Forum durchsuchen

Duft für das erste Date

Duft für das erste Date vor 10 Jahren
Hallöschen =)

Kurz und knapp: Habe morgen ein Date und brauche dazu noch einen passenden Duft.
Ich bin der Meinung, dass meine aktuellen Düfte nicht grade passend für das erste sind u.a. "Joop Homme" "Dior Homme Intense" "Spicebomb" "Joop Thrill" "Rochas Man" sind halt alles eher Düfte für den Club etc.

Der Duft darf gerne etwas außergewöhnlich sein, jedoch bitte kein Sport Duft.
Wollte morgen in die Stadt losziehen und ein paar Düfte testen u.a. neue Kenzo, Spicebomb Summer usw.

Freue mich über weitere Vorschläge

Alter: Anfang/Mitte 20
vor 10 Jahren
Ich fände es schwierig zum ersten Date einen Duft zu tragen, den ich noch nicht ausgiebig getestet hab. Wenn der nun im Laden ganz toll riecht aber ein paar Stunden später im Drydown nach Leberwurst?
Dann guckst du aber ganz schön blöd aus der Wäsche bei deinem Candlelightdinner.
Aber gut: "Chloe" gibts überall, alle Jungs stehen drauf und es geht auch niemandem auf den Zeiger.

Edit: Oh. Du bist ein Mann. Dann vergiss das.
Verwirrendes Userbild.
vor 10 Jahren
Solange die Temperaturen nicht über 20°C steigen und man sich nicht mit der Dosierung übernimmt, spricht nichts gegen "Rochas Man".
Nichtsdestotrotz würde ich dir für solche Gelegenheiten sehr "Sculpture Homme" ans Herz legen.
Und auch wenn du nichts von "Sportdüften" hältst, wären "Allure Homme Sport" bzw. sein vom Charakter ähnlicher Bruder "Versace pour Homme" mit die besten Allrounder in der Duftwelt, die prinzipiell niemanden abstoßen sondern immer positiv aufgenommen werden.
vor 10 Jahren
"Lumiere Noire pour Homme" ist für das erste Date die 1. Wahl!
Re: Duft für das erste Date vor 10 Jahren
HARDWELL:
... Kurz und knapp ... morgen ein Date ... morgen in die Stadt losziehen ... testen ... weitere Vorschläge
Alter ...

Laughing das kann nur schiefgehen. Haar-, Augenfarbe? Ihre! Nimm einfach das, mit dem du dich erfahrungsgemäß am wenigsten unwohl fühlst. Nur als Hauch für dich. Oder eben keins. Wird schon schiefgehen.
Re: Duft für das erste Date vor 10 Jahren
Catch22:
HARDWELL:
... Kurz und knapp ... morgen ein Date ... morgen in die Stadt losziehen ... testen ... weitere Vorschläge
Alter ...

Laughing das kann nur schiefgehen. Haar-, Augenfarbe? Ihre! Nimm einfach das, mit dem du dich erfahrungsgemäß am wenigsten unwohl fühlst. Nur als Hauch für dich. Oder eben keins. Wird schon schiefgehen.

ja sorry Embarassed
Das wäre dann "Rochas Man" Very Happy
Nichtsdestotrotz muss ich unbedingt einen neuen Duft haben und "Sculpture Homme" hört sich sehr interessant an. Bei den Blauen gibt es diesen Duft nicht. evtl. bei Müller?

"Lumiere Noire pour Homme" ist nicht in meiner Preisklasse
vor 10 Jahren
"Sculpture Homme" sollte bei Müller vorrätig sein. Der Duft ist wirklich klasse und äußerst erschwinglich. Ein weiterer Tip wäre vielleicht noch "La Nuit de L'Homme"...
vor 10 Jahren
Den Nikos gibt es auch bei Karstadt und Kaufhof, falls es irgendwie helfen könnte. Im Netz ist er allerdings deutlich billiger.
Re: Duft für das erste Date vor 10 Jahren
HARDWELL:
Catch22:
Nimm einfach das, mit dem du dich erfahrungsgemäß am wenigsten unwohl fühlst.
...
Das wäre dann "Rochas Man" ...
Nichtsdestotrotz muss ich unbedingt einen neuen Duft haben ...

... nur ein Hauch und nur für dich. Wegen der Wahl eines neuen kann dich keiner effektiv beraten. Er sollte dir speziell auf Dauer gefallen. Sowas braucht nunmal Zeit. Auf die Schnelle kommt Ex und Hopp heraus. Viel Spaß!
vor 10 Jahren
Wenn du unbedingt noch nen Neuen haben möchtest, dann empfehle ich dir bei deinen Testläufen morgen mal Rocky Mountain Wood zu testen! Ich würde dir auch davon abraten einfach etwas zu kaufen, aber vielleicht überzeugt der dich ja auf Anhieb...und da du ja unbedingt willst...finde den sehr entspannt und gut tragbar, ohne allzu mainstreamig zu wirken.

Und wenn dir der Intense von Dior gefällt, teste doch mal die Edt Version. Leider wird der heute aber etwas mehr getragen, als noch vor ein paar Jahren.
vor 10 Jahren
Ach....und schonmal nen collen Abend für dich, morgen Wink
Re: Duft für das erste Date vor 10 Jahren
HARDWELL:
"Lumiere Noire pour Homme" ist nicht in meiner Preisklasse

Dafür gibt's hier den schönen Souk. Du könntest Dir eine Abfüllung besorgen:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=Maison +Francis+Kurkdjian+Lumi%C3%A8re+Noire+pour+hom me

Aber leider bist Du mit Deiner Anfrage zu spät dran. Na, vielleicht fürs nächste Mal. Auf alle Fälle viel Spaß! Wink
vor 10 Jahren
Vielen vielen dank für die Unterstützung Smile
Mal schauen, welcher Duft das Rennen macht. Über Date und Duft werde ich berichten Smile
vor 10 Jahren
Frohe Ostern Smile

Habe mich gestern für "Sculpture Homme" entschieden. Zu diesem Duft gibt es nicht viel zu sagen, ausser WOW!!
Selten hat mich ein Duft so überzeugt, zumal ich Ihn auch noch günstig im Kaufhof erworben habe ( 30 ml 15€)
Allerdings war ich ein wenig enttäuscht, wie der Duft dort versteckt war, wirklich im hintersten Regal und fast schon auf dem Boden platziert, das hat dieser Duft eindeutig nicht verdient Embarassed

Natürlich musste ich Sculpture direkt bei meinem Date tragen und er kam super an, meine Begleitung hat mich sofort nach der Umarmung auf diesen Duft angesprochen Cool

2tes Date steht Smile

Liebe Grüße und nochmals danke für diesen (vorsichtig) Weltklasse Tipp!
vor 10 Jahren
Na, das liest sich ja prima, Glückwunsch zu den beiden Treffern Cool
vor 10 Jahren
Wann steht das zweite Date an?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für das erste Date
Gehe zu