Black Opium Floral Shock 2017

Black Opium Floral Shock von Yves Saint Laurent
Black Opium Floral Shock ist ein Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne MandarineMandarine FreesieFreesie ZitroneZitrone
GardenieGardenie blumige Notenblumige Noten OrangenblüteOrangenblüte
EiskaffeeEiskaffee weißer Moschusweißer Moschus mineralische Notenmineralische Noten AmberAmber

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Edie Campbell.

Vergnügen und Adrenalin?
Gestern nahm ich freudig das Pröbchen Floral Shock entgegen, da ich das ursprüngliche Black Opium gern trage, und es sogar bei dem heiklen Gatten gut ankommt.
Die schmackhaft gemütliche Kaffeenote kommt uns beiden sehr entgegen.

Jetzt verspricht das Cover : the shock of an iced Coffee, between pleasure and adrenalin.

Ich bin zwar über den süß fruchtigen Start nicht direkt geschockt - aber einigermaßen verblüfft.
Die Früchte machen laut von sich reden, aber die erhoffte Kaffeenote taucht erst allmählich und dann sehr schüchtern auf.
Die Kühle von Eiskaffee vermisse ich - es handelt sich eher um zimmerwarmen herzschonenden Blümchenkaffee.
A propos Blümchenkaffee - einige Blüten schauen auch aus dem harmlosen Getränk heraus.
Kein schlechter Duft - aber Vergnügen und Adrenalin wollen sich nicht so recht einstellen.

Vielleicht bin ich auch enttäuscht, weil Floral Shock mit dem Ur Black Opium nicht viel zu tun hat.
Wenn man Floral Shock als eigenständigen Duft betrachtet, könnte man ihn auch mögen.
Doch den Titel Black Opium sollte man lieber vergessen.

Ineke89
Floral Flop statt Floral Shock!
Da mir Nuit Blanche recht gut gefallen hat, habe ich mir ein Pröbchen Floral Shock zukommen lassen. Bevor ich mich zum Duft äußere, muss ich darauf hinweisen, dass ich schon eine recht hohe Erwartungshaltung hatte, da mir einige Düfte von YSL wirklich gut gefallen und der Flakon mich ansprach. Auch für extrem blumig-süße Düfte kann ich mich normalerweise sehr begeistern und so wurde ich neugierig.

Duft:
Ganz deutlich nehme ich zu Beginn sehr süßen Milchkaffee wahr. Ob nun kalt, geeist oder warm: egal, diese Note steht für mich deutlich über allem im Vordergrund. Dazu eine Spur Zuckerwatte, Popcorn, Milchschokolade und Vanillin.
Die Birne kommt hier überreift, süß daher; eher aus der Dose, als frisch und knackig.
Zitrone??? Nein, davon merke ich gar nichts, so sehr ich mich bemühe. Dabei bin ich bei der Note Zitrone sehr empfindlich, aber nein, daran scheitert der Duft nicht - es sind die Blumen.
Blumige Noten kann man schon riechen, aber sehr dezent und zurückhaltend. So stelle ich mir keinen Floral Shock vor!!! Die Freesie und Orangenblüte versinken im übersüßen Milchkaffee, der einfach alles dominiert.
Hier enttäuscht mich der Duft einfach enorm, ich hätte mir viel deutlichere Blumen gewünscht und den Duft auch wesentlich frischer erwartet.

Auf dem Teststreifen entwickeln sich die Blumen wesentlich deutlicher, als auf meiner Haut, aber letztendlich zählt ja wie der Duft an einer Person riecht.

Der Duft ist schon süß und lecker, erfüllt aber überhaupt nicht meine Erwartungen, die der Name Floral Shock suggeriert und ist meiner Meinung nach Opfer schlechten Marketings. Sweet Sugar Latte hätte es eher getroffen.

Beim riechen fühle ich mich ständig an La Rive Dupes erinnert, die oft übersüß und leicht synthetisch daherkommen. Im Vergleich dazu, schneidet der Duft schon noch ganz gut ab, aber es reicht nicht ganz, um den Duft für mich so interessant zu machen, damit ich ihn als Parfum gern tragen würde. Ein brutaler Flop ist es nun nicht, aber begeistert bin ich auch nicht gerade.
1.5

Ein Flop durch und durch
Die ganze Linie von Black Opium ist meines Erachtens ein totaler Flop, keinen Charakter, keinen Ausdruck, keinen besonderen Wiedererkennungswert, alles hat im Grunde diesen billigen, fruchtig-süßen und in diesem Fall von Foral Shock eben blümelig-fruchtig-süßen Mainstreamcharakter, absolut x-beliebig, austauschbar und in Grunde vernachlässigbar. Es wird keine Ooh's und Ahh's geben bei diesem Duft und auf eventuelle Frage "Was du da trägst?" würde man sich vermutlich sehr wundern, dass es ein YSL sein soll - was früher für Stilbildung, Revolution und Exklusivität stand. Der Hammer außerdem ist, dass man für dieses fruchtig-süßes Synthetik-Plörrchen, bei welchen vermutlich Flakon teurer als der Inhalt ist, noch sehr hohes Geld verlangt.

Amber83
Schock? eher ein flacher Duft...
... voller Vorfreude habe ich mir natürlich 90ml bestellt und bin hin und her gerissen. Es riecht süßlich blumig aber tatsächlich ähnlich dem Dior Girl. Hatte mir tatsächlich so einen Parfüm Schock im positiven vorgestellt, so ging es mir im übrigen mit dem neuen BonBon Intense. Ich werde es benutzten aber es wird nicht mein neuer Lieblingsduft, schade für den Preis.

1 Rezension
Saftiges Black opium
So, ich versuche mich nun auch einmal an einer Rezension. Aber wo fange ich nur an… ich mag Black opium. Ich besitze die Mehrheit der flanker (illicit green, extreme, intense, floral shock) und das Original - und ich muss sagen, Floral Shock ist der einzige, welcher für mich heraussticht. Alle anderen riechen nach 1-2 Stunden absolut ident auf meiner Haut. Aus irgendeinem Grund ist das bei floral Shock nicht so.
Am Anfang nehme ich sehr stark eine frische Birne war, ja, manchmal sogar ein bisschen was von den zitrischen Noten. Nach der Zeit wird der Duft süßer und die Black opium typische Kaffee/Vanille Mischung kommt hervor. ABER: floral Shock bleibt durchgehend leichter und frischer auf meiner Haut. Obwohl ich das normale Black opium auch mag, ist dieses meiner Meinung nach ein bisschen interessanter, aber auch leichter/frischer. Es bietet sich für den Frühling an und wer mutig ist, kann es auch im Sommer tragen. Meines Erachtens nach ist das hier das beste Black opium

Julia142Julia142 vor 7 Jahren
3.5
Yves Saint Laurent Black Opium White Flower Candy Frozen Oriental Love L'Eau de Parfum... häääää????
BlueBirdBlueBird vor 7 Jahren
Ich kommentiere lieber getestete Düfte. Aber ich fühle mich als Kunde nicht mehr ernst genommen oder wertgeschätzt. Quantität vor Qualität?
Andi136Andi136 vor 7 Jahren
Blumenschock. Blume also tot? Unkrautvernichter, jetzt hab ichs. :D
Unfassbar; die Job Description bei YSL möchte ich mal lesen.
ScorpioScorpio vor 7 Jahren
Einen Schock bekommt man bei dieser un-inspirierten Brühe sicherlich. Eine Schande wie ein großer Name zur Jahrmarktsbude verkommt
MichHMichH vor 7 Jahren
Ein richtig guter Duft, besitzt meiner Meinung nach nicht die Klasse wie Black Opium EDP oder BO Nuit Blanche.

Diskussionen zu Black Opium Floral Shock

Exhale in Damen-Parfum
Ich mag den :-)Nachdem ich meine Reise durch die Nischendüfte beendet, bin ich grad mal back to Mainstream und mir gefallen Düfte, die ich vor meiner...

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent