Forum durchsuchen

Welcher Duft für Kennenlernen?

Welcher Duft für Kennenlernen? vor 10 Jahren
Ich brauche mal eine kleine Duftberatung für morgen ...

Aus meiner Sammlung (Flakons und Abfüllungen) hätte ich gern eine Empfehlung für ein spätnachmittagliches Kaffeetrinken und Kennenlernen mit einer Person, die ich persönlich sehr interessant finde. (Ja, in romantischer Hinsicht.) D.h. ich wünsche mir einen Duft, der idealerweise elegant und tiefgründig, dabei aber auch einfach sehr angenehm wirken sollte. Besitze ich so etwas? Shocked
vor 10 Jahren
Bei Deinen Abfüllungen finde ich den Dior oder den Mecheri sehr passend, je nach Strategie. Viel Erfolg!
vor 10 Jahren
Wenn es nicht elegant und tiefgründig sein muss aber klappen soll, dann diesel Dich vorher noch schnell mit "Delicate Rose" ein. Der zieht eigentlich immer. Laughing

Sonst halt Gris Montaigne.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Wenn es nicht elegant und tiefgründig sein muss aber klappen soll, dann diesel Dich vorher noch schnell mit "Delicate Rose" ein. Der zieht eigentlich immer. Laughing

Sonst halt Gris Montaigne.

"Delicate Rose" habe ich doch gar nicht ... Confused "Gris Montaigne" hat beim Vorstellungsgespräch schon gezogen. Hmm.
vor 10 Jahren
"Givenchy III" würde für mich eine Dame interessant machen!
vor 10 Jahren
Morgen soll es warm werden, meine Wahl wäre "Bottega Veneta Essence Aromatique"
vor 10 Jahren
"Roma Imperiale" vielleicht?
vor 10 Jahren
AudreyC:
"Roma Imperiale" vielleicht?

Ist der nicht zu ... oberflächlich? Obwohl ich den mag!
vor 10 Jahren
ich weiß was du meinst. Der ist schon ziemlich "everybody's darling"... ich gucke nochmal.
Manno, viele deiner Düfte kenne ich gar nicht. Wink
vor 10 Jahren
"Roma Imperiale" - sehr weiblich, warm, Wohlfühlduft, oberflächlich finde ich ihn nicht. Oder "Gris Montaigne" - elegant, wunderschön, spielt ein wenig mit Nähe und Distanz, sophisticated. Mit beiden kann eine Frau nichts falsch machen Smile
vor 10 Jahren
Ok, nach der Beschreibung sollte ich "Roma Imperiale" eher nicht nehmen ... Laughing

Danke euch für die Anregungen. Ich entscheide dann morgen Früh spontan.
vor 10 Jahren
ja, "Gris Montaigne" läuft
vor 10 Jahren
"Gris Montaigne"

oder

"L'Inspiratrice"
vor 10 Jahren
"Bottega Veneta" stark und weiblich Very Happy
Ich finde ihn toll, hat sowas besonderes und anziehendes
vor 10 Jahren
Bitte mehr Infos zu Dir un zum Objekt der Begierde...
vor 10 Jahren
Jetzt ist es zu spät. Ich trage "Essence Aromatique" und habe meine Abfüllung "Gris Montaigne" in der Tasche, von der ich später evtl. einen Sprüher in meine Haare gebe. Das muss passen ... Shocked
vor 10 Jahren
Viel Erfolg!

Beim ersten Mal lieber nen Tick zuwenig als zuviel, insofern finde ich den Dior auch passend.
vor 10 Jahren
Uuund? Die Entscheidung fand ich sehr mutig, ich hätte mich wohl nicht so viel getraut Smile
vor 10 Jahren
Miserabel:
Uuund? Die Entscheidung fand ich sehr mutig, ich hätte mich wohl nicht so viel getraut Smile

Wie meinst du das?
vor 10 Jahren
Ich muss grad schmunzeln. Mein Mann mochte mein Parfum "Escape" beim 1.Date überhaupt nicht, aber trotzdem sind wir jetzt 14 Jahre zusammen. Also Düfte spielen dann wohl doch nicht so eine große Rolle.

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Abend. Smile

Viele Grüße!
vor 10 Jahren
Wie meinst du das?


Je weniger mainstreamig man riecht, desto eher stoßen sich die Leute doch auch daran. Für ein Date wäre ich auf Nummer sicher gegangen und hätte "bekannt" riechen wollen. Deswegen fände ich es richtig gut, wenn sich deine Duftwahl als Volltreffer heraus gestellt hat Smile
vor 10 Jahren
Ok, mit "Bandit" wäre ich nur losgezogen, wenn ich sicher gewesen wäre, dass er es wild mag. Und mit "Tabac Blond" gehe ich nur Wein trinken, aber keinen Kaffee. Etc. Very Happy

Übrigens lief es ziemlich gut mit "Essence Aromatique" ...
vor 10 Jahren
P.S.: "Tabac Blond" trage ich dann also übermorgen. Vermutlich Laughing
vor 10 Jahren
StellaOscura:
P.S.: "Tabac Blond" trage ich dann also übermorgen. Vermutlich Laughing

So so. Very Happy Schön, dass es gut gelaufen ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft für Kennenlernen?
Gehe zu