Forum durchsuchen

Dior Homme vs. Spicebomb: Welcher ist der bessere Duft?

Dior Homme oder Spicebomb

Dior Homme
73% 25
Spicebomb
26% 9
Stimmen insgesamt: 34
Dior Homme vs. Spicebomb: Welcher ist der bessere Duft? vor 10 Jahren
Hallo zusammen!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Dior homme ost für mich ein Klassiker - fein und maskulin.

Spicepomb dagegen finde ich frischer und einprägsamer.

Mit welchem der beiden Düfte habt ihr eure Erfahrungen gemacht? Zu welchem tendiert ihr? Welchen Duft tragt ihr zu welchen Anlässen. Und liebe Frauen: Auf was steht ihr mehr?

Ich freue mich über eure Meinungen!

cu soon - Flippo
vor 10 Jahren
Für mich macht dann definitiv Spicebomb das Rennen.

DH mag der klassischere und irgendwie auch raffiniertere Duft sein - gar keine Frage -, aber mir ist der zu "voll", zu "viel".

Ich mag an Männern lieber klare, "männliche" Düfte ohne Süße.
vor 10 Jahren
Dachte immer, Spicebomb wäre süß? Aber vielleicht bezieht sich dein Kommentar ja weder auf DH noch Spicebomb.

Ich denke, dass DH den höheren Reiz besitzt, was man an der Abstimmung ja schon sieht, Spicebomb aber definitiv besser beim durchschnittlichen Jungvolk ankommt - der Name erklärt es ja.
vor 10 Jahren
Handwerklich und kreativ ist Dior Homme um längen besser.
Die Düfte liegen aber sowohl was Charakter, und Marketingzielgruppe angeht so weit auseinander, dass ein entweder/oder Vergleich hier(wie auch fast immer im Bereich der Düfte) keinen Wert hat.
vor 10 Jahren
Olfacto:
Dachte immer, Spicebomb wäre süß? Aber vielleicht bezieht sich dein Kommentar ja weder auf DH noch Spicebomb.

Ich denke, dass DH den höheren Reiz besitzt, was man an der Abstimmung ja schon sieht, Spicebomb aber definitiv besser beim durchschnittlichen Jungvolk ankommt - der Name erklärt es ja.

Tatsächlich ist DH der süßere - es enthält eine ganz feine Vanillenote. Intense eine noch intensivere (allein deshalb wäre Intense nichts für mich).

Spicebomb enthält eine raffinierte Würze - vielleicht eher geeignet für den Sommer und zum Ausgehen. DH wäre definitiv etwas fürs "erste Date" - da gab es doch neulich auch ein Thread hier im Forum Wink
vor 10 Jahren
Flippo:
Tatsächlich ist DH der süßere - es enthält eine ganz feine Vanillenote. Intense eine noch intensivere (allein deshalb wäre Intense nichts für mich).
Darum ging es nicht, sondern um Miserabels Kommi darüber, wo sie meint, dass Das ergab für mich erst wenig Sinn, aber ich denke sie meint es allgemein mit der Süße und in Bezug auf das Threadthema würde sie sich dann doch für Spicebomb entscheiden.
Alles klar? Wink
vor 10 Jahren
Ich finde beide wahnsinnig gut, aber zwischen den beiden würde ich mich IMMER für Dior Homme entscheiden.
vor 10 Jahren
@Adan: Jau! Vor allem, wenn´s die 2005er-Version ist!
vor 10 Jahren
Wenn nur die beiden besagten Düfte zur Auswahl stehen, würde ich mich für Dior Homme entscheiden. Zu behaupten, ich würde "darauf stehen" wäre aber gewaltig übertrieben, ich werde mit beiden nicht sonderlich warm.
vor 10 Jahren
Zaphod:
@Adan: Jau! Vor allem, wenn´s die 2005er-Version ist!

Hm, Geschmackssache, mir gefällt die 2005er garnicht mal so gut wie die neue, die alte Version hat irgendwie so'ne Art Traubenzucker-Akkord drin, wohingegen im "neuen" Dior Homme nur Vanille, Vetiver und Kakao zu riechen ist, zusammen mit ein bisschen Ambrettolide wenn mich meine Nase nicht täuscht. Wirkt halt irgendwie "knackiger".

Wobei Spicebomb wirklich nicht zu verachten ist, ich hab ihn bisher einmal getragen und werde es morgen wieder tun, ich meine, da versteckt sich ein Hauch Dior Homme Intense darin (das fällt einem aber wirklich nur dann auf, wenn man den Duft trägt, auf Papier ist das nur schwer zu erriechen). Und genau das finde ich an Spicebomb dead sexy.

Spicebomb ist dabei trotzdem eher "laid-back", wogegen Dior Homme eher "upscale" ist. Also kein Plan... für mich 'ne Dresscode-Sache, wenn ich Jeans & n' T -Shirt/Longsleeve anziehe (optional noch mit Jeanshemd drüber) >- Spicebomb, bei Chinos und (Casual-)Hemd >- Dior Homme.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dior Homme vs. Spicebomb: Welcher ist der bessere Duft?
Gehe zu