Nuvole von Zeromolecole
Ein Parfum von Zeromolecole für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

weißer Moschusweißer Moschus ZitroneZitrone FlachsblüteFlachsblüte ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Babycreme....
...nur welche?

Diesen Duft habe ich mir gegönnt und bereue es überhaupt nicht.

Ich mag Kracher wie Coromandel, ich mag Eleganz wie Beige, ich mag unschuldige Verführung wie Louanges profanes Nr 19, ich liebe mein Sensual Orchid

und

ich mag so riechen wie ein frisch gepflegtes Baby. Komisch, aber ich habe hier so eine Assoziation, der Duft ist für mich so cremig und unschuldig und gepflegt, ich mag ihn total!

Dieser Duft wird nie anecken, er wird immer angenehm sein, er wird meine unschuldige, naive Seite unterstreichen und er macht mich um Jahre jünger habe ich das Gefühl.

Nicht , dass ich das immer möchte, aber es gibt Zeiten, da kommt das Kind in mir hoch, da bich ich naiv romantisch und habe keinen Sinn für Alltagsprobleme und Tiefgründigkeit oder Verführung.

Dann ist dieser Duft perfekt!

Aufgesprüht finde ich ihn zitrisch und zugleich cremig, gar nicht süß, aber pudrig und mit einer so dollen Cremenote, gourmandig ist dies nicht, es ist heller und reiner.

Im Verlauf verändert sich der Duft nur zu pudriger und die kurz stechende Zitrusnote geht in den Hintergrund, sehr schnell.

Ich weiß nicht, wie die Duftdesignerin dies hinbekommen hat, der Duft bleibt sehr lange bei mir, kann ihn am nächten Tag noch riechen, Creme, Creme, Creme, einfach zauberhaft gut.

Normalerweise verabschieden sich bei mir solche Düfte nach 3 Stunden, aber dieser hat eine dolle Haltbarkeit, ich liebe ihn.

Ein Kandidat mit Potential...aber nur auf den ersten Riecher
Nuvole erinnert mich mit seinen leisen und sanften Zitrusnoten an einen leichten und warmen Wohlfühlduft, den ich aus meiner Kindheit kenne. Vielleicht wird der ein oder andere, der sich die Haare gern mit dem Bebe-Shampoo wäscht, Parallelen feststellen. Mit genau diesem Duft assoziiere ich den pudrig-blumigen Auftakt von Nuvole - den Namen finde ich deshalb sehr passend.

Warum ich ihn nicht gekauft habe:
Ich finde, dass dem Duft eindeutig zu viel Moschus zugesetzt wurde. Ich rieche Bebe-Zartcreme-Duft gepaart mit einer stechenden Note, die für mich eindeutig einen Störfaktor darstellt. Schade denn in allen anderen Punkten (Preis/Leistung, Haltbarkeit) hatte er gute Chancen bei mir einzuziehen..

Wolken
Es gibt einige sauberweiße pudrige Düfte - vier davon haben meine Aufmerksamkeit besonders auf sich gelenkt – die beiden „sauberen“ MFKs, das exklusive weiße Hemd und Nuvole.

Wieder nur sparsame Angabe der Ingredienzen. Frangipani kann ich blind kaufen, obwohl ich ihn ohne den süßen Background gar nicht wiedererkenne. Lavendel wurde auch ziemlich frisiert, keine Spur von muffigen Lavendelsäckchen. Nur Moschus lässt sich durch Pudrigkeit erahnen.

Nuvole ist weniger abgerundet als die anderen drei. Er ist um einiges herber und kantiger. Bleibt aber trotzdem ein wunderbarer Sauberduft, der Lust nach Frische macht. Nuvole riecht wirklich nach Wolken - weich, weiß, flauschig, gemütlich. Wie ein weißes Angorakätzchen.

Freunden von APOM, Aqua Universalis und Chemise Blanche könnte Nuvole gefallen. Günstiger ist er auf jeden Fall.

Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Ein wunderschöner Sauber-Cremeduft mit deutlich Zitrus. So mag ich duften, wie frisch gewaschen mit feiner Zitronencreme gecremt.Weich&clean
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
wunderbarer, sauber-Wäsche-Baumwoll-frisch gebügelt Duft ... etwas Moschus , cremige Zitrone wirklich ein Alles-wird-wieder-gut Duft
MandelmausMandelmaus vor 4 Jahren
Eher Sedativum als Parfum, zum Reinkuscheln, durchatmen und einfach nur wohlfühlen; lockere Moschuszitronencreme; unaufgeregt und harmonisch
Kimm40Kimm40 vor 8 Jahren
Creme, Creme, Creme hoch Zehn und dazu noch haltbar und nach 5 Minuten linear der Wohlfühlsaubergepflegt-Aura Duft, Klasse!
Skubi73Skubi73 vor 8 Jahren
Wie frischgewaschenes, weißes T-Shirt und bluejeans, sauber, rein, ein frischer Wind, saubere Luft, Meer, Urlaub. Wie "Muschio bianco".

Beliebt von Zeromolecole

Biancolatte von Zeromolecole Geco von Zeromolecole Néh / Nèh?! von Zeromolecole Nerocacao von Zeromolecole Dudù von Zeromolecole Lalao von Zeromolecole Bollicine von Zeromolecole Tredici von Zeromolecole Iaia von Zeromolecole Amamè von Zeromolecole Stromboli von Zeromolecole Osa von Zeromolecole Clori von Zeromolecole Oscuro von Zeromolecole Violamore von Zeromolecole Paradisea von Zeromolecole