70.000 Parfums – Parfumo setzt weiter Maßstäbe

Weniger als 9 Monate hat es gedauert, den nächsten Meilenstein zu erreichen. Das Parfumo-Research-Team hat heute das 70.000. Parfum in die Datenbank aufgenommen. Damit baut die wohl umfassendste Parfum-Enzyklopädie der Welt ihre Vorreiterrolle weiter aus.

Unser Parfum 70.000 ist "Fruitchouli Flash" von Tauerville, eine neue Kreation von Andy Tauer.

Das Projekt Parfumo-Research bildet seit 2013 das Herz der Datenbank. Nach dem „Wikipedia-Prinzip“ werden Informationen zu den einzelnen Parfums von den Parfumo-Usern recherchiert, ergänzt und regelmäßig überarbeitet. Das ambitionierte Ziel lautet: die vollständige Erfassung der Parfumhistorie der Welt und die Bewahrung der Daten für die Nachwelt.

Durch den kürzlichen Umzug auf einen besseren Server wurde für das weitere Wachstum von Parfumo, Parfumo-Research und Cosmetio, unserer kleinen Kosmetik-Community, vorgesorgt.

Wir danken dem Research-Team und allen Beteiligten für diese immense Leistung und freuen uns auf 10.000 weitere Parfums!

Das Parfumo-Team

7 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog