Forum durchsuchen

Wie alt sind eure Düfte?

1 - 25 von 34
Wie alt sind eure Düfte? vor 11 Jahren
hallo,

ich staune immer wieder über die oft sehr grossen Duftsammlungen von vielen von euch.

Wie alt sind eure ältesten Duftschätzchen die ihr immer noch auftragt und gibt es einen Unterschied von der Haltbarkeit zwischen hochwertigen Nischendüften und denen die man auch bei Douglas oder anderen Parfümerien bekommen kann?
vor 11 Jahren
Ja gibt es!
Arden und Coty Düfte kippen regelmässig.
Viele Alte und Nichendüfte beinhalten natürliche Inhaltstoffe und überleben sehr sehr lange!
Kommt wrklich auf die Marke drauf an.
vor 11 Jahren
Mein ältestes ist das Parfüm von Paloma Picasso. Das habe ich zum 30sten Geburi 1989 bekommen. Habe ein Foto auf meiner Seite davon. Es ist immer noch einwandfrei und ich brauche es nur zu ganz besonderen Anlässen.
Alle anderen sind jüngeren Datums so ca. 2 Jahre da kann ich noch nichts dazu sagen. Gekippt ist bisher keines.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist Casmir von Chopard mit etwa 8-10 Jahren auf dem Buckel, genau weiß ich es gar nicht mehr.
Er wurde immer kühl und dunkel im Originalkarton gelagert und wurde eher intensiver. Als gekippt würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
vor 11 Jahren
Ich lagere keins meiner Parfums vorschriftsmäßig kühl und dunkel, gekippt ist noch nie eins. Das Älteste, das ich noch besitze ist Chanel Allure EdP, müsste um die 8 Jahre alt sein (ist aber leider fast alle)
vor 11 Jahren
Emmylou:
Ich lagere keins meiner Parfums vorschriftsmäßig kühl und dunkel, gekippt ist noch nie eins. Das Älteste, das ich noch besitze ist Chanel Allure EdP, müsste um die 8 Jahre alt sein (ist aber leider fast alle)

Dito!

Meinen Düften gehts auch noch gut. Mein ältestes ist 10 Jahre alt "Miro Femme" und "Flowing Woman" ..

Ein Duft, den ich von meiner Omi bekommen habe (den sie recht lange besitzt hat), riecht jehdoch nicht mehr so, wie er sollte "Sicily" von D&G .. Wieso das so ist weiß ich nicht. Irgendwie ist der Sprühkopf und das Plastik dadrunter auch ganz klebrig und es riecht einfach schlecht.
vor 11 Jahren
Nas2000:
Ja gibt es!
Arden und Coty Düfte kippen regelmässig.
Viele Alte und Nichendüfte beinhalten natürliche Inhaltstoffe und überleben sehr sehr lange!
Kommt wrklich auf die Marke drauf an.

das hätte ich nicht so gedacht. Ich habe vermutet, dass gerade die natürlichen Inhaltsstoffe leichter umschlagen.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist "Sun Men". Habe ich zwar unter "Hatte ich" aber es sind noch ca. 10 ml drin. Gut, er ist nur 2,5 Jahre alt.
Er riecht immer noch wie neu gekauft. So soll das auch sein. Wäre ja schade, wenn eines meiner jetzigen Düfte (alle jünger als 6 Monate) in den kommenden 2 Jahren kippt.
vor 11 Jahren
Der läuft aber auch eher unter den synthetischen, oder Dachauer?

Oder auch anders herum gefragt: Wie lange hält sich z. B. ein Keiko Mecheri Bespoke, ein Absolue von Kurkdjian z. B., ein Amouage, Aqaba oder auch ein Bond No. 9 Duft.
vor 11 Jahren
Keine überzogene Panik!
Ich besitze (und trage diese auch regelmäßig) über 50 vintage (= Originalformulierung) Flacons im Alter von 20 - 30 Jahren und sie alle erfreuen sich bester Vitalität.
vor 11 Jahren
Mein ältester Flakon ist 35 Jahre alt.
Der Duft, ein zitrusfrisches Eau de Cologne, ist immer noch ok.
Ich benütze ihn nie, aber er ist halt eine wertvolle Erinnerung. und wahrscheinlich wird er aus dem Flakon ganz verdampft sein , wenn meine Lebensuhr abgelaufen ist. Jetzt ist er noch knapp zur Hälfte voll Smile
Einige Düfte hab ich schon seit vielen Jahren, und die sind alle noch in Ordnung, nur Chanel no 5 ist mir mal gekippt.
Also, nicht auf die Heizung , nicht ans Fenster, dann halten die meisten sehr lange.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist "Eau de Givenchy", etwa 20 Jahre bei mir, und der Duft ist noch völlig in Ordnung - nur der Sprühkopf hat einen Riss und kleckert leider.

Ergänzung: Flakon steckt immer schön im Umkarton, steht aber normal im Schlafzimmer.
Zuletzt bearbeitet von Asphaltblume am 01.11.2012, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist auch ca. 30 Jahre alt. Von manchen ersteigerten Vintages weiss ich es gar nicht. Meine Parfums stehen dunkel aber bei normaler Schlafzimmertemperatur.
vor 11 Jahren
Drakkar von Guylaroche ist mein ältester Duft. Ich selbst habe ihn 1975 getragen, aber er wurde 1980 eingestellt. Die Verpackung von meinem Duft ist noch die ganz alte. 1977 wurde sie nochmals neu aufgelegt.
vor 11 Jahren
@ Nas2000: was sind denn Coty-Düfte?
vor 11 Jahren
Düfte des Herstellers Coty: www.coty.com/brands?cat=fragrance
vor 11 Jahren
Aus dem Coty-Markenportfolio hab ich Düfte von Calvin Klein und von Cerruti, von denen noch keiner Kippanzeichen hat. Glück gehabt wahrscheinlich...
vor 11 Jahren
aaaahhh, okay. danke Wink
vor 11 Jahren
Ich habe gerade diese Woche in meiner Stammparfümerie einen Testerflakon (ca. 95 ml Inhalt) von Helmut Lang Eau de Cologne geschenkt bekommen, weil ich mir Bois du Portugal gekauft habe.
Dieser Duft wurde ja leider eingestellt, daher schätze ich, der Flakon ist ca. 5-7 Jahre alt. Der Duft riecht einwandfrei, so wie ich ihn kannte.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist ein Mini Chanel No.5. Wurde im Umkarton gelagert und stammt noch aus den 80ern. Der Duft erfreut sich bester Gesundheit und lagert in meiner "Mini"-Schatulle im Schrank.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist "chantilly" von Houbigant bzw. Dana. Den bekam ich vor 16 Jahren von Nachbarn meiner amerikanischen Verwandten geschenkt. Ist eine Riesenpulle, ein Schüttflakon, und der Inhalt riecht noch, wie er sollte.
vor 11 Jahren
Da ich mich von Düften schlecht trennen kann, auch wenn ich sie teilweise kaum benutze, habe ich das eine oder andere Schätzchen aus den 90ern hier stehen. Gekippt ist mir noch nie ein Duft.
Aufgebraucht habe ich in meinem Leben nur wenige Düfte. Vor 3 Jahren habe ich viele Düfte bei E*ay verkauft, weil ich sie nicht mehr mochte. Heute würde ich das eine oder andere mal gerne mal wieder schnuppern.

Außerdem habe ich eine ziemlich nostalgische Ader, so dass der eine oder andere Klassiker aus den 50ern bis 70ern einziehen musste, der nicht mehr produziert wird.
Ich schaue öfter ob es Nostalgiker günstig gibt.
Vor alten Düften habe ich keine "Angst". Solange er gut riecht, wird er auch benutzt.
vor 11 Jahren
Mein ältester Duft ist das Original Venezia von Laura Biagiotti -ist 17 Jahre alt und duftet immer noch wie am ersten Tag Very Happy
vor 11 Jahren
mein ältester duft ist bandit von robert piguet und stammt von 1978 - er ist einwandfrei. shocking von schiaparelli ebenso. dann habe ich noch weitere älteste, wie miss dior, youth dew, paris, paloma picasso so zwischen 1985-1987. alle top. die meisten meiner düfte sind aus dieser zeit und werden aber tatsächlcih dunkel un kühl gelagert (im schrank)
meine mama hat sogar noch madame rochas von ca 1964. der ist auch top
vor 11 Jahren
Ich hab auch noch einige aus den 80ern, in Poison hab ich mich direkt verliebt als es rauskam und es ist immer noch 1/4 voll und nicht gekippt.
Diorella von 1980 ist allerdings verfärbt und ich glaube bald hinüber, Diorissimo ebenso.
Heute lagere ich auch alles artgerecht mit Kellerkisten und hin- und herräumen,
...hab ich zu der Zeit natürlich nicht gemacht, hell im Bad unter der Spiegelbeleuchtung und auch bei 30 Grad in der Dachwohnung hab ich niemals darüber nachgedacht, was ich den Düftchen damit antue.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie alt sind eure Düfte?
Gehe zu