15 Jähriger sucht eleganten Abendduft für Bälle

1 - 25 von 42
15 Jähriger sucht eleganten Abendduft für Bälle 0
Hallo liebe Parfumo-Community,
Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen konntet bin ich auf der Suche nach einem eleganten Abendduft der durchaus Balltauglich sein sollte. Er sollte weder zu schwer sein noch zu süß. Er sollte frisch aber dennoch edel sein. Ein Waldduft wäre auch schön, wenn er nicht zu harzig und trocken ist, ist aber kein muss.

Kennt ihr solche Düfte?
Ich freue mich s hon auf eure Antworten
0
Hallo Vollchaot12,
Laughing witziger Name..
Ich werfe mal "He Wood" in die Runde ich finde den einfach toll. Leider wird er hier nicht so gut bewertet, aber teste doch mal selber...
LG Kitty17
0
Danke für den Tipp Kitty17, werde ich demnächst ausprobieren.

Lg Vollchaot12... und der Name ist leider Programm
Wink
0
Du könntest auf jeden Fall mal YSL "L'Homme", Guerlain "Homme L'Eau Boisée" oder Dsquared "He Wood Rocky Mountain Wood" antesten. Viel Spaß dabei! Smile
0
Für dein Alter würde ich einfach Terre d'Hermes empfehlen. Der ist einfach ein Kracher, wenn man noch nicht so viel hat. Ebenfalls gut sind die Guerlain-Düfte, z.B. L'Instant de Guerlain pour Homme. Beide sind auch leicht zu bekommen. So musst Du keine Blindbestellung tätigen und bekommst den Duft in jeder guten Parfümerie. Nachteil: Nicht ganz so billig, die beiden. Preis-Leistung ist aber gut. Auch geeignet, wenn auch nicht meine persönlichen Favoriten: Dior Homme (Intense), YSL la nuit de l'homme oder der normale L#homme. Gruß Yatagan
0
Amazing Green könnte was sein
0
"Dior Homme (2011)" und "Encre Noire" wären gerade mein Einfall.

"Bvlgari pour Homme Extreme" ist auch ein sehr guter Duft, so finde ich. Sehr schlicht, dezent, idiotensicher und trotzdem kein generischer Mist.

"Bvlgari Black" von Bvlgari ist ebenfalls sehr cool. Er riecht am Anfang nach heißem Gummi, aber gerade dieser Duftstoff wird benutzt um auch Leder zu emulieren. Wenn man dem Duft Zeit gibt, ist es ein ledriger Duft mit der süße von Tonkabohne. Riecht irgendwie stilvoll und ein bisschen nach Geld.
0
Ich schicke mal "Roadster Sport" von Cartier ins Rennen und (nicht ganz sooo frisch, aber irgendwie doch) "Allure Homme Édition Blanche" von Chanel.
Kann man beide auch probieren ist den meisten Drogerien. Finde beide auch abends passend und nicht zu "alt", was das beim Duft auch immer bedeutet.
0
Was'n mit dem "Armani Code / Black Code" von Giorgio?? Der geht auch immer in deinem Alter.
0
"Jazz" von YSL klingt angesichts Deiner Vorgaben nach einer guten Wahl.
0
Danke für die Tipps, werde sie so bald wie möglich testen!

Lg Vollchaot12
0
OMG, an was habe ich bloß gedacht, als ich die Überschrift gelessen habe. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Wink
Hejaful
0
Hejaful:
OMG, an was habe ich bloß gedacht, als ich die Überschrift gelessen habe. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Wink
Hejaful

Ferkel

LaughingLaughing
0
Sorry, werde in Zukunft auf meine Audrucksweise achtgeben um jede Form von Zweideutigkeiten zu vermeiden.

Habe gar nicht darauf geachtet als ich das geschrieben habe. War ja davon ausgegangen das die Mehrzahl der Community erwachsen ist, und man nicht wie unter Jugendlichen sehr genau aufpassen muss, was man sagt. Da wurde ich eines besseren belehrt. ( nicht bös gemeint)

Da passt dann wohl das Sprichwort:" Nur wer erwachsen wird und trotzdem Kind bleibt ist ein Mensch" Laughing

Lg
Euer von nun an sehr auf die Ausdrucksweise achtender Vollchaot12
0
Lustig, so was von einem 15-Jährigen zu hören.)))

LG
Hejaful
0
Ich weiß ich sollte mit meinem Alter und meiner Lebenserfahrung nicht mitreden aber das hat mich einfach so an meine Schulzeit in der Unterstufe erinnert wo man nicht einmal das wort nass benutzen durfte- feucht war damals so oder so ein nogo

Lg Vollchaot12
0
Du hast eine gute Beobachtungsgabe. Wink

Noch eine Stimme für Roadster Sport, der kommt Deiner Beschreibung schon recht nahe.
0
Ich mag Zweideutigkeiten CoolLaughingIdea

Und Du solltest vielleicht wirklich mal Bleu de Chanel testen.
0
Die schönsten Lachkrämpfe in meinem Leben verdanke ich Zweideutigkeiten...Oder Missverständnissen darüber.
Laughing
0
Hejaful:

Wink
Hejaful

Ach Mensch, musste auch schmunzeln. Very Happy Aber er ist doch erst 15, lass ihn halt.
0
Vollchaot12:
Sorry, werde in Zukunft auf meine Audrucksweise achtgeben um jede Form von Zweideutigkeiten zu vermeiden.

Habe gar nicht darauf geachtet als ich das geschrieben habe. War ja davon ausgegangen das die Mehrzahl der Community erwachsen ist, und man nicht wie unter Jugendlichen sehr genau aufpassen muss, was man sagt. Da wurde ich eines besseren belehrt. ( nicht bös gemeint)

Da passt dann wohl das Sprichwort:" Nur wer erwachsen wird und trotzdem Kind bleibt ist ein Mensch" Laughing

Lg
Euer von nun an sehr auf die Ausdrucksweise achtender Vollchaot12

In Befolgung Deines Zitats hängen hier genug Kindsköpfe herum - oder wie Deine Generation sagt, ab. Gehöre selbst dazu.
"Kafka" kann ich Dir nicht empfehlen, das Stöffchen passt eher zu Fracksausen als zum Frack. Very Happy
0
Ich würde dir auch Chanel Egoiste , Hugo Boss Just Different oder Victor&Rolf Spicebombe empfehlen.
Aber ich kenne ein paar die in deinem Alter auch sind und sie sind nach dem Paco Rabanne 1 Million verrückt Smile

Weiss nicht wieso dieser Duft sie so anzieht.

Gruss
Andreas
0
Hejaful:
Lustig, so was von einem 15-Jährigen zu hören.)))

LG
Hejaful

Ich find sehr cool, sowas von nem 15jährigen zu hören Wink
0
Na hast du nun einen Duft für die "Bälle" gefunden ? Wink Spaß muss sein...
LG Kitty17 Cool
0
Danke nochmals für die Vorschläge. Es gibt bei mir leider keinen Douglas in der nähe und desshalb hab ich mich einfach mal grob durcheinige Düfte getestet:

Das Problem ist, mir hat keiner so wirklich gefallen!
Sind alle Düfte am Beginn so kratzig?

Die einzigen Ausnahmen waren Dior Homme Sport und Le Male- le male startet so weg wie ich es mir gewünscht hatte- ohne kratzen, sanft, harmonisch und interessant. Bei keinem anderen parfum konnte ich einzelne Noten so gut herausrichen wie hir etwa Vanille und Zimt? . Leider gefällt mir der Duft ansich nicht so.

Nun zum Dior: der Start gefiel mir noch ganz gut, vielleicht dacoch ein bisschen zu zitrisch, aber was auf die Kopfnote folgte gefiel mir nicht: nicht schlecht aber zu pudrig.

Ach ja: Aqua de Gio fand ich auch nicht gratzig, richt aber Meiner Nase nach zu sehr nach typischem aftershave

Habt ihr vielleicht irgendwelche Duftvorschläge für mich? Mein Traumduft sollte sanft starten, nicht zitruslastig und interessant sein.
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 15 Jähriger sucht eleganten Abendduft für Bälle
Gehe zu