Neuen Duft gesucht...

Neuen Duft gesucht... 0
Hallo liebe Community.

Ich wollte mir die Tage mal wieder einen schönen Duft kaufen. Dieser sollte eher zum Ausgehen dienen... also für einen Abend in der Cocktailbar oder in einer Lounge... also eher kein Büroduft.

Ich habe aktuell folgende Düfte

Drakkar Noir, Encre Noire, Body Kouros, TdH, Dior Homme, Joop Homme.

Aktuell nutze ich zum Weggehen Drakkar Noir am liebsten... hin und wieder Encre Noire. Dior Homme war mal mein Lieblingsduft... doch von heute auf morgen kann ich den nicht mehr riechen.
Mir wurde hier der Body Kouros als Geheimtipp empfohlen. Hmmm aber ich weiß nicht, so wirklich begeistern tut er mich nicht, weil der einfach zu sehr in die Le Male und One Million Richtung geht (sehe nur ich das so?)
Gibt es irgendetwas interessantes, was man mir empfehlen könnte?

Vielen Dank
0
Der User "Leimbacher" hat immer interessante Listen.
Schau da mal rein:

www.parfumo.de/Benutzer/Leimbacher/Blog/Eintra g/Die_15_besten_PartyDfte

Lg P.
0
Augrund meiner persönlichen,sehr positiven, Erfahrung damit empfehle ich dir mal einen Blick auf Antaeus von Chanel zu werfen. Kräftig genug für jedes Ausgeh-szenario, aber fast schon die Antithese zum süssen Club-einheitsbrei. Auch im Job tragbar. Könnte auch gut was für dich sin,da du ja eher dunkel würzig/holziges zum Ausgehen magst
0
Ganz ehrlich... ich schleiche des öfteren um diesen Duft, wenn ich mal am Flughafen bin. So richtig getraut habe ich mich aber noch nicht. Smile
0
Hkd99:
Ganz ehrlich... ich schleiche des öfteren um diesen Duft, wenn ich mal am Flughafen bin. So richtig getraut habe ich mich aber noch nicht.

Das ist ein Fehler. Um einen Duft, der Dich interessiert, darfst Du nicht herumschleichen, Du musst auf ihn zustürmen und ihn "erobern", d.h. sprühe ihn Dir auf, so oft es nötig ist, um zu wissen, ob ihr füreinander bestimmt seid Wink
Dann mal fröhliche und erfolgreiche Brautschau. Very Happy
0
Jifat:
Hkd99:
Ganz ehrlich... ich schleiche des öfteren um diesen Duft, wenn ich mal am Flughafen bin. So richtig getraut habe ich mich aber noch nicht.

Das ist ein Fehler. Um einen Duft, der Dich interessiert, darfst Du nicht herumschleichen, Du musst auf ihn zustürmen und ihn "erobern", d.h. sprühe ihn Dir auf, so oft es nötig ist, um zu wissen, ob ihr füreinander bestimmt seid Wink
Dann mal fröhliche und erfolgreiche Brautschau. Very Happy
Also, bevor ich in einen Flieger steige und die Person neben mir ungefragt in meinen Parfumtest einbinde, überlege ich schon, was auf die Haut kommt. Und "Antaeus" ist halt schon ein Kind seiner Zeit und damit: laut. Von all den Powerhouse-Schreihälsen ist der aus dem Hause Chanel einer der elegantesten und unbedingt, Hkd99, testenswert. Ein tolles Parfum, aber nichts, gar nichts für den ausgebuchten Flieger. Wink
0
Nabend Leute... wobei man natürlich dazu sagen sollte, dass der Duft auch in der jetzigen Jahreszeit, also Frühling bis Sommer tragbar sein sollte...

Wäre eigentlich der Kenzo Homme auch ein guter Weggehduft? Für den Sommer soll der ja ganz gut sein...
0
Beim Ausgehen ists normalerwiose Nacht und die Umgebung ist insgesamt geruchsintensiver, darum gehen auch schwere Düfte.
Antaeus geht als Ausgehduft auch in warmen Zeiten, weil er einfach keine Noten hat die ihn speziell in die Herbst/Winter Richtung fixieren(eher ledrig,trocken und würzig).

Kenzo Homme wäre mir zu rein aquatisch als Ausgehduft.
Wenn dir Frische so wichtig ist wirf mal einen Blick auf Dior Homme Sport oder Allure Homme Sport.
Beides frische Düfte die im weiteren Duftverlauf dunkler und wärmer werden, halbwegs frisch bleiben, aber dabei deutlich ausgehtauglicher sind als echte Aquatische.
0
Stimmt... darauf bin ich nicht gekommen...

Die Unterscheidung Sommer/Winter/Frühling/Herbst wird in der Regel in der Tat nur am Tag eine Rolle spielen.

Den Dior Homme, der über 5 Jahre mein Lieblingsduft war, war mir tagsüber im Sommer einfach zu pudrig/schwer. Am Abend habe ich ihn dagegen gern getragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neuen Duft gesucht...
Gehe zu