Community-Treffen in Frankfurt am Main

Für alle lieben, daheimgebliebenen Parfumos ein kleiner Bericht von unserem Frankfurt-Treffen (16.06 -18.06.2012)

Das Community-Treffen wurde von Ronin, Duftstick und Louce sehr liebevoll vorbereitet und bis ins letzte Detail durchgeplant. Wir konnten uns über ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Erster Treffpunkt war das schöne Café Odyssee im schicken Frankfurter Nordend. Dort wurden, bei einem kräftigen Kaffee, nach einer kurzen Vorstellungsrunde reichlich Pröbchen und Dufterfahrungen ausgetauscht. Nach dem ersten „Beschnuppern“ konnte es dann frisch gestärkt zu unserem Termin bei Classic Parfums gehen.

Classic Parfums ist ein deutsches Vertriebsunternehmen für hochwertige Nischenmarken und hat neben Marken wie Xerjoff, Eau d'Italie und Lorenzo Villoresi noch viele andere Highlights im Programm. Macht Euch schlau auf http://www.classicparfums.com. Herr und Frau Stricker hatten uns auf ein Duftevent in eine Art Showroom eingeladen.

Zu unser aller Freude wurden uns dort exklusiv einige Duftneuheiten vorgestellt. Darunter waren Diamond Jubilee Bouquet von Grossmith, Dama Bianca von XerJoff und Un Bateau pour Capri von Eau d'Italie. Natürlich hatten alle ausgiebig Gelegenheit, versorgt mit Getränken, Schoko-Küssen und Teststreifen, sich durchs gesamte Sortiment zu schnüffeln. Herr Stricker stellte uns auf die Probe und so durften wir uns daran versuchen einige Duftöl-Basen am Geruch zu erkennen. Nicht jeder Riecher war ein Treffer, trotzdem war es ein Riesenspaß. Danke an Familie Stricker, für die Gastfreundschaft und dieses olfaktorische Erlebnis!

Spät am Nachmittag ging es dann über die berühmte Shopping-Meile, die Zeil. Dort machten einige einen Abstecher zum Douglas, ein echter Riesenklotz diese Filiale. Auch besuchten wir gemeinsam die Parfümerie Kobberger. Es waren auffällig viele Klassiker vertreten. Von Vol de Nuit von Guerlain (Extrait), über Zibeline von Weil gab es einige Schätzchen zu entdecken. Klar, dass in solch gut sortierten Parfümerien die Zeit viel zu schnell vergeht. Zum Glück und der guten Planung sei Dank, konnten wir noch nach der offiziellen Öffnungszeit bei Parfümerie Albrecht in der Goethestraße 27 schnüffeln gehn. Ebenfalls mit einem ausgesuchten Sortiment bestückt, gab es bei Albrecht allerhand an Raritäten wie Eau de Réglisse Liquorice von Caron, aber auch exklusive Düfte die eigens für Albrecht hergestellt werden.

Abends ließen wir es uns im Restaurant Urban Kitchen gutgehen und konnten die leeren Akkus endlich wieder aufladen. Ronin hatte extra für diesen Abend das Jean-Claude Elléna Ratespiel vorbereitet. Nur soviel, es eignet sich großartig dazu den Draht zwischen Nase und Gehirn zu stärken. Wer neugierig geworden ist schaut in Louce's Blog vorbei.

Wir hatten eine schöne Zeit in Frankfurt und das nächste Parfumotreffen kommt bestimmt.

Pazuzu für ParfumoBlog

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog