Royal Leather Mayfair 2015

Royal Leather Mayfair von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 48 Bewertungen
Royal Leather Mayfair ist ein Parfum von Kilian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Königliches Leder”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Rauchig
Harzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeißdornWeißdorn schwarzer Teeschwarzer Tee
Herznote Herznote
LederLeder HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
laotisches Oudlaotisches Oud indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.348 Bewertungen
Haltbarkeit
8.246 Bewertungen
Sillage
8.046 Bewertungen
Flakon
8.653 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Chizza

332 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 24  
Unschöner England-Trip
Wolle und die Seinen hatten geplant, England einen Besuch abzustatten denn dort wohnte Wolles Cousin Bolle. Nachdem man aufgrund der dortigen Trinkkultur schnell begeistert war, stellte Hotte die Frage, ob es dort denn auch Lederdüfte geben würde. Hier versicherte Bolle dass mit Royal Leather Mayfair ein echtes Schwergewicht warten würde. Ein Duft, der natürlich in Anlehnung an das britische Königshaus, an den Duke of Westminster gesehen werden darf. Klang für die Herner Crew ausgezeichnet. Man entschied sich, die Motorräder in Deutschland zu lassen denn der englische Verkehr, da gab es Bedenken. Zumal man schon in Deutschland Schwierigkeiten hatte, die Regeln zu beachten geschweige denn nicht runter zu fallen. Woher hätte Udo auch wissen sollen dass es ein Verbot gibt, untenrum unbekleidet den Fahrtwind in der City genießen zu dürfen?

Jedenfalls kam man in England an und stürmte direkt die Pubs. Bolle wollte Wolle und Anhang dabei das Kilian-Erzeugnis präsentieren. Also sprühte er ein paar Mal in die Luft: „Bolle, was ist da los? Ist das Babypuder?“
„Ne, das ist Iris, süßlich, pudrig, trocken, sehr unangenehm.“
„This is Leather, very derb.“
„da soll Weissdorn drin sein, der riecht ja eher faulig. Vielleicht ist das dieses komische süßliche Element.“
„Yes, very Leathery.“
„Da kannste dir ja nicht aufsprühen, ich kipp mal Bier drüber, das riecht besser. Pudert sich damit die Queen ein? Wäre ich auch auf einen anderen Kontinent.“
„But highly recommended by a guy called Bald Bastian, well known as Flower Power-Basti.“

Man ging dann über zu einem gepflegten Dartspiel, bei dem Hotte im Krankenhaus landete da er einen Pfeil versehentlich rückwärts warf und dies buchstäblich ins Auge ging. Den Duft vergaß man, denn jedes Mal, wenn jemand daran roch, fühlte es sich unangenehm stechend an. Es roch so gar nicht nach Leder sondern das aasige Element täuschte mehr eine Art Leder vor, roch jedoch maximal wie ein Imitat. Von bescheidener Qualität.
Später kam man wieder auf den Duft zu sprechen, nachdem Udo volltrunken und mit Fish&Chips besudelt auf dem Boden schlief.

„Schaut, Udo hat ordentlich aufgetragen gehabt. Die ganzen Fliegen die da um ihn herumschwirren. Das ist der faulige Geruch des Duftes. Faszinierend, wie das Parfum die Fliegen anzieht, riecht wirklich übel.“
„Äh…naja…Udo hat den Kilian gar nicht aufgesprüht.“
Alle gingen einen Schritt zur Seite.

„Entwicklung ist da ja auch nicht. Bleibt ja so.“
„Also ich rieche da schon Leder. Mit Zimt oder so drauf.“
„We call it very fauny, cravachilicious.“
„I call it very bescheiden.“
Viel passierte dann auch nicht mehr. Die Zeit verging, der Duft blieb wie er ist. Fäulnis ist sicher ein extremes Element, jedoch nicht derb. Leder, welches in floral-lieblichen Elementen ersäuft wird, ist nicht derb. Natürlich ist das alles subjektiv aber hier gibt es nur wenig Leder und das auch eher pudrig. Vermutlich existieren bessere Alternativen.
21 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Verträumt verschmiert Ritter Kilian
Erdige Wurzeln
Marzipan
Auf seinem Sattel aus Leder
Sieht sich das Glitzern an
Die Rauchwölkchen darüber
17 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
LEDER von der schwereren Art.
Patchouli und Oud haben für mich eine untergeordnete Rolle.
Nicht süß
Schwarztee ja
Und nochmal LEDER
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Gepudertes, verblichenes Leder mit Zimt Überzug. So sehr derbes Leder wie….es ist kein derbes Leder sondern weichgespültes Imitat.
11 Antworten
Lucy55Lucy55 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier raucht russische schwarze Banja!
Birkenbesen in den Lederstiefeln eingeweicht, duften stark.
Sehr gut und unterbewertet. Haben will!
5 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
synthetisches leder getränkt in zu viel puder
mandel sorgt für eine staubige süße
quietschendes heliotrop geht hand in hand
mit zartem oud
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Royal Leather Mayfair

Sinioerkel in Unisex-Parfum
Aah, :) Danke an euch Beide. Ich dachte schon, das gibt es doch gar nicht. Dann fehlt bei dem Duft aber eindeutigein Vermerk.@NarjesiDu hast...

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian