Forum durchsuchen

Odori "The White Box of Memory" und 1954

Odori "The White Box of Memory" und 1954 vor 10 Jahren
Vielleicht kann dies für die/den einen oder anderen von mildem Interesse sein:

"Profumo di Firenze - Odori"

Odori (R.I.P.) hat zur Markteinführung der Düfte "Spigo", "Iris", "Zafferano", "Cuoio", "Tabacco" und "Gli Odori" (damals noch in den Holzrahmen-Flakons) eine Box mit dem Titel "The White Room of Memory" herausgegeben.

Der Titel assoziiert dabei "Scents that float to the perfume maker's nose like brushstrokes on an artist's canvas are the beginning of an artwork that from the impalpable and ethereal becomes reality". Na ja...

Schon interessanter (und meine Motivation hier) ist dass Odori ausdrücklich das Layern der Einzeldüfte empfiehlt. Die Eindrücke und Kategorisierungen zu den jeweiligen Kombinationen sind in einer Art "Layer-Matrix" aufgeführt.

Das Set enthält jeweils einen 15ml-Flakon aller sechs Düfte, 50 Teststreifen von Morris, die Layer-Matrix und ein Werbebooklet. Die Marke "Profumo die Firenze Odori" wurde zu diesem Zeitpunkt vertrieben von der Morris Profumi SpA, 1946 in Parma von Giovanni Borri gegründet und seit 2010 Teil der Perfume Holding Group.

"Profumo di Firenze - 1954"

Auf der Website der Perfume Holding Group habe ich ein wie ich finde ganz interessantes Detail gefunden: Unter http://www.perfumeholding.com/VediMacroCorp.ph tml/sLang/EN/IDMacro/5901/Profumo%20di%20Firen ze/ ist als "Latest Launch" ein Duft namens "Terrarossa" von "Profumi di Firenze 1954" aufgeführt...
EDIT: Unter http://www.perfumeholding.com/VediMacroCorp.ph tml/sLang/EN/IDMacro/5917/Profumo+di+Firenze+1 954/ sind dann alle vier Düfte der (mir völlig unbekannten) Linie gelistet.
Weder von diesem Duft noch von der Linie habe ich je etwas gehört, die Datenbanken von Parfumo, Basenotes und Fragrantica kennen sie ebenfalls nicht. Ich werde bei der Perfume Group einmal nachfragen, auch zu Odori, dort noch ganz regulär gelistet.

---------------

Hier noch ein paar Bilder zur Box (aus meinem Fotoalbum):
Zuletzt bearbeitet von Bertel am 15.12.2013, 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Profumo di Firenze 1954 vor 10 Jahren
Nachtrag:

Die vier Düfte der Linie Profumo di Firenze 1954 - "Terrarossa", "Cinquantaquattro", "Colonia Fiorentina" und "Dolce Prospettiva" - sind jetzt auch hier in die Datenbank aufgenommen.

Als mögliche Bezugsquelle habe ich bislang lediglich Italia Living (http://www.italialiving.com/shop/product-categ ory/profumo-di-firenze/) und Nonsolofarma (http://www.nonsolofarma.it/shop/prodotti-sotto categoria-15-M-72-1.aspx) gesehen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Odori "The White Box of Memory" und 1954
Gehe zu