Parfumo Newsletter: Neue Parfums, Flanker und Marken im Juni

Auch wenn die Temperaturen nicht so steigen, wie man es aufgrund des Monats Juni erwarten dürfte, so gibt es doch etwas, das nicht enttäuscht – und das ist die Zahl der Neuerscheinungen in der Parfumwelt, denn diese steigt gewaltig. Damit uns diese nicht allzu sehr über den Kopf steigen, gibt es wieder einen Newsletter mit einer Übersicht über unsere persönlichen Highlights:

"Britannia" (Roja Dove): Roja Dove darf wohl bald zu den Parfümeuren mit dem größten Output gezählt werden. Diesmal eine Hommage an sein Heimatland, sodass wir schon gespannt sind, wie er britische Mentalität in französischer Parfumeurskunst ausdrücken wird.

"Myths Man" und "Myths Woman" (Amouage): Ein neuer Amouage! Für den Mann bietet er unter anderem Rum und Asche, für die Frauen Veilchenblatt und Leder. Wir sind einfach nur unglaublich gespannt und finden den Flakon schon jetzt sehr schick!

"Freudian Wood" (Wiener Blut): Ob dies der Idealduft für die Sitzungen zur Psychoanalyse ist oder doch eher Auswirkungen auf die Triebe der Menschen zeigt? Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die an Freud hier von diesem jungen Wiener Label verarbeitet wurde.

"In New York" (Van Cleef & Arpels): Tolles Parfumhaus und faszinierende Stadt. Dies muss doch einfach ein tolles Parfum ergeben, oder? So auf jeden Fall unsere Hoffnung.

"L'Homme" und "La Femme" (Prada): Noch gibt es nur wenige Informationen über diese beiden Parfums, aber die Duftnoten sind vielversprechend und lassen auf eine willkommene Abwechslung im Designerbereich hoffen.

Für die Damenwelt

"Aventus for Her" (Creed): Selten, dass ein Duft mit so viel Spannung erwartet wird wie "Aventus for Her", das weibliche Pendant von einem der beliebtesten und polarisierendsten Herrendüfte. Die Frage, die wir uns alle stellen, lautet daher: Werden wir uns bald Gedanken machen müssen, was die weibliche Entsprechung von "Pantydropper-Duft" ist?

"The Scent for Her" (Hugo Boss): Das nennt man Gleichberechtigung. Nachdem es "The Scent" schon lange gibt, bekommen nun auch die Frauen DEN Duft für sie. Wobei gerösteter Kakao in der Basis sehr lecker klingt…

Neue Ableger

"Chanel No 5 L'Eau" (Chanel): Das legendäre Parfum wird ein weiteres Mal verjüngt. Bleibt zu hoffen, dass man ihm nicht jeglichen Charakter raubt, sondern lediglich sanft aufbereitet und in die Moderne führt.

"Eau de Nuit Oud" (Armani): Armani springt mit dem Flanker dieses Jahres auf dem schon oft als "abgefahren" betitelten Oud-Zug auf. Ein Parfum, welches keiner braucht, oder eines, welches schön und gut tragbar ist? Wir dürfen gespannt sein und müssen uns noch ein wenig gedulden.

"Orchid Soleil" (Tom Ford): Eine sommertaugliche Orchidee, die sich diesmal mit Tuberose zeigt. Wie gut die doch nicht gerade zurückhaltende Dufthandschrift von Tom Ford im Sommer wirklich tragbar ist, wird sich noch zeigen.

"Jimmy Choo Man Intense" (Jimmy Choo): Wie könnte es auch anders sein? Wenn sich ein Duft gut verkauft, gibt es schon bald eine "Intense"-Version. Ganz und gar legitim, wird aber wohl kaum allzu Überraschendes oder Neues bringen, doch die Fans des normalen Parfums erfreuen.

"Princess Revolution" (Vera Wang): Die Prinzessin darf jetzt auch einmal eine Revolution wagen und aus dem Palast ausbrechen. Das gefällt uns. Wie der Duft jedoch riecht und ob er tatsächlich solch eine Revolution darstellt, muss jede für sich selbst herausfinden.

Neue Marke

"Paul Schütze": Mit "Tears of Eros", "Cirebon" und "Behind the Rain" startet diese neue englische Marke mit einer vergleichsweise kleinen Kollektion, was sehr sympathisch wirkt. Ob diese Parfums, die alle Erinnerungen aus dem Leben des Künstlers Paul Schütze wiedergeben, auch so wohlriechend sind wie ihre Namen wohlklingend, wird sich erst zeigen.

3 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog