GlorioU.S. 2016

GlorioU.S. von Zippo Fragrances
GlorioU.S. ist ein Parfum von Zippo Fragrances für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von Mavive vermarktet.

PfefferminzePfefferminze SternanisSternanis maritime Notenmaritime Noten ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
SchokoladeSchokolade LederLeder TabakTabak
AmberAmber HölzerHölzer schwarzer Moschusschwarzer Moschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.

Überraschungs-Ei mit tollem Inhalt
Achtung! Hier wird etwas gebrochen....
... und zwar ne Lanze für diesen Zippo Duft Namens "GlorioU.S.".

Ja ich gebe es zu, der Name ist dämlich, der Flakon...nun ja. Zippo halt, was willste erwarten?

Was ich allerdings nicht erwartet habe ist, das GlorioU.S. ein verdammt guter Armani Code lookalike ist, der mir eine Menge Komplimente eingebracht hat.

Ich habe den Duft im Zuge eines "Parfum Überraschungspaketes" erstanden. Hey come on, verurteile mich nicht.
Was kannst für 10 Euro für 5 Düfte (Replay, Zippo, Police etc. )schon falsch machen?

Meine Erwartungen waren entsprechend irgendwo im Untergeschoss angesiedelt als das Paket ankam.

Und dann wurde ausgepackt...nach einem belanglosen "Police" Duft kam Zippo "GlorioU.S." an die Reihe und der war dann doch auf seine Art etwas besonderes aber lest selbst.

Selbstverständlich wirkt dieses Düftchen synthetisch.
Selbstverständlich ist GlorioU.S. nicht so fein abgestimmt wie der, des großen Armani Vorbilds.

Das macht unterm Strich für mich aber gar nichts, denn... meine Umwelt liebt das Zeug.
Irgendwas muss es an sich haben, das so viele Menschen darauf anspringen.

Es ist süß aber nicht zu süß, es hat eine ganz eigenen fast Schokoladig-Tonka-Artigen Charakter.
Dies aber mit einer angenehmen Frische kombiniert, so dass man das Parfum so ziemlich zu jeder Jahreszeit tragen kann (außer vielleicht bei 30° aufwärts).
Minze nehme nur am Rande wahr, die Frische wirkt eher zitrisch-ozonisch.

Die Haltbarkeit sowie die Sillage sind Phänomenal. Der hält und hält und hält.
Die Basisnote, die nach etwa 2 Stunden einsetzt ist wunderbar weich ambriert, verliert aber den leichten Frischetouch nicht.

Im Büro sollte man mit der Dosierung aufpassen, hier kann der Duft aufgrund seiner Ausstrahlung echt raumfüllend werden. Fein dosiert eingesetzt ist er in geschlossenen Räumen aber eine Wucht. Auf dem Gang hinterlässt man hinter sich eine angenehme Note.
Es ist nicht meine Mission Müll schönzureden.
Hab ich nix davon, habt ihr nix davon, wäre also Bullshit.
Ich muss aber eindeutig sagen, dass GlorioU.S. definitiv kein Schrott ist, fies und untragbar schon gar nicht.
Keine Ahnung wie man sowas behaupten kann.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen schrägen Geschmack.

Wenn du irgendwie die Chance hast, den mal zur Probe zu schnüffeln...Tu es!
Was soll schon passieren?

Ich liebe es, wenn ich solch kleine Perlen für mich entdecke.
Ja, GlorioU.S. hat ähnlichkeiten zu anderen Düften, steht aber doch auch auf eigenen Beinen.

Dadurch wird der Duft nicht zum Meilenstein der Parfumwelt aber er fügt ihr ein kleines Kieselsteinchen hinzu und darüber bin ich glücklich.

Ich besitze sowohl Armani Code Parfum, sowie Armani Code Absolu Gold.
Beide möchte ich auf keinen Fall missen.
Diesen kleinen Scheißer hier aber auch nicht, da sie sich nicht wirklich im Wege stehen.

Komplimente bringen sie alle und manchmal ist es schon frustrierend, wenn ein Paar-Euro-Fuffzich Duft einem 80 Euro Duft die Show stiehlt. Da stehe ich aber drüber.

Ich trage für die Düfte für mich und erfreue mich daran, dass Menschen, die sich in meinem Dunstkreis befinden auch angenehm davon angesprochen werden.

Ich für meinen Teil bin fast traurig, dass mein Flakon nun leer ist. Fröhlich stimmt mich aber, dass eine Neuanschaffung den Geldbeutel ja nun wirklich nicht arg belastet.

Alle Düfte aus dem Paket haben nun mal keinen großen Namen und entsprechend kein Standing, ergo wurden und werden sie verramscht. Lucky me!

Damit ist von meiner Seite alles gesagt, der nächste Flakon wird bestellt, solange es den noch gibt :)

Habt einen duften Tag ;)

Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
Guter preiswerter Duftzwilling zu Armani Code riecht fast identisch
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Der ist fies. Anis Pfefferminz Schokoladen Mix. Tragen unvorstellbar. Kaufen auch. Soll wohl ein dunkler Gourmand sein.
AnnieAnnie vor 8 Jahren
Die einzige Person, an der ich mir den Duft vorstellen kann, ist Donald Trump.

Beliebt von Zippo Fragrances

The Original von Zippo Fragrances On The Road von Zippo Fragrances Fire Phoenix von Zippo Fragrances BreakZone for Her von Zippo Fragrances Helios von Zippo Fragrances Mythos von Zippo Fragrances FeelZone for Him von Zippo Fragrances PopZone for Her von Zippo Fragrances The Woman von Zippo Fragrances Stardust von Zippo Fragrances Dresscode Black von Zippo Fragrances FeelZone for Her von Zippo Fragrances PopZone for Him von Zippo Fragrances BreakZone for Him von Zippo Fragrances Into The Blue von Zippo Fragrances