Allgegenwärtig...

Heute als ich eine schöne Weihnachstkarte bekommen habe, hab ich mir Aventus aufgesprüht..quasi wie aus Reflex und habe versucht meine ganz langsam aufkommende Weihnachts-Melancholie zu übertünchen oder wegzusprühen...der "Schuss" ging leicht nach hinten los..es war das Öffnen der Pandoras-Box...

Aventus ist und wird für mich immer ein ganz besonderer Duft bleiben..auch oder gerade weil er mit jemand untrennbar verbunden ist, den ich verloren habe..oder besser gesagt nie für mich gewinnen konnte. Mit Aventus ist das alles wieder allgegenwärtig...mit einem Sprüher kommt nicht nur einer der schönsten Düfte überhaupt heraus..sondern Bilder eines ganzen Jahres..voller Glück, Leiden, Lachen, Bangen, Warten, Hoffen, Tränen vor Glück und vor Schmerz, Erwartungen, Enttäuschungen, Herzklopfen, Herzschmerz, sich geliebt fühlen und ungeliebt fühlen, sich als etwas ganz besonders zu fühlen und auf den Boden aufzuschlagen und zu zerschmettern wie meine Träume. Aventus ist für mich der I-Punkt auf viele grossartige Düfte die ich parallel liebe wie "Oud" von MFK oder Gris Montaine..die mir aber keine Geschichte erzählen. Aventus ist für mich prall gefüllt voller Emotionen, Bilder....viele davon sehr schön. Ich glaube auch nicht dass mir Aventus je andere Bilder zeigen wird als diese.

Aventus ist eine traumhafte, perfekte Mischung aus Fruchtigem und rauchig-würzigem, aus Stimmungsaufheller voller Frische und männlich-markantem. Es ist dieser so aussergewöhnlicher Duftnoten-Mix aus Gegensätzlichem..und genau das macht seinen undwiderstechlichen Reiz und Charme aus. Anfangs dominiert fruchtiges wie Ananas, Apfel und Johannesbeere( lange nicht so stark wie in Silver Mountain Water)..die sich mit frisch-würzigen Noten wie Birke und Wachholder vermischt. Auch die rauchige Note vermischt sich perfekt und dient als solides Fundament. Auch sehr schön finde ich die Entwicklung nach 3-4 Stunden, durch Eichenmoos bekommt Aventus eine tolle maskuline Note..auch hier ein super schöner Kontrast zur Kopfnote. Vanille und Moschus kann ich in der Basis nicht herausriechen..eher etwas dezent holziges. Trotzdem ist der fruchtig-frische Duftschleiher noch bis zum Ende nach ca. 8 Stunden da. Egal welche Abfüllungen, Flakons ich hatte, egal welche sog. Batches..sie rochen alle gleich lang..gleich gut..ohne Ausnahme...irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, denn mir bleiben dafür so wunderschöne Düfte wie Dior Homme, Homme Intense oder Reflection Man verwehrt.

Aventus hat sich wie die dazugehörigen Bilder in meine Haut und Herz gebrannt...er ist für mich allgegenwärtig..wie ein Tag im November..so wird es immer sein.

Super Alternativ-Tipp: Royal Vintage, den werde ich mir zulegen wenn mein schwarzer Beau sich dem Ende neigt..

Ein Kommentar von DaveGahan101

1 Antwort

Weitere Artikel von ParfumoBlog