Forum durchsuchen

Coco Mademoiselle versus Miro Magic

1 - 25 von 42
Coco Mademoiselle versus Miro Magic vor 12 Jahren
Ich war gestern in der Parfümerie der Beauty-Experten und habe diese zwei Düfte getestet.

Ich habe unter den Miro Magic Kommentaren gelesen das der Glitter störend war.
Aber auf meiner Haut hat Coco Mademoiselle auch geglitzert.
Ich habe fast den Verdacht das ist ein und derselbe Duft.
vor 12 Jahren
Schau mal die Kommentare zu dem Miro-Duft an. Du bist nicht die erste, der das auffällt Wink
vor 12 Jahren
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß in den Miro-Flaschen Originaldüfte aus Überproduktionen oder Chargen, bei denen minimal was schieflief, drin sein sollten. Der Abfüller, Maxim Markenprodukte, soll wohl auch viele der teuren Düfte abfüllen. Keine Ahnung, ob an diesem Gerücht was dran ist. Tatsache ist aber, daß z.B.
- "Miro Magic" wie "Miss Dior"
- "Miro Primavera" wie Armani "Diamonds" EdP
- "Miro Blue Star" wie "Angel"
- "Miro Soleil" wie "Sun"
- "Aqua di Miro" wie "Acqua di Giò" von Giorgio Armani
- "Miro Dahlia" wie "Euphoria" von Calvin Klein
- "Cabal pour homme" wie "Le Male"
duften. Und das sind nicht die einzigen.

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich auch ein paar so Billig-Dupes, die aber allesamt nix waren und immer recht schnell in der Tonne landeten (und wo sie auch hingehören). Die hielten nicht und dufteten auch anders. Ich glaube, da muß ich nicht viel zu schreiben. Die Miros hingegen sind alles hochwertige Düfte, wie ich finde. Den Primavera konnte ich erst vor kurzem mit dem Armani vergleichen - die beiden gleichen sich zu 100%.

Von daher ist es schon gut möglich, daß es sich um die identischen Düfte handelt. Beim Miro Magic wurde eben noch etwas Glitter dazugefügt und gut...
vor 12 Jahren
das ist ja der Wahnsinn! Zu so einem Preis!
Also wenn Sie wirklich so lange und gut halten, wie "die Echten" und 75ml nur 9,- kosten..dann spricht wohl nix dagegen Very Happy
vor 12 Jahren
Ach..ich kenne da doch auch so eins: "Maroussia" von "Slava Zaïtsev" und das "untitled" von "maison martin margiela" ähneln sich auch so was von.. nur nicht im Preis Very Happy
vor 12 Jahren
Die habe ich aber völlig verschieden in Erinnerung...Komisch
vor 12 Jahren
ich hatte lange überlegt an was mich dieser duft erinnert.. dann mal die douglas bewertungen gelesen und da stand es (bzw. steht es immernoch): riecht wie maroussia Confused da wusste ich dann auch wieder an was mich dieser duft erinnert.....
vor 12 Jahren
MrsSophie:
Die habe ich aber völlig verschieden in Erinnerung...Komisch
Das unterschreibe ich auch. Sorry, ein bitterer, grüner Duft mit Galbanum und Weihrauch von 2010 riecht nicht wie ein russischer Duft anno 1992 (im Sinne von Rose, Amber, Vanille, Tonkabohne, Heliotrop und Tuberose)...ich habe den Beitrag bei Douglas gelesen. oh je Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Mein Gott, fast in jedem Karstadt kann man auf eine Hand Miro Magic und auf die andere Coco Mademoiselle spruehen. Dann eruebrigen sich alle Fragen Very Happy
vor 12 Jahren
Rivegauche:
MrsSophie:
Die habe ich aber völlig verschieden in Erinnerung...Komisch
Das unterschreibe ich auch. Sorry, ein bitterer, grüner Duft mit Galbanum und Weihrauch von 2010 riecht nicht wie ein russischer Duft anno 1992 (im Sinne von Rose, Amber, Vanille, Tonkabohne, Heliotrop und Tuberose)...ich habe den Beitrag bei Douglas gelesen. oh je Rolling Eyes
Habe ich auch eben mal rausgesucht und kann Dir nur beipflichten. Auch ich empfinde die beiden als komplett unterschiedlich, Maroussia riecht jedenfalls deutlich angenehmer als dieses bittere, grüne Kraut. *mitGrausenabwend*
vor 12 Jahren
ich glaub ich muss die miros doch mal mit den richtigen vergleichen. bin echt gespannt
vor 12 Jahren
Nö. (untitled) riecht besser als der altbackene Maroussia - nur meine unerhebliche Meinung/Nase.
vor 12 Jahren
Nein, Maroussia ist nicht altbacken. Smile Sondern schön holzig-würzig, rund und weich. (untitled) dagegen ist krautig, herb, kratzig, unrund - zumindest empfinde ich es so. Aber Nasen sind ja bekanntlich unterschiedlich, und das ist auch gut so.
vor 12 Jahren
so selbsttest kann starten.. habe mir heute ein paar miro düfte gekauft und werde dann mal anfangen zu vergleichen Smile
vor 12 Jahren
Bin auf Deine Ergebnisse gespannt. "Blue Star" ist "Angel" ziemlich ähnlich, da könnte man meinen, es handelt sich um das Original.
Ich empfinde den Miro Duft im Vergleich doch etwas weniger haltbar (was bei Angel durchaus O.K. sein kann), die Duftentwicklung ist außerdem linearer.
Nein, ich denke nicht daß es sich dabei um das Original in anderer Verpackung handelt.
Ebensowenig wie "Soleil", der hat die "Sun" Basisnoten, nicht aber die Kopfnoten, welche mir beim Original gut gefallen.

Trotzdem alles in allem eingutes Preis - Leistungsverhältnis. Ob mein "Blue Star" immer noch genauso riecht wie letzten Winter, kann ich erst im nächsten Winter sagen.

Bei "Magic" habe ich ebenfalls Unterschiede zum Original festgestellt, welches mir persönlich besser gefällt.
Aber mir fallen die Unterschiede nur bei genauem Hinriechen auf.
Neulich trug eine Kollegin "Soleil" und ich dachte, es ist "Sun".
vor 12 Jahren
so erster test gestern cabal vs le male, 100% indentisch würde ich nicht sagen, aber dennoch zum verwechseln ähnlich. der cabal hielt bei mir auf der haut nicht ganz so lang, aber alles in allem gutes preis/leistungsverhältnis.

bei dem scheissweitter wage ich heute blue star vs angel Smile ich hoffe im büro schmeissen die mich nicht raus XD
vor 12 Jahren
Ich habe schon paar Mal im Geschäft getestet. Die Unterschiede finde ich persönlich ziemlich deutlich und der geringere Preis macht sie für mich nicht wett.
vor 12 Jahren
Ich habe gehört das suddenly madame glamour auch wie Chanel's Coco Mademoiselle duften soll?
Wer hat es schon getestet?
vor 12 Jahren
Icke! Riecht exakt genauso. Zwar nicht mein fall, aber ich finde keinen Unterschied. Außer dem Kaufpreis. Very Happy
vor 12 Jahren
Ich habe mir heute " suddenly madame glamour " gekauft, und ich muss sagen die Ähnlichkeit ist frappierend.
vor 12 Jahren
RedWine:
Ach..ich kenne da doch auch so eins: "Maroussia" von "Slava Zaïtsev" und das "untitled" von "maison martin margiela" ähneln sich auch so was von.. nur nicht im Preis Very Happy

...nicht Dein Ernst?! Laughing
vor 12 Jahren
Sferics:
RedWine:
Ach..ich kenne da doch auch so eins: "Maroussia" von "Slava Zaïtsev" und das "untitled" von "maison martin margiela" ähneln sich auch so was von.. nur nicht im Preis Very Happy

...nicht Dein Ernst?! Laughing

Ich kann da auch keinerlei Ähnlichkeiten feststellen. So, als würde man 4711 mit Shalimar vergleichen... Wink

Moonlight:

Ich habe mir heute " suddenly madame glamour " gekauft, und ich muss sagen die Ähnlichkeit ist frappierend.

Exakt. Und "Suddenly Fleur" duftet genau wie "Flowers" von Kenzo. Ich teste die beiden im Moment noch mal parallel. Wenn ich die beiden unmittelbar miteinander vergleichen kann, finde ich den Kenzo zwar etwas feiner mit mehr Nuancen. Wenn ich nur den Kenzo oder den Suddenly trage, kann ich die beiden überhaupt nicht voneinander unterscheiden. Ich roch damals am Kenzo und dachte: "Bingo. Das ist das lange gesuchte Original dazu."

Den "Suddenly Fleur" hatte ich mir übrigens letzten Sommer im Urlaub in Berlin gekauft und kannte damals den Kenzo noch gar nicht. Ich fand diesen Duft nur außergewöhnlich - schön und sehr edel. Ich habe dann lange nach dem Original dazu gesucht, da der hier unten bei unserem Lidl nicht erhältlich ist. Ich finde die Suddenlys richtig gut. Die duften nicht billig und halten auch richtig lang.
vor 12 Jahren
Ich hab die verschiedenen Miros auch so weit es ging mal getestet..
"Blue Star"- "Angel" 90% identisch, außer in Sachen Haltbarkeit und Intensität

"Salsa" - "For Her" auch sehr ähnlich, nur ist der Miro vieeeel weicher, und süßlicher, dieses markante (was For Her eigentlihc ausmacht) ist irgendwie nicht da

"Miro del sol" / "Miro Soleil" - "Sun" die Ähnlichkeit ist am intensivsten, fast 99%. Die Haltbarkeit bei dem Miro ist super, Duft wirkt nicht billig oder zu synthetisch

"Miro Magic"- "Coco Mademoiselle" - joa die Ähnlichkeit ist deutlich,(würde sagen 85%) als günstige Alternative echt super, in Sachen Haltbarkeit bzw Intensität kommt der Miro allerdings nicht ganz ran, aber muss ja auch nicht

und mein letzter Mirotest:

"Passione"- "Dior Addict (2012)"

also das fand ich ebenfalls krass, wie extrem sich die beiden ähneln. Kenne Addict relativ gut da ich ihn oft benutze und muss trotzdem sagen, den könnte ich durchaus mit dem Passione verwechseln, der ist näml auch eine Duftbombe, nicht soo krass wie der Dior aber für ein Miroparfum, echt spitze Smile
Zuletzt bearbeitet von Torrance2002 am 04.08.2012, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Dann teste auch mal "Primavera" von Miro und Armani "Diamonds" nebeneinander. Ich kann die beiden absolut nicht unterscheiden.
vor 12 Jahren
Kann Torrence echt Recht geben nur was mich am Magic echt stört sind die Glitzerpartikel... Und es sollen ja demnächst noch weitere Miros kommen.. Bin echt gespannt
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco Mademoiselle versus Miro Magic
1 - 25 von 42
Gehe zu