Forum durchsuchen

Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl

26 - 50 von 51
vor 9 Jahren
Wo steht was von „jede Frau angegraben“? Laut Fröschlein hat er sie lediglich gefragt, was denn das für ein Duft sei, das ist doch völlig okay.
vor 9 Jahren
Siebter:
Wo steht was von „jede Frau angegraben“?

"offensichtlich Anschluss suchte" Laughing
so Typen hat fast jede Frau schon mal erlebt und die "Babyspucke" bedeutet in diesem Zusammenhang einfach nur - frischgebackene Mutter kann heute endlich mal wieder unter die Leute und Papa passt aufs Baby auf - also Finger weg Exclamation
vor 9 Jahren
Ah, interessant, den Code kannte ich noch nicht.

Und ich dachte schon, dass man sich ihren Frust darüber, ständig von den falschen Leuten angelabert zu werden, dazudenken muss. Very Happy
vor 9 Jahren
Naja, das hab ich bisher auch nicht gewusst.
Wobei ich meine Antwort halt auch stark davon abhängig mache, WER mich auf mein Parfum anspricht.
Solange es kein absolut unsympathischer Mensch ist, bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich eine halbwegs freundliche Antwort gebe.
Und so oft werde ich jetzt ja auch wieder nicht auf mein Parfum angesprochen.
Vielleicht sollte ich mal ein bissel mehr sprühen Wink
vor 9 Jahren
Ooh Siebter, ich vergaß...Du bist hier die Institution, die man befragen muss, bevor man etwas schreibt oder sich äußert. Und da Du hier diesen thread dazu nutzt, werde ich Dir hier auch antworten.
Ich glaube, Du nimmst Dich selbst und andere viel zu ernst. So ernst ist das Leben gar nicht und viele Dinge, die man erlebt, verkraftet man mit Humor viel besser.
Ich kenne Dich nicht persönlich, es fällt aber auf, dass Du in jede Äußerung von usern, Dinge interpretierst, die negativ/beleidigend oder andersartig böse gemeint sein könnten.
Ich verweise da mal auf Konversationen zwischen einem von Dir (wohl selbsternannten) Erzfeind, der wir hier alle regelmäßig beiwohnen mussten, ob wir wollten oder nicht.
Dieses Verhalten macht Dich mir per se unsympathisch.
Inhaltlich mag man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber dass DU dich hier immer aufschwingst und andere niedermachst, stößt mir negativ auf. Fühlst Du Dich dann besser?
Ich mag Deine Videos auch nicht, bewundere allerdings Deine Kompetenzen in Duftangelegenheiten. Auch den Mut, mit diesen Videos an die Öffentlichkeit zu gehen. Respekt.
Das ist aber meine Meinung, schaue ich mir diese Darbietungen eben nicht an.
Du aber scheinst ständig mit dem Nachtsichgerät durchs Forum zu schleichen und Dinge zu suchen, die Du dann kritisieren kannst.
Vielleicht bist Du aber auch nur übermäßig schlau und stehst Dir damit ab und zu selbst im Weg.
Mir ist der Beweggrund für Deine Stänkereien, egal gegen wen Du wieder zu Felde ziehst, völlig Banane.

@SisterBliss: Danke für die Übersetzung, Du hast mich verstanden.
@KleineHexe: Babyspucke auf Kleidung riecht nun mal nach Baybspucke Wink
vor 9 Jahren
Gern geschehen und wenn ich den Geruch von Babyspucke noch richtig in Erinnerung habe ist so manches "Wässerchen" gar nicht mal soweit davon entfernt Laughing
vor 9 Jahren
Wieso niedermachen? Ich hab nur geschrieben, dass so was einfach unsympathisch ist. Ich komme mit Deinen Ansichten ja auch klar...

Aber davon ab: ich fühle mich auf jeden Fall besser, wenn ich solcherart Gehässigkeiten als uncoolen Mist bezeichnen darf, yeah.
vor 9 Jahren
Lieber Babyspucke auf den Klamotten als einen schleimigen Anbaggerer in der Nähe. Laughing
vor 9 Jahren
Abgesehen davon ist Babyspucke im Nachhinein betrachtet ziemlich cool. Die werden viel zu schnell groß und dann isses das gewesen. Da kommen dann eher so Sprüche wie "Ey Aldder..." und das finde ich mal total uncool.
vor 9 Jahren
Nun ja, wer sonst nix im Leben zu melden hat, tut das halt in einem Forum......in recht abstrakter Form.....desöfteren... Wink

Zum Thema Babyspucke: ich hab momentan LITERWEISE davon zu Hause rumfliegen, weils erste Zähnchen kommt. Kann gerne in 1 Liter TZ abfüllen gegen Porto.

Zum Thema: ja, ich lass mich....leider....zeitweise verunsichern. Das kommt aber zum einen durch meinen Mann (reagiert oft mit Kopschmerzen auf die einzelnen Duftnoten) und weil mein Umfeld eher auf Düfte wie Boss Nuit oder Helenes Fischerli abfährt.
Da falle ich schon mit nem simplen Duft wie Vocalise oder Bulgari Femme auf. In diesen beiden Fällen zum Glück positiv.
vor 9 Jahren
Oh Mann, und da wird sich gewundert, dass man nur von irgendwelchen Schleimern angebaggert wird... Viel Spaß noch bei Eurer Unterhaltung.
vor 9 Jahren
Siebter:
Oh Mann, und da wird sich gewundert, dass man nur von irgendwelchen Schleimern angebaggert wird... Viel Spaß noch bei Eurer Unterhaltung.

Werter Siebter, ich würde dich gerne einmal so richtig herzhaft lachen sehen. Echt jetzt: sei doch mal ein bissl unsinnig, kindisch, ironisch, blödsinnig, selbstveräppelnd ... das hilft, ich weiss das! Nix für ungut ... Wink
vor 9 Jahren
Es gibt Düfte, die unheimlich mag, da ist es mir vollkommen egal was mein Gegenüber (egal wer es ist) sagt. Allerdings höre ich bei gewissen Leuten schon mal genauer hin, wie die urteilen. Zum Beispiel weiß meine Mutter haargenau was mir passt, wie Mütter eben sind Very Happy Vor kurzem kam ich mit Reflection Man von Amouage rein und sie meinte, das es weniger als gar nicht zu mir passt. Stimmt ja auch, habe ich im Nachhinein ehrlicherweise auch zugegeben. Nach Stunden wurde mir sogar schlecht von dem Zeug. Hast du also bestimmte Vertrauenspersonen, auf deren Meinung du 100% bauen kannst, dann würde ich sie fragen. Aber eben auch nur bei den Düften, bei denen du selbst nicht ganz sicher bist.
vor 9 Jahren
Ronin:
JoHannes:
Osssi:
Verunsichern - ganz sicher nicht.
Aber Rücksicht nehme ich natürlich schon.

Diese allgemeine Beduftung des öffentlichen Raumes finde ich per se schwierig und auch grenzwertig.
Yepp. Von Meinungen lasse ich mich bis auf Ausnahmen nicht verunsichern, wohl aber, überhaupt Feedback zu bekommen: sofort denke ich "Huch, überdosiert!". Eine ideale Dosierung ist für mich, wenn nur jemand etwas von meiner Beduftung mitbekommt, der in meine Indivualdistanz (Intimdistanz) eindringt - mir also so nahe ist, dass er mir nahe kommt.

Jup, so sehe ich das auch. Heute auch aus Versehen überdosiert und seit langer Zeit wurde ich (wenn auch neutral) von einem mir nicht sehr nahen Menschen auf einen Duft angesprochen.

Ein Freund sagt, er merkt selten direkt, dass ich einen Duft trage; es sei eher so, dass er ab und zu mal einen kleinen Hauch in die Nase bekommt. So mag ich das. Ich will keinen ganzen Raum beduften. Ich möchte das jemand in einer zufälligen Situation etwas wahrnimmt und sich denkt "was riecht denn hier so gut".

Bei einem Date, Bewerbungsgespräch oder Ähnlichem wähle ich Düfte, die möglichst gefällig sind. Ansonsten steht für mich vor allem der eigene Genuss im Vordergrund.

Babyspuckeee oder "Eau de Abstand" finde ich super Very Happy. Besser als künstlich freundlich sein, sich aber dabei zu denken "wann verzieht der Typ sich endlich" - solche Gedanken kennen wir ja alle.
vor 9 Jahren
@JoHannes: Bei Deinem nächsten Berlin-Besuch, okay? In echt und live stellt sich sowas doch eh immer anders dar als im virtuellen Raum. Bis dahin hilft vielleicht mein Pimpernuss-Video als Überbrückung (siehe mein letzter Blog-Eintrag).
vor 9 Jahren
@Siebter: ok! Wink
vor 9 Jahren
Man kann übrigens auch auf eine Art nach dem Duft fragen, bei der gar kein Zweifel besteht, dass die Frage nur ein Vorwand zum Anbaggern ist.

Ich selbst lasse mich durchaus durch mir nahestehende Personen bei der Wahl meiner Düfte beeinflussen. Was mein Umfeld verabscheut, trage ich dann entweder nur für mich oder ich nehme dann die beanstandete Note (Klostein, Mottenkugeln, alter Schweiß...) selber wahr und finde sie unangenehm und zunehmend vorstechend und sortiere den Duft ganz aus. Und was mein Umfeld lobt, hat bei mir einen entsprechenden Stein im Brett - außer wenn ich bereits selber der Meinung bin, dass das Zeug nichts taugt, das ich mir da (hoffentlich im Laden vom Tester) aufgesprüht habe.
vor 9 Jahren
Ich bin ja eher so für blumig-orientalisches, von daher kenne ich mehr die "Omas Kernseife" (hat wirklich mal jemand gesagt - es war übrigens Dune!) als die "Haribo" Kommentare.
Ist aber schon ein schwieriges Thema bei mir, vor allem weil ich deswegen sogar schonmal Streit mit meinem Freund hatte Sad
Für meinen Freund gibt es nur zwei Kategorien: "lecker" (= riecht nach Kuchen) und "bäh" (= riecht nicht nach Kuchen). Dementsprechend gibt es nur 3 Parfums in meiner Sammlung die wir beide ertragen (Tommy Girl akzeptiert er zumindest, obwohl es nicht nach Kuchen riecht, aber immerhin nach Tee also etwas aus der Küche ^^). Wenn ich mich danach richten würde müsste ich meinen Geschmack komplett umkrempeln, und das geht bekanntlich nicht so einfach...

Aber wenn ich zum weggehen Poison oder Opium tragen will tu ich das einfach, auch wenn schon ein paar aus meinem Bekanntenkreis meinten "das riecht nach Oma". Das kommt meistens genau von den Leuten die selber riechen als hätten sie Vanille-Backaroma als Parfum benutzt. Früher hab ich ja ab und zu mit der Dosierung übertrieben, heute bin ich da wesentlich vorsichtiger, aber die Kommentare haben sich nicht wirklich geändert. Von komplett fremden Leuten kam übrigens noch NIE was (außer als mir mal eine Flasche Patchouli in der Tasche ausgelaufen ist, aber da hat es mich selber auch schon gestört).
Ich glaube mittlerweile die üblichen Verdächtigen sind entweder einfach nur Nörgler oder überempfindlich und stören sich an allem was oberhalb ihrer Wahrnehmungsschwelle liegt und nicht wie ein Nachtisch riecht. Es vergeht nämlich kein Abend an dem nicht mindestens einmal der Satz fällt "hier riecht irgendwas verbrannt" oder "hat hier jemand Knoblauch gegessen?".
Im Zweifelsfall, das heißt wenn ich zu Gast bin bei Leuten von denen ich weiß dass sie meine Parfums hassen, lasse ich es eben ganz weg. Zumindest bei denen von denen ich weiß dass sie es nicht böse meinen (auch wenn sie mir Deep Red oder Casmir schenken ^^).
Die einzige Person auf deren Meinung ich Wert lege ist meine Mutter, die hat was Düfte angeht einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich und ist dabei trotzdem gnadenlos ehrlich.
Meinem Freund zuliebe trage ich in seiner Anwesenheit kaum noch Poison, aber ich hab ihn soweit gekriegt dass er sich an Dita von Teese gewöhnt hat Razz
Aber immerhin hat er mich von Angel überzeugt (auch wenn ich finde dass es nur zu sehr sehr wenigen Gelegenheiten passt), und vielleicht überzeugt er mich irgendwann von Shalimar. Damit kann ich mich nämlich immer noch nicht anfreunden, hoffe aber noch herauszufinden was so viele hier so toll daran finden ^^
Ich muss aber sagen, dass mich einige seiner Kommentare schon fast emotional treffen - wenn er zum Beispiel Noa als "Klostein" bezeichnet Sad (Dabei bin ich mir zu 99% sicher, dass er nicht mal bemerkt hätte dass ich überhaupt ein Parfum drauf hatte wenn er mich nicht hätte sprühen sehen)
vor 9 Jahren
Ich finde, man sollte sich vom Urteil anderer in der Umgebung ruhig etwas verunsichern lassen. Ich zumindest trage einen Duft nicht nur für mich, sondern auch, um anderen zu gefallen; jedenfalls nicht, um sie abzustoßen. Ich habe schon oft in Parfumo-Kommentaren gelesen, man müsse ein Duftkenner sein, um diesen oder jenen Duft zu schätzen. Davon halte ich nicht besonders viel. Parfums mögen erlesene und kunstvolle Kompositionen sein, aber sie wirken doch sehr stark durch den unmittelbaren Sinneseindruck. Wenn dieser nicht direkt ansprechend ist, auch für die Mitmenschen, kommt ein Duft für mich nicht infrage.
vor 9 Jahren
Naja aber wenn man das zu ende denkt, dann müssten alle das gleiche Parfum tragen, nämlich das was die wenigsten Leute stört. Abstimmen und fertig Razz
vor 9 Jahren
Manchmal würde es schon reichen, es in einer angemessenen Dosierung zu tragen.
vor 9 Jahren
Nun ja, ich hab da zum Beispiel eine Bekannte, die zu jeder Jahres- und Tageszeit von einer Wolke aus "Sun" umgeben ist (O-Ton mein Freund: "Boah riecht das gut, hattest du das nicht auch mal?") und jedes mal "Oma-Kommentare" abgibt wenn ich Poison in einer Dosierung drauf habe, die nicht mal mein Freund bemerkt (einmal in die Luft sprühen und den Schal durchwedeln). Wohlgemerkt nachdem sie mich umarmt und mit Küsschen begrüßt hat Rolling Eyes
Ich kann das einfach nicht ernst nehmen, auch wenn Gehässigkeit sonst nicht ihre Art ist.
Vielleicht beißt es sich einfach mit ihrem Parfum. Oder ich sollte die beiden mal verkuppeln...
vor 9 Jahren
Sternanis:
Naja aber wenn man das zu ende denkt, dann müssten alle das gleiche Parfum tragen, nämlich das was die wenigsten Leute stört. Abstimmen und fertig Razz

Ganz sicher nicht. Ich habe nicht gesagt, dass man das tragen sollte, das die meisten Stimmen bekommen würde. Es gibt sicher eine Riesenpalette an Parfums, die man seinen Mitmenschen durchaus zumuten kann; wenn man sie zudem noch - wie ChaiTee richtig anmerkt - wohldosiert einsetzt.
vor 9 Jahren
Ich habs ja nicht so ernst gemeint Wink
Aber ich glaube nicht dass es Parfums gibt an denen sich keiner stört, es wird immer irgendwo jemanden geben der etwas nicht leiden kann. Und es gibt die Leute die einfach alles stört außer ihrem eigenen Lieblingsduft.
Ich bin zum Beispiel vanillegeschädigt, weil zu meiner Schulzeit alle bis zum Erbrechen mit diesem unsäglichen Impuls-Deo herumgesprüht haben. Andere Leute assoziieren Jasmin mit Urin. Ich mag keine Gurke und empfinde es ungefähr so schlimm, als würde jemand ein Käseparfum benutzen. Für meinen Freund riecht alles was nicht essbar riecht, eklig. Was ich eigentlich sagen wollte: man kann es nicht allen recht machen ^^
vor 9 Jahren
Ich lass mir auch nicht reinreden, ich dufte so wie es MIR gefällt. Man kann es nicht jedem recht machen u. deshalb bin ich da absolut Kompromisslos, letztendlich muss ich mich wohl damit fühlen. Das gleiche gilt für Kleidung u. Frisuren.
Wenn es nach meinem Mann ginge waeren meine Haare ganz lang, obwohl er mich mit Kurzhaarfrisur kennengelernt hat u. kurz sind sie auch heute noch. Das passt einfach zu mir, ist praktisch u. Pflegeleicht.
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verunsicherung bei der Parfüm - Auswahl
Gehe zu