Un Matin au Jardin - Feuilles de Verveine 2016

Un Matin au Jardin - Feuilles de Verveine von Yves Rocher
Un Matin au Jardin - Feuilles de Verveine ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.

EisenkrautEisenkraut MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2023.

Ein Wundermittel....
.....kam als Werbegeschenk zu mir.

Der erste Sprüher erschlug mich fast.
In den 70er Jahren gab es quietschgelbe Bonbons in Zitronenform - diese gemischt mit einem Hauch billigem Klostein, dem historischen Badscheuerpulver Ata und dem Kölnisch-Wasser-Odeur einer Altersresidenz beschreibt den Geruch perfekt.

Jedoch entpuppte sich dieser Duft noch als wahres Zaubermittel.... die Katze (Katzen hassen zitronige Düfte) geht nicht mehr an den Weihnachtsbaum und meidet jeden Ort, dem man einen Sprüher versetzt hat. Zudem riecht die Wohnung wie eine frisch geputzte Bahnhofstoilette.

Zsssst und weg
In jüngster Zeit gibt es bei den YR Düften nur noch zwei Extreme. Da gibt es die erschlagenden, schweren Blüten und Orientdüfte, die keineswegs mit den traumhaft vollendeten Düften wie Rose Ispahan zu vergleichen sind. Eher so 0815 Düfte, die schwer sind und ewig halten. Dann gibt die frischen Düfte .Aber auch hier kein Vergleich zu Ming Shui, Eglantine und Co. Die frischen Düfte halten so lange, bis man den Namen des Duftes ausgesprochen hat.

Aber nun zu Verveine. Ja will soll ich den Duft beschreiben ? Geht sehr schwer. Der Beginn wie billiges Raumspray Zitrone. Ein wenig herber dann durch den Moschus. Während ich auf die Herznote wartete , machte sich der Duft schon wieder aus dem Staub. Einen Abgang gab es auch nicht, denn nach rund 10 Minuten war auf meiner Haut von dem Duft nichts mehr zu schnuppern. Nach 15 Minuten nicht mehr zu erahnen. Der Duft ist spritzig und würde mir auch gefallen, aber alle 15 Minuten nachsprühen ist nicht mein Fall. Leider lassen die frischen YR Düfte in letzter Zeit sehr zu wünschen, was die Haltbarkeit betrifft. Früher war ich ein YR Duftfan, aber leider entsprechen diese beiden Extreme nicht meinem Geschmack.

Frischer Verveine-Duft ohne Alleinstellungsmerkmal. Sicherlich sehr angenehm zur Erfrischung im Büro oder auf der Reise. Unisex.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Zitrisch-krautiger Duft, passt bei Hitze. Frisch, hell und grün. Gefällt mir besser als der L'Occitane. Leider unterirdische Haltbarkeit.
FlorblancaFlorblanca vor 8 Jahren
In gleicher Zusammensetzung wie der Vorgänger Fraîcheur Végétale Verveine, aber in neuer Aufmachung, spritzig, frisch und sehr angenehm.
EstateEstate vor 8 Jahren
Spritzige, grüne Zitrone. Der Sommer kann kommen!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Spritzige Zitronenverbene, angenehm weich durch etwas Moschus. Vetrage ich auch mit Asthma. Hilft bei Kopfschmerzen, angenehm bei Hitze!

Diskussionen zu Un Matin au Jardin - Feuilles de Verveine

Blauemaus in Damen-Parfum
Jetzt ist er tatsächlich schon erhältlich, ich hätte frühestens auf März getippt. Ich denke, davon werde ich mir nächstes mal ein kleines...

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher