Ausgehen | Abends | Sommer | Duft

Ausgehen | Abends | Sommer | Duft 0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen Ausgeh-Kracher für den Sommer. Für die wärmeren Abende.

Ich habe selbstverständlich schon die Suche bemüht und einige Ideen bekommen.

Was haltet ihr z.b von Body Kouros von Yves Saint Laurent, oder einfach Armani Code?

Ich trage im Herbst und Winter sehr gerne Dior Homme und DHI.

Im Sommer ist es mir allerdings auch am Abend doch eine Spur zu vannilig und schokoladig. Ich kann das schwer beschreiben, aber Dior Homme verbinde ich persönlich etwas mehr mit der kälteren Jahreszeit.

Wie macht sich eigentlich dieses Tomo? Könnte das was sein?

Ihr könnt auch gerne mal in meine Sammlung schauen und euch dazu äussern.

Ansonsten immer her mit den Tipps Wink

Grüße, Sebastian
0
Aus Deiner Sammlung kannst Du die ersten 5 und Nr. 8 und Nr. 9 bedenkenlos nutzen. Die sind genau dafür.

Ich nehme aber lieber richtige Kracher wie "Tobacco Vanille", "Roses Vanille", "Black Afgano", "Black Orchid", etc. An einem schwülstigen Abend bekommt man damit dann auch die entsprechenden Komplimente. Die lauen Creeds verdunsten doch bei Hitze, Achtung kleines Späßle Laughing
0
Ich bin im Sommer, wenn es richtig heiß und schwül ist immer noch vollkommen vom "Terre d'Hermès (Parfum)" überzeugt. Gefällt mir bei Hitze besser als im Winter. Und die Kommentare von meinen Freunden scheinen das zu bestätigen.
0
Fierce und Joop aus deiner Sammung passen doch perfekt dazu. Ich habe übrigens die selbe Frage gestellt wie du. Es scheint so das ich nicht der einzgige bin der das selbe Problem hat. Very Happy
0
Tomo finde ich persönlich an einem Mann sehr schön.

Habe ihn gestern meinem Freund gekauft, die kleine Flasche mit 15 ml, um erstmal zu sehen was er davon hält. Er war wirklich angetan. Auch er trägt u.a. Dior Homme, YSL l'nuit, etc.
0
Für den Sommer der perfekte Wummser: "Fleur du Mâle" oder der ähnliche "Custo Man" wobei man den "etwas" großzügiger dosieren muss als FdM, dann erreicht dieser aber auch nahezu nukleare Halbwertszeiten.
Die beiden sind wirklich nur im Frühling/Sommer ideal, im Herbst/Winter kommt die blumige Aura nicht so besonders rüber.
Und wenn die beiden Kaliber immer noch nicht reichen gäbe es noch "Absolue Pour le Soir". Der ist aber etwas kostspieliger.
0
"XPEC Original"
0
Danke für die guten Tipps Smile

Fleur du Male oder Custo Man muss ich einfach mal einen Tag testen. Ich hatte bei meinen Kurz-Tests immer den Eindruck, sie wären mir zu blumig.
Aber das hat ja noch nix zu sagen nach so einem kurzen Check.

Tomo finde ich auch wirklich gut. Es erinnert mich auch etwas an Body Kouros. Allerdings riecht man Tomo auch wieder ziemlich häufig, wenn man Abends unterwegs ist.

Joop - Nightflight fände ich noch interessant. Allerdings scheinen einige nicht mehr so angetan zu sein von der neuen Version. Sowas ist doch immer wieder schade.

Grüße
0
Ich fand FdM am Anfang auch zu blumig und untragbar, dieser Duft wächst mit der Zeit. Mit eines der besten Werke von Kurkdjian.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ausgehen | Abends | Sommer | Duft
Gehe zu