This Is Her! 2016

This Is Her! von Zadig & Voltaire
Platz 61 in Parfums für Damen
This Is Her! ist ein Parfum von Zadig & Voltaire für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

VanilleVanille KaschmirKaschmir KastanieKastanie SandelholzSandelholz rosa Pfefferrosa Pfeffer Jasmin-SambacJasmin-Sambac SeideSeide

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Joséphine Le Tutour.

Sweetsmell75
Der Duft einer freien, rebellischen Frau!?
Von dem Label Zadig & Voltaire hatte ich bisher noch nichts gehört. Ich denke aber das diese Lücke in meinem Wissen sicherlich nicht schlimm ist;)
Vor 2 Wochen hab ich mir den Duft in der Stadt mal aufgesprüht und dachte mir... naja... so schlecht wie ihn hier einige beschreiben ist er gar nicht. Über den Duftverlauf usw. hab ich gar nicht großartig nachgedacht. Eine Parfuma war so begeistert ... This is Her! hat ihr im nachhinein aber so gar net gefallen hat... drum durfte er jetzt erstmal bei mir einziehen.
Selbst bin ich noch hin und hergerissen ob ich ihn mag oder nicht... aber jetzt schauen wir mal ob dieser Duft dem entspricht was die Marke uns weismachen will.
Ist das nun ein Duft für eine freie, rebellische Frau? Ich sag es euch am Ende meines Kommentares :)
Zum Duft:
Der Auftakt ist recht opulent. Jasmin kommt gleich schon würzig daher und recht zügig entwickelt sich der Duft cremig-würzig.
Was viele vielleicht als Gummi herausriechen kommt für mich eher an eine milchige Note hin. In einer anderen Duftpyramide wurde Schlagsahne angegeben. Milch, Sahne und Co. verleiden mir einen Duft recht schnell, aber das hält sich zum Glück hier relativ kurz.
Mit Kaschmir, Vanille und Sandelholz geht´s in die Basis . Die Kastanie setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.
This is Her! wird nie zu süß, hat schon fast was seidiges an sich... kann man sich auf Grund der Pyramide auch einbilden... aber ich finde es macht den Duft stellenweise weicher, ist er doch zeitweise ein bisschen kantig.
Rebellisch kann man This is Her! schon nennen.
Noch kurz angemerkt... er ist niemals auch nur einen Hauch maskulin! Eher würde ich ihn als Unisex bezeichnen .... und das holzige ist angenehm und unbedingt notwendig! Kastanie ergänzt sich wundervoll mit dem Sandelholz.
Ich würd den Duft auf jedenfall fernab vom Mainstream sehen... die bei Zadig & Voltaire habe sich wirklich was dabei gedacht.
Erba Pura hab ich vorhin unten noch bei den Statements gelesen... naja geht in eine ähnliche Richtung... vergleichen kann man beide Düfte aber nicht miteinander ;)
Die Haltbarkeit liegt bei guten 8 Stunden... der Duft ist anfangs recht opulent. Ich zieh schon eine ordentliche, aber ziemlich interessante Duftfahne hinter mir her. Raumfüllend ist er aber nicht.
Tragbar ist This is Her! für viele Gelegenheiten. Ein Herbstduft für mich!
Wie oben schon erwähnt ... könnte der ganz gut als Unisex funktionieren.
Den männlichen Gegenpart kenne ich nicht... die beiden Flakons fügen sich aber zu einer Einheit zusammen wenn man sie zusammenstell ... hab ich gelesen :)
Ansonsten sieht der Flakon schlicht und ganz nett aus.
Fazit:
Weder riech ich Gummi noch ist er masculin. Gar nicht so schlecht ... cremig-würziger Duft mit holzigen Noten... nicht zu süß u. gut tragbar!
Naja... ich find This is Her! ganz spannend... und für kleine Rebellinen ist´s ganz klar ein Duft der es wert ist zu testen. Nicht-Rebellinen sollten den aber doch auch mal schnuppern ;) ... weil er sich von so anderen Neuerscheinungen klar abhebt und definitiv herausriecht :)
Ich muss mich hier etwas zurückhalten ... mit Nase ans Hangelenk wird das bis die milchige Note verschwindet ja nix... aber der Gesamteindruck gefällt mir ganz gut. Ob er beiben darf? Vielleicht ;)
4.5

Olfaktorische Tättowierung oder Wolfcraft 3119000
Es muss raus. Ich habe heute schon zwei Kommentare geschrieben und wollte eigentlich ein Parfumo-Päuschen machen...aber...Siehe erster Satz.
Vor zwölf Stunden war ich Probeschnuppern in der Stadt und wurde von dem minimalistisch-coolen weißen Flakon von 'This is her' angezogen. Ich erwartete einen Statementduft der besonders feinen, raffinierten Art. Es gibt ja gefühlt schon tausendundein Parfum, welches 'Sie' oder 'Er' dufttechnisch auf den Punkt bringen wollte. Darum war ich neugierig auf diese Vision des Themas.
Vom Flakon her rechnete ich mit etwas Klarem, Aquatisch-frischem, ein bisschen sophisticated, wahrscheinlich auch ein bisschen unisex. Die Werbefotos für die him/her-Düfte hatte ich schon gesehen und fand, dass die Models recht androgyn herüber kommen.

Soweit, so gut Erwartung und Neugier. Einen Papierstreifen besprüht. Nase drangehalten.

Peng! Ein Kopfschuß. Es riecht so synthetisch, dass mir die Sicherungen rausfliegen.

Es ist für mich jetzt nicht so einfach, dieses Geruchserlebnis zu beschreiben, ohne ausfallend zu werden. Einigermaßen handzahm formuliert, erinnert es mich an den Geruch (nicht Geschmack, also ohne Minze halt) von TicTacs die lange im Handschuhfach gelegen haben. Und zwar sind TicTacs mit Carnaubawachs überzogen und mit einer zuckrigen, synthetischen Vanille parfümiert. Und wenn ich eins nicht vertrage.
Wer sich den Geruch nicht vorstellen kann, denke an die Vanilleduftkerze aus dem 1€-Laden, die er letztes Mal beim Wichteln bekommen hat.

So, und um mal in diesem Erfahrungsraum Handschuhfach zu bleiben, riecht es so, als habe jemand nach einer längeren Autofahrt in einem zu heißen Auto, nach einer nichtendenwollenden Fahrt mit einem Kette rauchenden Fahrer durch südtiroler Serpentinen seekrank seine Fruchtgrütze auf dieses Handschuhfach.....na, Ihr wisst schon. Und das war dann alles daran herunter gelaufen und der Geruch dieses Erbrochenen sei dann in das heiße Plastik eingezogen und für immer dort geblieben. Und jedes Mal, wenn man in das Auto einsteigt...kaum wahrnehmbar...aber doch....
Nach Jahren fand dann jemand im Handschuhfach noch die alten TicTacs wieder, vollkommen unversehrt, aber das Haltbarkeitsdatum wohl schon drüber. Man kann ja mal probieren.

Autogeruch+Nikotin+seekrank+heißes Plastik+Fruchtgrütze rückwärts+Wachs+Buttersäure alias Vanillearoma
This is her.

Bitte nehmt das jetzt als neutrale Analyse der Duftpyramide.

Ein bisschen riecht es auch wie Joop Le Bain auf Kokain, merke ich gerade.

Diesen Testreifen habe ich unvorsichtiger Weise mit nach Hause genommen und zuhause nochmal angefasst. Ich kann es jetzt nach zwölf Stunden immer noch an der Hand riechen, obwohl ich heute Fisch zubereitet habe, Kinder gewickelt habe und mir tausendmal die Hände gewaschen habe. Und jedes einzelne Mal, wenn sich meine Hand der Nase nähert, wird mir wieder schlecht. Diese überbordende synthetische Vanille muss es sein.

Mein schon in einem anderen Kommentar erwähnter lustiger Sohn (13 J) hat den Streifen der Katze unter die Nase gehalten. Die Katze hat ein ganz ähnlich entsetztes Gesicht gemacht wie ich bei Erstkontakt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch gefaucht und einen Buckel gemacht.
Vorhin habe ich der Mieze Gute Nacht gesagt. Nase an Schnauze. Und los ging die Serpentinenfahrt.
This is her.

Achja: Wolfcraft macht erstklassige Schmirgelpapiere, vielleicht geht es damit ab.

geteilter Meinung
Was hat Bettina mir denn da in die Tüte geworfen?
Hmm - meine unbebrillten Augen lesen Zadek & Voltaire.
Ich denke sofort an meinen Lieblingsregisseur Peter Zadek - und auch Voltaire lese ich gern.

Ein kultureller Duft?
Nein, die Brille verwandelt Zadek in Zadig - Voltaire bleibt aber stehen.
Aber auch der Duft hat etwas zu sagen.

Der Auftritt ist deutlich vanillig bis laut, doch dann besinnt sich This is her mit kühler glänzender Seide und anschmiegsamem Kaschmir eines Besseren , und beruhigt sich zusehends.
Die Pfeffernote ist pikant und kratzt nicht, und die Kastanie legt sich musig darüber.
Das Sandelholz vertieft die Cremigkeit und die Vanille hüllt das Gesamtpaket weich ein.

Der vorlaute Start des Duftes hat den Gatten aus dem Zimmer gescheucht, doch nun, nach etwa 30 Minuten, erscheint er wieder im Türrahmen, und geht seinen Beschäftigungen nach.
Dennoch lässt er verlauten, dass This is her! nicht nach seinem Gusto sei.
Krasse Worte wie " billig " und " aufdringlich " fallen.

Da bin ich anderer Meinung.
Nach dem relativ stürmischen Auftakt findet der Duft seine Contenance wieder, und wird zu einem etwas eigenwilligen aber schmeichelnden Begleiter.
Kein Normalski - aber auch kein aufrührerischer Revoluzzer.

Für mich, bei aller Weichheit, ein selbstbewusst femininer Duft, den ich als Kaufkandidaten durchaus in Betracht ziehe.
P.S. Dieser schöne Duft ist inzwischen bei mir eingezogen.

TraumA
Schon vor Monaten hatte ich ein Pröbchen von "this is her". Natürlich testete ich den Duft, weil die Inhalte mich eigentlich ansprechen. Jasmin, Vanille, Seide.. klingt doch sehr vielversprechend.
Als ich ihn trug, empfand ich ihn jedoch als sehr störend. Der Geruch von Gummi machte sich, auf sehr penetrante Art, breit.
Mir wurde richtig schlecht von dem Geruch, sodass ich ihn abwaschen musste.

Ich wollte ihn nicht mehr riechen und das tat ich auch für sehr lange Zeit nicht. Bis heute... meine Kollegin kam nach mir zur Arbeit. Ich roch sie schon von weitem. Der Duft kam mir sehr bekannt vor und ich ahnte schlimmes.
Direkt fragte ich sie: "oh Gott, was trägst du da?" Und sie ganz stolz: "zadig & voltaire". Sie nannte mir aber einen anderen Duft von dieser Marke. (Dachte wohl, ich würde ihn ihr nachkaufen wollen. Im Leben nicht, den kann sie geschenkt haben!!!)

Was bei mir nach Gummi gerochen hatte, war bei ihr die Mischung aus süßem Gummi und Plastik. Ihre angeblichen zwei Sprüher waren raumgreifend. Ich konnte kaum atmen. Wir behielten den ganzen Tag einen Sicherheitsabstand. Selbst als ich zur Pause hinausging und wieder zurück kam, roch ich den Duft schon vor der Tür. Wie bei dem Laden der die handgemachte Kosmetik und Badebomben verkauft, bildete sich draußen eine Duftwolke. Mir graute es den Laden zu betreten.

Nach schichtende verließ ich heute traumatisiert meine Arbeit.
Immer noch hängt er mir in der Nase.
Sie versprach mir, ihn nicht mehr zu tragen, wenn wir zusammen arbeiten. Wenigstens etwas.

Eins muss man ihm lassen. Wenn man ihren Worten trauen darf (was ich nicht glaube) ist er selbst sparsam dosiert ein echtes Sillagemonster mit einer Mega Haltbarkeit.

Ob man ihn mag, wohl wirklich Geschmacksache. Ich für meinen Teil kann sagen, bleibt mir fern mit diesem Teufelszeug!

Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werden, da ich der Meinung bin, dass jeder das tragen soll, was er mag. Egal welcher Ort und zu welcher Tages-/Jahreszeit, aber hiermit hat sich alles verändert.
Für alle die ihn mögen: bitte verschont eure Mitmenschen! Ein Sprüher reicht und bitte nicht in geschlossenen Räumen. Mit diesem Duft könnt ihr wirklich erhebliche Schäden anrichten ;)

FrauLohse
Hör gut zu, glaube mir, Augen zu, vertraue mir...
Der Flakon rief mir zu, "Schau mich an, hier stehe ich, stehe ich nur für dich".
Ich sehe dich, ja ich sehe dich, du stehst nur da für mich.
Nachgelesen hier, aha, aha, Gummi, herb, maskulin, aha, pappsüss, (ja was denn nun?), fruchtig. Oh Gott.
Die Idee, zu testen, doch verworfen.

Neuer Besuch, "to riech" Liste abgearbeitet. Auch nix dabei. Der Flakon wieder. Schlange Kaa und so, ihr wißt schon, "Hör gut zu, glaube mir, Augen zu, vertraue mir", im Vorbeigehen schnell aufgesprüht, damit ihr es nicht seht und bääääm.

Mein Leben ist zu kurz für komische Kopfnoten, die ich erst ausharren muss.

Der rosa Pfeffer springt wie Jack aus der Box und ruft "Bist du da, hab ich deine Aufmerksamkeit?"
Jaja, ich bin da, nur für dich, da bist du ja endlich, dich habe ich gesucht, ich wußte es nur nicht.
Der Pfeffer wird abgefedert von einer leichten, weichen, sanften Süße, das Kostüm nicht mit Blumen überzogen. Da tanzt auch schon die Vanille im weißen Tutu und schwingt beige Chiffontücher, der Pfeffer schaut sich verträumt die Vanille an und verlässt schließlich gänzlich die Bühne, schade, meine Freundin, dir hätte ich gerne noch ein Weilchen zugesehen und die Vanille führt beruhigend und weich ihr Tänzchen auf, lullt mich vollends ein, um nach 8 Stunden ihre Show zu beenden und sich gänzlich auf dem sanften Holzboden auszuruhen.
Ich fühle mich besänftigt und aufgemuntert, watteweich, zart und eingecremt.

Vergleiche mit der Milch nach hinten raus lasse ich gelten, ich konnte mich auch nicht so recht entscheiden, ist es Reismilch oder Milchmädchen, die ich da in Nuancen rieche, wie riecht Kastaniensahnenvanille, keinen Plan.
Ich fühle mich geborgen, magisch angezogen von diesem Duft.
Die Kopfnote ist mir sympathisch, das Intro leider nicht abendfüllend, eher so ein Tusch.

Für mich kein Unisex, sondern eindeutig weiblich, moderate Süße, die anderen keine Kopfschmerzen macht, Sillage scheint anfangs recht hoch, meine Kolleginnen erschnupperten ca. 1 Stunde lang oder mehr den Duft im Raum. Die Show wird dann aber doch privat.

Doch, doch, Kaa, du hattest Recht, du bist nur für mich, ich vertraue dir. This is me.

Nachtrag: Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich hoch. Teile, die ich vor 14 Tagen damit eingenebelt habe, riechen bis heute noch frisch einparfümiert.