QS by s.Oliver on Stage Female 2011

QS by s.Oliver on Stage Female von s.Oliver
QS by s.Oliver on Stage Female ist ein Parfum von s.Oliver für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
blaue Freesieblaue Freesie JasminJasmin weißer Pfirsichweißer Pfirsich
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 27.12.2019.

Ein sommerlicher Herrenduft für Damen
Letztens hab ich mit Mantus über die S. Oliver-Düfte abgelästert. ( die riechen alle nach Klo... wie kann man sowas nur tragen... mimimi...) Mir ist dann der QS on Stage wieder eingefallen, den ich damals unbedingt haben musste. Auf Ebay kostet er mittlerweile um die 60€.

Ich dachte beim ersten aufsprühen damals dass ich wohl versehentlich die Herrenvariante gekauft hatte. Die Kopfnote ist bereits SEHR herb. Die Zitrusfrüche sind noch längst nicht reif und das Zedernholz ist von der Basis hochgekrabbelt und macht sich so richtig breit. Den ganzen Duftverlauf bleibt es herb und holzig-frisch. .
Die dezenten Blüten verströmen dann leider sehr wohl den typischen S.Oliver-Geruch der mich an Kloreiniger erinnert (die Fans mögen mir verzeihen). Zum Glück hält das nicht lang an und ist auch recht dezent

Die Basis ist angenehm ... ta-dah! holzig und nach einigen Stunden meine ich auf einen Hauch von Pfirsich zu riechen. Aber keineswegs süß oder auch nur saftig. Alles bleibt schön herb und mit einer Holznote.

Im Hochsommer trag ich QS on Stage ab und an ganz gern. Ich glaub so heiss kann es gar nicht werden dass man davon erdrückt wird. Wenn die Blumen in der Herznote nicht doch ziemlich billig riechen würden, wär es wirklich ein schöner Sommerduft. Ohne zu viel Zitrus, und gänzlich zuckerfrei. Die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Mit 2 Spritzern kommt man gut bis in den Nachmittag und die Sillage ist präsent ohne zu stark zu werden.

Die Wucherpreise auf Ebay sind meines Erachtens nicht mal ansatzweise gerechtfertigt, obwohl der Duft nicht schlecht ist. Bzw gefällt mir das Konzept hier sehr gut: ein holziger und herber Sommerduft mit nur ganz wenig Blumen. Aber etwas hochwertiger könnts doch riechen.

Frisch, pudrig, kühl
Als ich QS by s.Oliver on Stage vor einigen Tagen testete, war ich sehr überrascht. Nanu, den Duft kenne ich doch? Richtig, das ist doch Light Blue von Dolce & Gabbana, verpackt in einem lustigen, pinkfarbenen Flakon.

Zum Vergleich die Duftpyramide von Light Blue:
Kopfnote: Apfel, Zeder
Herznote: Bambus, Jasmin, Rose
Basisnote: Amber, Moschus, Zitronenbaumholz

QS by s.Oliver on Stage startet frisch, doch schon nach einigen Minuten macht der leicht zitrische Auftakt der kühlen, pudrigen Frische der Zeder Platz. Die blumige Herznote fügt sich sanft in den Duft ein. Die holzige Basis rundet das Ganze harmonisch ab. QS on Stage ist an heißen Sommertagen eine gute Alternative zu den rein fruchtigen oder aquatischen Düften und obendrein ein super Büroduft, da er unaufdringlich und nicht süß ist.

Mieke92Mieke92 vor 7 Jahren
Ich mag den Duft sehr und frage mich, wieso er so schlecht bewertet ist. Ein angenehmer Duft für den Alltag- eher für Jugendliche...

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver