Forum durchsuchen

Seit 10 Jahren auf der Suche nach einem Duft

Seit 10 Jahren auf der Suche nach einem Duft vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

seit Jahren bin ich inzwischen auf der Suche nach einem Duft, den ich bei zwei Leuten einmal gerochen habe - leider haben mir beide nicht verraten wollen, was sie tragen. Beide Männer sind ca 50 Jahre alt.

Ich konnte ihn noch nicht durch viele Parfümerie-Besuche ausfindig machen, aber zwei Düfte kommen ihm sehr nahe:

Es ist ein Duft, der sehr in die Richtung Orange/Mandarine geht. Er müsste bereits seit (Ende?) der 90ern existieren, da habe ich ihn erstmalig gerochen. Er riecht sehr ähnlich wie Versage Pour Homme oder teilweise ähnlich wie Bvlgari Man Extreme und Allure Homme Sport (Extreme!?). Also sehr in Richtung Zitrusfrucht. Versage Pour Homme riecht jedoch noch zu synthetisch.

Es ist nicht Clinique Happy, das war einer meiner ersten Gedanken, welches es seien könnte.

Viele Grüße
Tim
vor 6 Jahren
Klingt für mich stark nach Terre d'Hermes...
vor 6 Jahren
Tester2015:
Klingt für mich stark nach Terre d'Hermes...

Dachte ich auch zuerst...aber den hätte er bestimmt 20 mal in der Parfumerie gerochen...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.08.2018, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Tester2015:
Klingt für mich stark nach Terre d'Hermes...

Kam dieser nicht erst 2006 heraus? Der Duft den ich suche muss es noch länger geben.
vor 6 Jahren
"Eau Sauvage (Eau de Toilette)" Very Happy ?

Das ist echt schwierig. Ist wie ein Glückslos ziehen. Kann irgendwie alles sein Very Happy. Vielleicht wird der Duft auch schon gar nicht mehr produziert...
vor 6 Jahren
Probier doch mal den Duft von Hermès Eau d' Orange Verte,
entweder in der normalen oder konzentrierten Version
vor 6 Jahren
Mein Tipp: Acqua di Parma "Arancia di Capri"

Der kommt dem Beschriebenen recht nahe. Hätte sonst auch auf Clinique Happy oder Acqua di Gio getippt, wobei Du den bestimmt auch schon x-Mal gerochen hast.
vor 6 Jahren
MarkCross1:
Probier doch mal den Duft von Hermès Eau d' Orange Verte,
entweder in der normalen oder konzentrierten Version

Musste ich auch zuerst dran denken.

Kann es aber auch zeitlich nach 2002 gewesen sein? Dann fällt mir noch "Boss in Motion (EAU DE TOILETTE)" von Hugo Boss ein.
vor 6 Jahren
Danke für eure Tipps - werde ich jetzt alle einmal durchschnuppern...

Viele Grüße
vor 6 Jahren
Den hier hätte ich noch, Erscheinungsjahr 1989

"Joop! Homme (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Wenn Du den Duft seit 10 Jahren in keiner Parfümerie gefunden hast, wird es ihn dort evtl. auch nicht geben. Würde mich daher in Drogerien oder Apotheken (Roger & Gallet) umsehen.

Und ich denke, es gibt einen Grund dafür, dass beide Herren nicht mit der Sprache herausrücken.
Ich tippe auf was eher günstiges oder einen Duft mir einem leicht peinlichen Namen. Wie z. B.

"Extase Pure Passion Man" Mülhens / Muelhens (2000)
"Hot Edition Man" s.Oliver (2006)
"Ironman Glory" Avon (2012). Würde auch kein Mann um die 50 gerne zugeben, dass er was von AVON trägt.
vor 6 Jahren
Nachtrag:

Habe mir weitere Gedanken gemacht. Also die beiden Männer haben 3 Gemeinsamkeiten:
- Sind um die 50 Jahre alt
- tragen den gleichen Duft
- wollen beide !! nicht verraten, welchen Duft sie tragen.

Es gibt bestimmt noch weitere Gemeinsamkeiten. Die gilt es zu finden.

Könnte es sein, dass sie kein französisch sprechen? Evtl. wissen sie einfach nur nicht, wie das Parfüm richtig ausgesprochen wird (geht mir bei ca. 2/3 meiner Düfte auch so. Kucke aber immer nach, wie die geschrieben werden, damit ich sagen kann "ich schreibe es Dir auf"). In dem Fall würde ich in Parfümerien nach Klassikern aus Frankreich fragen. Die stehen meistens ganz unscheinbar in den unteren Regalen.

Kann es sein, dass beide Männer in Spanien (Mallorca;) Urlaub machen? Es könnte sich um ein günstiges Wässerchen handeln, dass es dort in jeder Drogerie oder Supermarkt gibt.

Viele Ü50 Männer bekommen Parfüm (After Shave) von Ihren Frauen geschenkt. Möglicherweise sind beide Kundinnen im gleichen Kosmetikstudio. Dort gibt es Kosmetikfirmen, die Düfte herausgebracht haben, die kaum noch im Parfümerien geführt werden (wie z. B. Babor, Orlane).

Stutzig macht mich aber nach wie vor, dass beide nicht mit der Sprache rausrücken wollen.
Es könnte daher auch sein, dass sie was aus dem hiesigen Sex Shop erworben haben. Orion verkauft schon seit ewigen Zeiten angebliche Sex-Lockstoffe. Und wenn Du jetzt lachst: "Realm Men" gibt es schon seit 1993 UND wird immer noch verkauft.

Letzt Möglichkeit wäre, sich mit dem trinkfreudigeren der beiden anzufreunden, ihn einzuladen, richtig abzufüllen und dann noch einmal zu fragen Wink
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 17.08.2018, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Um Daneh`s These weiter zu schmücken, könnte es natürlich auch "Obscene Slut - Nuttendiesel", "Cumming", "Delicious Closet Queen", "Don't Get Me Wrong Baby / Don't Get Me Wrong Baby, I Don't Swallow" oder "Sex Appeal for Men (Cologne)" sein.
vor 6 Jahren
Gesucht wird aber:

"Es ist ein Duft, der sehr in die Richtung Orange/Mandarine geht".

Also, ich nehme die Sache schon ernst.
Mich würde es ja wahnsinnig machen, wenn ich den gesuchten Duft nicht finden und bekommen würde.
vor 6 Jahren
Ich weiß, dass du die Anfrage ernst meinst. Die Bilder, die du zu den Männern anhand der Anfrage gemalt hast, finde ich aber zum Schießen Very Happy
vor 6 Jahren
Wie spannend, und gleichzeitig ärgerlich. .. ich drück doll die Daumen, dass die duftsuche erfolgreich enden wird.

Viel kenne ich nicht an Düften, hätte allerdings auch auf "Arancia di Capri" getippt.
vor 6 Jahren
Warum verraten gleich 2 Männer nicht, welchen Duft sie tragen!
Dafür muss es doch einen Grund geben.
Über diesen Grund habe ich mir halt Gedanken gemacht.

Wenn ein Parfumo schon so lange sucht und nicht fündig wird beschäftigt mich das.
Wir bei Parfumo haben doch den Ruf, alles zu kennen und zu helfen.

MIt dem Grund für das nicht-nennen-wollen kommt man der Sache evtl. näher.

Daher dachte ich an:
-altbekannte, bewährte Drogerieware
-billig (evt. aus Spanien)
-Klassiker mit französischem Namen
-Duft von Kosmetikherstellern, wo nur Frauen einkaufen (Yves Rocher, Body Shop, etc.)
-Ein Parfüm mit Pheromonen (Realm ist sehr fruchtig).

Möglicherweise ist es auch ein Duft aus einem Bekleidungsgeschäft. Männer (gerade ältere)
kaufen immer in den selben Läden. Schnell rein, kaufen, raus. Also wäre auch ein Besuch im Esprit Shop oder Benetton eine Idee.

Wer was wertigen und teures trägt, dürfte keine Probleme haben, den Namen des Duftes zu nennen.
vor 6 Jahren
Vielleicht ist es auch einfach nur "Pitralon" Smile

Daneh:
Warum verraten gleich 2 Männer nicht, welchen Duft sie tragen!
Dafür muss es doch einen Grund geben.

Also ich kenne jede Menge Frauen die nicht damit rausrücken wollen wie ihr Parfum heisst - einfach aus Gründen des Individualismus. Ich kenne auch Frauen die nicht verraten wollen wo sie ihre schicken Klamotten immer herkriegen usw...

Daneh:
-billig (evt. aus Spanien)

Warum ausgerechnet Spanien bzw. Mallorca?

Daneh:
WAlso wäre auch ein Besuch im Esprit Shop oder Benetton eine Idee.

Männer um 50 bei Esprit oder Benetton? Ernsthaft?

Daneh:
Wer was wertigen und teures trägt, dürfte keine Probleme haben, den Namen des Duftes zu nennen.

Wäre ich mir nicht so sicher, s.o.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" von Creed?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seit 10 Jahren auf der Suche nach einem Duft
Gehe zu