Agriculture Bio
Organic Raspberry
2010

Les Plaisirs Nature - Framboise Agriculture Bio / Organic Raspberry von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.6 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Die Freuden der Natur - Bio Himbeere”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Gourmand
Synthetisch

Duftnoten

HimbeereHimbeere
Bewertungen
Duft
5.637 Bewertungen
Haltbarkeit
4.531 Bewertungen
Sillage
4.527 Bewertungen
Flakon
4.031 Bewertungen
Eingetragen von Confusion, letzte Aktualisierung am 02.09.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cassie1984

52 Rezensionen
Cassie1984
Cassie1984
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Himbeerjoghurt
Der Frühling naht, draußen zwitschern bereits die Vögel und in der Luft liegt dieser bestimmte Frühlingsgeruch. Jetzt ist es wieder an der Zeit, meinen Himbeerduft von Yves Rocher rauszukramen, der für mich perfekt in diese Zeit passt.

Er erinnert mich an bestimmte Kinderpflegeprodukte von Bübchen, die meiner Meinung nach wie Himbeerjoghurt riechen. Süß, etwas synthetisch, aber dennoch zart, leicht und vor allem lecker!
Der Yves Rocher Duft beinhaltet zudem noch eine ganz leichte Säure, wie echte Himbeeren. Man riecht, als hätte man eine ganze Schüssel Himbeerjoghurt verputzt, der mit einigen echten Himbeeren garniert war.
Oder als hätte man sich von Kopf bis Fuß mit einer leckeren Himbeerbodylotion eingecremt.

Die Sillage ist leider bei mir recht körpernah, die Haltbarkeit ist mit 4-5 Stunden mittelmäßig. Ich nehme ihn zwar abends noch leicht wahr, aber nur, wenn ich direkt an der besprühten Stelle schnuppere. Bei einem Preis von 3,50 für 20 ml kann man aber häufiger nachsprühen, wenn man will.

Im Herbst/Winter kann ich mir den Duft irgendwie gar nicht vorstellen, für Frühling und Sommer finde ich ihn ideal. Einfach, unkompliziert, lecker, gourmand und trotzdem nicht "kindisch", daher auch für Erwachsene geeignet *g*.

Einfach schön, um die ersten wärmeren Sonnenstrahlen zu begrüßen.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 15  
Meine Fruchtblase ist geplatzt!
Meine riesige Fruchtkaugummi-Blase. Und nun klebt sie an meiner Nase (*abfriemel*).

So duftet „Framboise“ von Yves Rocher. Nach lecker Himbeerkaugummi auf der Nas. Nicht ganz so künstlich und nicht ganz so süß, aber nun mal nicht wirklich wie die kleinen pelzigen Kullerchen vom Strauch (was mich bei einem YR-Duft eher irritiert, denn wenn YR was kann, dann authentische Frucht). Schon eher wie der Duft von kochenden TK-Himbeeren, wenn sie mit reichlich Zucker zu Himbeersauce oder Marmelade verarbeitet werden.

Dennoch glaube ich, dass Himbeersüchtige an „Framboise“ ihre Freude haben könnten, zumindest beim Layern. Hochkonzentrierte Himbeerquietschigkeit für sehr wenig Geld. Bei schlappen 3,50 EUR für 20 ml tut ein eventueller Fehlkauf nicht weh. Also immer ran an die Bio-Beere!
11 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Joy In Repetition
Ich suchte sie ja gar nicht mehr, hatte ich die perfekte Himbeere doch schon vor einem halben Jahr hier gefunden; und doch ist da ja immer der unwiderstehliche Reiz des Neuen, irgendeiner sagt diese Schlüsselsätze, "Ey, musst du unbedingt probieren!", oder, "Das brauchst du!" und meine Finger klixen von ganz alleine auf dem Sofort-Kaufen-Button rum. Mein Dank geht an Wölfin.

Und so begab es sich also, dass der Himbi-Extrakt meines Freundes Yves, überbracht von einem gelben Engel, andere nennen sie Post, heuer ins Haus schlitterte.
"Wieder Parfum?", Gabriel schaute mich fragend an. Wie sollte ich diese Äusserung nun verstehen? Ironisch? Ich machte mich doch auch nicht über sein dämliches Tutehorn auf der Brust lustig. "Bestimmt."

Zum Duft. Himbeer auf Moschus, ganz klar, ohne Schnick und Schnack, Süße ade. Kann er Bryant Park den Saft reichen? Oh mein Gott, ja! Allerdings nur in der Natürlichkeit der Frucht, nicht aber in der Intensität und gleichzeitig also der Qualität des Parfums.
Nichtsdestotrotz erreicht Framboise auf den roten Siegertreppchen einen befriedigenden dritten Platz, gefolgt von Montales Mora Bella and the Winner is ja bekannt.
10 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Aurora0912Aurora0912 vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Junger, fruchtiger Duft, der vielen gefallen würde.
0 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Ich layere ihn mit Bois d'Hadrien, wenn mir der November zu dunkel und der Goutal-Duft zu golden erscheint. So eine perfekte Kombi!
0 Antworten
KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
"Ein Bumbum-Eis bitte und zwei Himbeer-Slushies!" Sommertag, Hitzefrei, Kiosk-Glück. Für Erwachsene? Nur an so ganz unernsten Tagen!
0 Antworten
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch, fruchtig, süß, simpel, unkompliziert, lecker - erinnert an den Geschmack von Himbeermilch oder Himbeerjoghurt.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher